Glaube ich. Sind halt auf dem Blick echt viele Klassiker aus den 90ern dabei, Da bekomme ich wieder Lust in alten Orkus- oder Zillo-Ausgaben zu blättern!
Festivals 2023
Re: Festivals 2023
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...
Das ist auch das allerbeste am Lineup!!!!!

- nilolium
- Hausmeister
VNV Nation fehlten mir noch, ansonsten ist da auch erstaunlich viel dabei, was ich mir aus Nostalgiegründen ebenfalls angucken würde.
-
Bottlerock 2023 (USA)

Interessante Mischung in den ersten beiden Zeilen. Auch spannend, dass Smashing Pumpkins doch noch so hoch sind. Vielleicht auch ein USA-Ding, kann mir nicht vorstellen, dass sie in Europa ähnlich hoch wären.
Nur in den untersten Zeilen kenne ich kaum etwas.
Und Meute dürfte eine der erfolgreicheren Bands im Ausland sein. Zumindest was Konzerte angeht.
Und Meute dürfte eine der erfolgreicheren Bands im Ausland sein. Zumindest was Konzerte angeht.
Ist in der USA aber oft so, dass es paar große Bands gibt und dann sehr viel „kleines“. Hier eigentlich noch ganz gut verteilt.Rieper hat geschrieben: ↑Mo 9. Jan 2023, 20:14Interessante Mischung in den ersten beiden Zeilen. Auch spannend, dass Smashing Pumpkins doch noch so hoch sind. Vielleicht auch ein USA-Ding, kann mir nicht vorstellen, dass sie in Europa ähnlich hoch wären.
Finde das auch sehr schön besetzt von der Mischung her, bis in die unteren Reihen.
Okeechobee 2023

"Billy Corgan, Smashing Pumpkins." - "Homer Simpson, smiling politely."
- SammyJankis
Coachella
Das Line-Up dürfte bald kommen und ich finde alleine schon die Diskussionen davor interessant zu verfolgen. Laut heißesten Gerüchten, heute berichtet auch ein ziemlich großes Newsportal aus Brasilien darüber, werden Blackpink und Frank Ocean (der ja mehr oder weniger von einem der Coachella-Macher schon bestätigt wurde im vergangenen Jahr) zwei Headliner sein. Der dritte Headliner-Slot soll an Rihanna oder Bad Bunny gehen.
Im Dezember habe ich mal auf Twitter eine Liste mit Bands gesehen, die hier als Headliner gehandelt werden. Da waren diese vier Namen auch mit drauf. Andere Namen waren untere anderem Drake, Sza, Blink-182 oder Red Hot Chili Peppers. Olivia Rodrigo, Justin Bieber, Paramore, Travis Scott, Skrillex und Tyler, the Creator werden ebenfalls gerüchtet. Aber so wie ich es in den vergangenen Tagen gelesen habe, eher mit kleineren Chancen.
Das Line-Up dürfte bald kommen und ich finde alleine schon die Diskussionen davor interessant zu verfolgen. Laut heißesten Gerüchten, heute berichtet auch ein ziemlich großes Newsportal aus Brasilien darüber, werden Blackpink und Frank Ocean (der ja mehr oder weniger von einem der Coachella-Macher schon bestätigt wurde im vergangenen Jahr) zwei Headliner sein. Der dritte Headliner-Slot soll an Rihanna oder Bad Bunny gehen.
Im Dezember habe ich mal auf Twitter eine Liste mit Bands gesehen, die hier als Headliner gehandelt werden. Da waren diese vier Namen auch mit drauf. Andere Namen waren untere anderem Drake, Sza, Blink-182 oder Red Hot Chili Peppers. Olivia Rodrigo, Justin Bieber, Paramore, Travis Scott, Skrillex und Tyler, the Creator werden ebenfalls gerüchtet. Aber so wie ich es in den vergangenen Tagen gelesen habe, eher mit kleineren Chancen.
- Quadrophobia
Bad Bunny - Frank Ocean - Blackpink wäre natürlich ein krasser Coup
- SammyJankis
-
Ich hätte bei den Foo Fighters mit einer längeren Pause gerechnet. Und hier auch wieder The Lumineers als Headliner und jeweils zwei größere Namen pro Tag anstatt einem.
Hätte an allen Tagen gut was zu sehen. Gefällt mir!

Die Foo Fighters hatten ja schon bekanntgegeben, dass es weitergehen wird.
- Quadrophobia
Dass ich jemals Hippo Campus über Franz Ferdinand sehen würde, hätte ich auch nicht gedacht.
Ansonsten sind das glaub ich die ersten Daten für Fleet Foxes und Portugal. The Man für 2023 oder?
Ansonsten sind das glaub ich die ersten Daten für Fleet Foxes und Portugal. The Man für 2023 oder?
Black Midi dabei also schon mal musikalisch bestes Festival 2023!

Die geben mir dieses Jahr alle drei nicht viel.
Krass klein, was ist denn das für eine Sortierung?
Habe 14 der größeren Namen an dem Tag noch nirgendwo gelesen.
Zuletzt geändert von Monkeyson am Di 10. Jan 2023, 17:34, insgesamt 2-mal geändert.
Geht mir ähnlich. Sonic Temple aber wahrscheinlich das perfekte Festival-Lineup für Old School Ringrocker.
- moltisanti
Gibt mir persönlich nicht viel, wie fast immer beim Bonnaroo. Aber PTM und Fleet Foxes sind immerhin für mich interessante Acts, die hierzulande gerne auch irgendwo unterkommen dürfen. Das Best Kept Secret eine Woche davor dürfte aber wohl zu knapp werden, wenn da nicht noch eine kurzfristige Europa-Tour eingeschoben wird ...
Hier dann noch das Hangout Fest:

Das Firefly fällt 2023 aus.

Das Firefly fällt 2023 aus.
"Billy Corgan, Smashing Pumpkins." - "Homer Simpson, smiling politely."
Die Bestätigung auf US Festivals in Mai und Juni, macht dich die Bands generell (aber nicht 100%) unwahrscheinlicher für Juni und Anfang Juli Festivals in Europa.moltisanti hat geschrieben: ↑Di 10. Jan 2023, 18:23Gibt mir persönlich nicht viel, wie fast immer beim Bonnaroo. Aber PTM und Fleet Foxes sind immerhin für mich interessante Acts, die hierzulande gerne auch irgendwo unterkommen dürfen. Das Best Kept Secret eine Woche davor dürfte aber wohl zu knapp werden, wenn da nicht noch eine kurzfristige Europa-Tour eingeschoben wird ...
smi
Respect Existence or Expect Resistance
Bei Pech Pit habe ich erst "Passion Pit" gelesen und bei AJR "Air". Schnappatmungen, weil Freude, dass Passion Pit und Air unterwegs sind. 
Kendrick spielt damit die Primavera-Festivals, dann das Bonnaroo und anschließend direkt weiter in Europa im Juni.

Kendrick spielt damit die Primavera-Festivals, dann das Bonnaroo und anschließend direkt weiter in Europa im Juni.
Ging mir auch so.