Klatsch & Tratsch / News
- Quadrophobia
Re: Klatsch & Tratsch / News
There is panic on the streets
Lastfm
Lastfm
Die könnten direkt profitabel sein, wenn sie die Ticketpreise verdoppeln. Ich glaube nicht, dass daran ein Ausverkauf scheitern würde. Höchstens ein Ausverkauf der eigenen Ideale, von daher Respekt davor, diese Maßnahme bewusst nicht zu wählen.SammyJankis hat geschrieben: ↑Mi 10. Aug 2022, 13:57Fusion macht bis zu zwei Millionen Euro Miese – Organisatoren unter Druck
- nilolium
- Hausmeister
Hatten vor allen Dingen auch dieses Jahr schon ne saftige Erhöhung um 70 Euro.
Ich wollt auch schon anmerken, dass es bei 440€ pro Ticket dann vllt auch bei der Fusion eng werden könnte mit nem Ausverkauf
-
Gehe auch davon aus, dass 2021 ordentlich zu Buche geschlagen hat.
Mir persönlich wäre eine Ticketpreiserhöhung fast lieber als an der 80.000 Marke zu kratzen, was etwas durchklang im Newsletter.
Das war teilweise schon sehr sehr voll bei den Übergängen zwischen den Bühnen (vor ein paar Jahren jedenfalls).
Grundsätzlich natürlich guter Ansatz, so vielen Leuten wie möglich eine Fusion ermöglichen zu wollen.
Edit: vielleicht so regeln wie bei der Möhre?
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“
Woher hast du die Info? Sie selbst haben bei Facebook zB ja nichts genaueres geäußert.

...
-
- Engholm
- Technikelse
- SammyJankis
In Belgien auf einem Punk-Festival gab es Stress zwischen Sick of it All und No Fun at All. Statement des Festivals:
No Fun at All haben ihre Euro Tour gecancelt und ihr nächstes Release verschoben.After seeing statements by both Sick Of It All and No Fun At All today, we as the Brakrock organization feel the need to respond to try and give a neutral perspective on the events that were witnessed by many of our crew members. This is solely intended to give more insight into what happened and does not condone any of the behavior that was displayed by any of both parties involved.
During the No Fun At All set, a stage diver fell down and needed to be evacuated, causing their set to be stopped for about 10 minutes. Afterwards, members of our crew noticed the singer grabbing for his wireless in-ear transmitter of which the batteries had died. The singer ran off the stage in between songs, full of adrenaline and in a bit of a panic as they had already lost much time.
Unbeknownst to him, our crew had already started loading the SOIA gear into the backstage area and he didn’t immediately find his gear. A misunderstanding and a quarrel started where the singer of NFAA roughly pushed the crew member of SOIA aside. He should not have done that and both he and we fully realize that. The discussion continued shortly with some pushing and pulling. The festival crew quickly separated both parties and the singer ran back onto the stage to continue his set. The crew member of SOIA was visibly upset and we tried to console her. At no point however, and this is confirmed by several crew members, did the singer of NFAA throw any punches towards the crew member of SOIA.
In the meantime, the SOIA band members and the rest of their crew came running into the backstage area. At this moment, security was in the backstage area to ensure that no one could get on stage. We have given NFAA the opportunity to finish their set and informed them afterwards that the SOIA crew member was very upset. The singer of NFAA said it was all due to a big misunderstanding and he wanted to talk to the crew member to apologize.
When the NFAA singer came off the stage, he started to apologize for the misunderstanding, surrounded by security and members of our crew, but was then punched in the face by the SOIA crew member upon which both parties were separated again and the NFAA singer was guided away from the scene. The atmosphere was still tense, yet the SOIA crew decided to set up their gear and play their show as planned, which they did.
The organization proposed the possibility for both parties to meet afterwards to talk it over, which ultimately didn’t happen, because tensions were still high. We also proposed to direct them towards the police if any of the parties wished to press charges, but this was denied by both. We thought that would be the end of it, as both NFAA and the SOIA tour manager asked for this to not be blown up bigger than it already was.
We want to stress that we don’t condone any acts of violence and in fact strongly disapprove of and condemn them. Hopefully, this will end all speculation as this is a neutral and factual perspective constructed by several eye-witnesses not designed to favor or criticize any of the bands involved. We sincerely hope that both parties can make an effort to talk to each other somewhere in the future and we would gladly help to facilitate that.
There is panic on the streets
Lastfm
Lastfm
Die Bands haben ja auch bereits bei der Namensgebung klargemacht, dass mit ihnen nicht zu spaßen ist.
