Zu Sigur Ros hat Kevin alles gesagt. Bombe. Auch wenn meine angeschlagenen Knie das lange Stehen mit Schmerzen quittieren. Alt werden ist nix für Feiglinge. Naja.
Hey, da war ich sogar auch. Erste Mal Indra seit 2019, gab direkt Flashbacks. Einfach ein angenehmer Laden, hängen viele schöne Erinnerungen dran.
Wie wurden die neuen Songs im Publikum so angenommen, vor allem im Vergleich zu den älteren Hits?Wishkah hat geschrieben: ↑Fr 14. Okt 2022, 00:24Komme gerade von Kendrick Lamar in der Hamburger Barclays Arena. Mit drei Konzerten ist die Konzertwoche (oder wie Sammy sagen würde: Woche) damit abgeschlossen.
Mit Tanna Leone und Baby Keem gab es zwei Support-Acts, die das Publikum ordentlich in Stimmung gebracht haben. Im Anschluss hat dann Kendrick Lamar eine starke Show über etwa 100 Minuten geliefert. Ich stecke nicht so tief im Genre, mag das aktuelle Album aber gerne, weiß um sein musikalisches Standing und wollte mir die Show daher geben. Habe mich auch sehr gut unterhalten gefühlt, was das Publikum um mich herum offensichtlich auch so gesehen hat. Die Euphorie war auf jeden Fall sehr groß. Neben den musikalischen Höhepunkten gab es auch einiges an Show-Inszenierung, die einem Arena-Konzert mehr als würdig war. Pyrotechnik, Lichtshow, Schattenspiele, mehrere Tänzer*innen und bewegliche Bühnenelemente.
Innenraum (ausverkauft) und Unterrang waren übrigens sehr gut gefüllt. Im Oberrang waren noch einige freie Plätze.
Insgesamt ein sehr schöner Abend. Bin froh, dass ich das mal mitgenommen habe. Und als Bonuspunkt: Hilmar und Julian getroffen.![]()
Ach witzig! Woran erkennt man dich beim nächsten Mal?
Okay, vielleicht hat der Eindruck da bei mir auch getäuscht. Stand da noch in der Ecke, wo es in den Garten geht. Gut, die direkt vor mir standen tatsächlich nur rum, aber die anderen um mich herum schon.Alien Brody hat geschrieben: ↑Do 13. Okt 2022, 22:49Wirkte auch wie eine sympathische Crowd, wobei ich jetzt nicht den Eindruck hatte, dass bei Daniel Deluxe am Ende alle tanzten. Wirkte eher ein bisschen als wären sie zu cool für die Schule, einige standen buchstäblich mit den Händen in den Taschen da?!
Ich sehe aus wie ein Alien mit dem Gesicht von Adrien Brody. Demnächst übrigens dann auch bei Magic Sword im Hafenklang!
Gestern war dann ich bei Kendrick Lamar in Zürich. An sich kann ich diesen Bericht hier so unterschreiben. Die Stimmung war durchgehend gut. Einziges Manko: Mir waren es manchmal zu lange bzw. zu viele Pausen zwischen den Songs. Klar, es ist auch ein Aufwand mit der ganzen Show, aber das hat mir nicht so gefallen. Aber wie bereits geschrieben, wenn jemand so eine Show bietet, dann ist das normal. Die Setlist ist ja die ganze Tour über ähnlich, nur manchmal wird die Reihenfolge der Songs etwas geändert. Ich habe mich sehr über die beiden Songs von TPAB, m.A.A.d city und natürlich DNA oder HUMBLE gefreut.Wishkah hat geschrieben: ↑Fr 14. Okt 2022, 00:24
Mit Tanna Leone und Baby Keem gab es zwei Support-Acts, die das Publikum ordentlich in Stimmung gebracht haben. Im Anschluss hat dann Kendrick Lamar eine starke Show über etwa 100 Minuten geliefert. Ich stecke nicht so tief im Genre, mag das aktuelle Album aber gerne, weiß um sein musikalisches Standing und wollte mir die Show daher geben. Habe mich auch sehr gut unterhalten gefühlt, was das Publikum um mich herum offensichtlich auch so gesehen hat. Die Euphorie war auf jeden Fall sehr groß. Neben den musikalischen Höhepunkten gab es auch einiges an Show-Inszenierung, die einem Arena-Konzert mehr als würdig war. Pyrotechnik, Lichtshow, Schattenspiele, mehrere Tänzer*innen und bewegliche Bühnenelemente.
So eine Tour würde ich auch gerne nochmal mitnehmen.
Was eine Kacke. Ich weiß nicht, ob ich da noch den weiteren Abend vollends hätte genießen können.Finn hat geschrieben: ↑Mi 26. Okt 2022, 10:12Konzert sollte um 20:00 beginnen (das stand auch überall), ich war Punkt 20:00 da und hab auf Touché Amoré gewartet. Die haben aber wohl schon um 19:30 gespielt, was nirgendwo kommuniziert wurde. Absolute Scheiße und natürlich auch echt schade für die Band. Hätte ich die nicht schon auf einer Headliner-Tour 2019 quasi zum aktuellen Album gesehen, wäre ich noch angepisster gewesen.
Ich hatte sogar ins Auge gefasst, extra wegen CoCa einen Tagestrip nach München einzulegen, da kein Konzert im Norden und Show in der Tonhalle günstig am Samstagabend. Hab's dann als Overkill verworfen und fühlte mich bestätigt, als ich die ersten Setlists sah. Find das neue Album ja gut und verstehe auch dass man nicht immer die ollen Kamellen rausholen will, aber den Großteil der Evergreens komplett zu ignorieren find ich schon mutig. Erinnere mich noch an ein Double Bill mit den Deftones vor etlichen Jahren, da haben sie es genauso gemacht und die Stimmung war lauwarm. Nächstes Mal wieder!Finn hat geschrieben: ↑Mi 26. Okt 2022, 10:12War gestern bei Touché Amoré, Coheed & Cambria und Thrice im Huxley's.
Coheed & Cambria konnte ich dann auch nicht so richtig genießen, aber es war schon okay. Claudio kann was an der Gitarre, klar, aber bei unironischen Pommesgabeln zieht sich bei mir irgendwas zusammen. Ich kannte jetzt nicht so viele Songs, aber das wirkte schon recht hittig.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste