Wird denn nur noch gecovert?
- Quadrophobia
Folter
Fade To Grey (feat. Mandy Capristo) – Alex Christensen & The Berlin Orchestra
Fade To Grey (feat. Mandy Capristo) – Alex Christensen & The Berlin Orchestra
Re: Wird denn nur noch gecovert?
David Hasselhoff - (I Just) Died in Your Arms
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...
Kamasi Washington - My Friend of Misery (Metallica-Cover)
Hätte es trotz Kenntnis des Originals kam erkannt
Hätte es trotz Kenntnis des Originals kam erkannt

Schon sehr schön.
-
Schon etwas älter, aber ich hab's gerade zum ersten Mal gehört...
Boris haben »Last Christmas« gecovered und es ist...erwartbart großartig. 
- nilolium
- Hausmeister
Ich komm gerade gar nicht klar, wie nice das ist!
Ich bin kürzlich auf diesen wirklich coolen Electro-Jazz Track gestoßen. Die Künstlerin Maria Chiro Argiro war mir bisher unbekannt. Da wollte ich mir mal was von dem letztjährigen Album anhören. "Okay", dachte ich mir, "fangen wir mal mit Retrograde an, hat die meisten Klicks."
Das es so ein schönes Cover ist, hätte ich nicht gedacht.
"I don't know."
Maria Chiara Argirò finde ich ein interessantes Projekt.Taksim hat geschrieben: ↑So 6. Feb 2022, 21:51Ich bin kürzlich auf diesen wirklich coolen Electro-Jazz Track gestoßen. Die Künstlerin Maria Chiro Argiro war mir bisher unbekannt. Da wollte ich mir mal was von dem letztjährigen Album anhören. "Okay", dachte ich mir, "fangen wir mal mit Retrograde an, hat die meisten Klicks."
Danke für den Post.
-
Der Typ macht mir irgendwie Angst.
Das passt.
Es ist übrigens aus East Hastings von Godspeed You! Black Emperor, in dieser Live-Aufnahme (da war ich übrigens!) hört man es recht deutlich:
Und aus einem Kommentar dort: auch bei GYBE stammt es wohl woanders her, nämlich aus hhttps://www.youtube.com/watch?v=hNAKrXgdMP0
//RED STEEL IN THE HOUR OF CHAOS
Give the Anarchist a CigaretteRe: Wird denn nur noch gecovert?
Danke, ich hatte da auch schon mehrfach, wenn auch vor einigen Jahren, drüber nachgedacht, kam aber auch nie drauf, auch wenn es einem mehr oder weniger auf der Zunge lag. Interessant auch, dass die Melodie auch nicht ursprünglich von GYBE kommt.tOmAtE hat geschrieben: ↑Do 22. Sep 2022, 00:25
Es ist übrigens aus East Hastings von Godspeed You! Black Emperor, in dieser Live-Aufnahme (da war ich übrigens!) hört man es recht deutlich:
Und aus einem Kommentar dort: auch bei GYBE stammt es wohl woanders her, nämlich aus hhttps://www.youtube.com/watch?v=hNAKrXgdMP0
Zu Crippled Black Phonix: Bei dem Konzert im Jahre 2009 war ich nicht, dafür im Jahr 2010 im gleichen Club (wenn auch mit neuem Namen). Früher hatte ich die häufiger gesehen, dann Jahre nicht. Irgendwie hab ich sie aus dem Fokus verloren und der ständige Mitgliederwechsel nervte, gerade da ich die damalige Band von den Mitgliedern her mochte. Jetzt hab ich sie vor ein knapp ein Monat mal wieder gesehen. War okay, hat mich aber auch nicht vollends begeistert.
Das wahr wohl eher 2011 in nem anderen Club, der MS Treue - da war ich auch 
Und ja, das war auf jeden Fall ne Top-Besetzung mit Joe Volk als Sänger und Daisy Chapman am Keyboard und als Background-Sängerin. Hab die n paar Jahre später noch mal in Hamburg gesehen mit neuem Sänger, der hat mir längst nicht so gut gefallen. Aber alles in allem ne verdammt gute Live-Band die ich gerne mal wieder gesehen hätte.

Und ja, das war auf jeden Fall ne Top-Besetzung mit Joe Volk als Sänger und Daisy Chapman am Keyboard und als Background-Sängerin. Hab die n paar Jahre später noch mal in Hamburg gesehen mit neuem Sänger, der hat mir längst nicht so gut gefallen. Aber alles in allem ne verdammt gute Live-Band die ich gerne mal wieder gesehen hätte.
Sowieso interessant, wo GYBE sich überall bedient haben.Interessant auch, dass die Melodie auch nicht ursprünglich von GYBE kommt.
//RED STEEL IN THE HOUR OF CHAOS
Give the Anarchist a CigaretteRe: Wird denn nur noch gecovert?
Nope, das war schon 2010 im gleichen Club, siehe hier: https://www.last.fm/event/1495703+Cripp ... 7+May+2010
Volle Zustimmung. Mit dem Weggang von Joe Volk hab ich die auch aus den Augen verloren. Danach gab's ja noch ein unschönes Ende mit den einen Gitarristen samt Anschuldigungen zwischen ihn und Justin Greaves, der bislang einzigen Konstanten in der Band, wobei ich nicht weiß, welche Story man da glauben mag. Da aber mit dem Gitarristen auch gleich der Bassist ging, wirkte das schon komisch. Da verlor ich jedenfalls komplett das Interesse.tOmAtE hat geschrieben: ↑Fr 23. Sep 2022, 19:40Und ja, das war auf jeden Fall ne Top-Besetzung mit Joe Volk als Sänger und Daisy Chapman am Keyboard und als Background-Sängerin. Hab die n paar Jahre später noch mal in Hamburg gesehen mit neuem Sänger, der hat mir längst nicht so gut gefallen. Aber alles in allem ne verdammt gute Live-Band die ich gerne mal wieder gesehen hätte.
- ichreitebiene
"Christian, der Kampf geht weiter!"