- Quadrophobia
War mir nicht ganz sicher, welcher Thread am besten passt, aber wollte mal folgenden Text von Daniel Dylan Wray teilen, der in meinen meinen Augen einige kluge oder interessante Gedanken(ansätze) enthält. Geht darum, dass viele Leute in ihren ~30ern ihre Leidenschaft für das Entdecken neuer, interessanter Musik verlieren.
Hatte da letztes Jahr auch schonmal letztes Jahr zu geschrieben und fand auch den Text ("Sick Sounds: Did COVID-19 Ruin Music's Healing Power?") vom gleichen Autor im Quietus vor 1,5 Jahren schon ziemlich stark. Damals ging es ums Musikentdecken während Corona. Glaube, der wurde hier auch schonmal irgendwo geteilt: https://thequietus.com/articles/29375-m ... virus-2020
Ich beobachte das überall in meiner Umgebung (und damit meine ich jetzt ausdrücklich nicht, dass man nicht mehr so Bock auf Zelten auf dem Hurricane hat oder so) und es beschäftigt mich – ohne, dass jetzt irgendeine kluge Pointe dazu hätte. Da Foren langsam aber steady in Netznirvana driften und Nachwuchs nicht mehr nachkommt, ist das ja auch in etwas das Alter, auf das hier viele zu gehen bzw. schon drin sind. Merkt ihr da auch irgendwas? Beschäftigt euch das?For the last few years, I have felt the inescapable disappearance of music from my friends’ lives. Even people with whom I have longstanding relationships that were born from a shared love of music have simply let it go, or let it fade deep into the background. A 2015 study of people’s listening habits on Spotify found that most people stop listening to new music at 33; a 2018 report by Deezer had it at 30. In my 20s, the idea that people’s appetite to consume new music regularly would be switched off like some kind of tap was ludicrous. However, now I’m 36, it’s difficult to argue with.
Hatte da letztes Jahr auch schonmal letztes Jahr zu geschrieben und fand auch den Text ("Sick Sounds: Did COVID-19 Ruin Music's Healing Power?") vom gleichen Autor im Quietus vor 1,5 Jahren schon ziemlich stark. Damals ging es ums Musikentdecken während Corona. Glaube, der wurde hier auch schonmal irgendwo geteilt: https://thequietus.com/articles/29375-m ... virus-2020
Habe den Artikel nicht gelesen, aber um mal ganz banal zu bleiben: Das Alter ist ja einfach gekoppelt an einige Veränderungen im Leben. Und diese Veränderungen wirken sich vor allem auf eine Dimension aus - die vorhandene Zeit.
In der Schule und im Studium bis Mitte/Ende 20 hatte ich sehr viel davon. Mittlerweile bin ich Anfang 30, gehe täglich von Montag bis Freitag einer Vollzeit-Beschäftigung nach, komme nachmittags erschöpft nach Hause und am Wochenende muss ich mich um den Haushalt und andere Verpflichtungen kümmern. Dann kommt irgendwann vielleicht noch Nachwuchs dazu und von der Freizeit bleibt nicht mehr viel übrig.
Ganz so extrem ist es natürlich nicht, aber doch merklich spürbar. Man muss sich die Zeit für seine Interessen schon gut organisieren und aufteilen.
Kurz gesagt: Die neuen Lebensumstände in den 30ern führen dazu, dass ich diesem Interesse weniger nachgehen kann. Und dass ich diesem Interesse weniger nachgehe, führt dazu, dass das Interesse auch nachlässt, weil ich nicht mehr so involviert bin und die Prioritäten anders liegen.
In der Schule und im Studium bis Mitte/Ende 20 hatte ich sehr viel davon. Mittlerweile bin ich Anfang 30, gehe täglich von Montag bis Freitag einer Vollzeit-Beschäftigung nach, komme nachmittags erschöpft nach Hause und am Wochenende muss ich mich um den Haushalt und andere Verpflichtungen kümmern. Dann kommt irgendwann vielleicht noch Nachwuchs dazu und von der Freizeit bleibt nicht mehr viel übrig.
Ganz so extrem ist es natürlich nicht, aber doch merklich spürbar. Man muss sich die Zeit für seine Interessen schon gut organisieren und aufteilen.
Kurz gesagt: Die neuen Lebensumstände in den 30ern führen dazu, dass ich diesem Interesse weniger nachgehen kann. Und dass ich diesem Interesse weniger nachgehe, führt dazu, dass das Interesse auch nachlässt, weil ich nicht mehr so involviert bin und die Prioritäten anders liegen.
Zuletzt geändert von Wishkah am Mi 17. Aug 2022, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
Habe ich in den letzten Jahren auch in meinem Freundeskreis beobachten dürfen.
Hamburg dies, Hamburg das, Hamburg Fachjargon!
- Quadrophobia
Das fasst es perfekt zusammen.Wishkah hat geschrieben: ↑Mi 17. Aug 2022, 16:40Habe den Artikel nicht gelesen, aber um mal ganz banal zu bleiben: Das Alter ist ja einfach gekoppelt an einige Veränderungen im Leben. Und diese Veränderungen wirken sich vor allem auf eine Dimension aus - die vorhandene Zeit.
Dazu kommt dann noch, dass die Kanäle auf denen man Musik entdeckt einfach andere werden und ich mitunter einfach keinen Bock habe, mich mit TikTok und Co noch zu beschäftigen.
Die Welt der Boomer-Facebookprofile, in denen sich nur AC/DC, Pink Floyd, Deep Purple und Queen befinden und danach eh nichts mehr relevantes erschien, ist manchmal näher, als man so denkt.
Bei uns sind es dann eben Radiohead, The National und Bon Iver. 

Ich dachte wir sind das Ben Howard-Forum?
- Engholm
- Technikelse
In meinem Freundes und Bekanntenkreis sind es hauptsächlich die kinderlosen Pärchen, die nach wie vor musikbegeistert und offen für Neuentdeckungen sind. Und von denen gibt's ein paar
Diejenigen, die bereits Familien mit Kindern Haus und Karriere haben, ihre Leidenschaft für neue Musik, Konzerte und Festivals aber seit der Jugend durchgehend beibehalten haben, sind oftmals selbst Musiker oder hatten eh schon immer eine überdurchschnittlich hohe Affinität zur Musik. Da fällt die Argumentation "zu viel um die Ohren hat" so'n bisschen raus.
Bei denjenigen, die quasi mit Familiengründung oder intensiver beruflicher Karriere mehr oder weniger raus aus dem Thema und auf den Bands ihrer Jugend hängen geblieben sind beobachte ich, dass sie ihren Fokus verschoben haben. Das merkt man dann auch immer mal wieder, wenn Gesprächsthemen abseits der Kids oder oder Business überhaupt nicht mehr möglich sind.

Diejenigen, die bereits Familien mit Kindern Haus und Karriere haben, ihre Leidenschaft für neue Musik, Konzerte und Festivals aber seit der Jugend durchgehend beibehalten haben, sind oftmals selbst Musiker oder hatten eh schon immer eine überdurchschnittlich hohe Affinität zur Musik. Da fällt die Argumentation "zu viel um die Ohren hat" so'n bisschen raus.
Bei denjenigen, die quasi mit Familiengründung oder intensiver beruflicher Karriere mehr oder weniger raus aus dem Thema und auf den Bands ihrer Jugend hängen geblieben sind beobachte ich, dass sie ihren Fokus verschoben haben. Das merkt man dann auch immer mal wieder, wenn Gesprächsthemen abseits der Kids oder oder Business überhaupt nicht mehr möglich sind.
Ja, gerade TikTok hat eine unglaublich oberflächliche Wegwerfmentalität. Das ist ja in keinster Weise darauf ausgelegt, irgendwie nachhaltig Eindruck zu hinterlassen, egal was da fürn Content produziert wid. Bin ganz froh, dass mich das kein Stück interessiert.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Mi 17. Aug 2022, 16:53Dazu kommt dann noch, dass die Kanäle auf denen man Musik entdeckt einfach andere werden und ich mitunter einfach keinen Bock habe, mich mit TikTok und Co noch zu beschäftigen.
"Witzigerweise" hab ich Blackstar vor ungefähr 5 Minuten bei WhatsApp auf die Frage nach meiner Meinung zu einer Band geschrieben, dass ich derzeit keinen Kopf habe, viel neues zu hören. Traurig, aber wahr.
Ist natürlich auch der arbeitsintensivste Monat für mich und nebenbei gibt es noch so 1-2 andere Themen, an denen gedanklich viel zu knabbern ist - das letzte neue Album, das ich gehört habe, war mMn. Municipal Waste und das klingt halt, wie die Band immer klingt.
Gerade, auch als kinderloser hier - glaube, das spielt wirkliich eine Rolle, müsste Stebbie eigentlich mal was zu sagen
-, zu Beginn eines Jahres hab ich immer extrem viel Motivation, die dann irgendwann im Sommer über Urlaub und Transferphase verblasst und nicht mehr so RICHTIG wiederkommt im Herbst, außer es ist etwas, auf das ich mich wirklich freue. Insgesamt bin ich aber doch froh, dass mein Freundeskreis auch außerhalb dieses Forums sehr affin ist und ich da und hier extrem viel Input bekomme. Dadurch haben sich meine musikalischen Präferenzen auch in den letzten 10 Jahren teils noch mal deutlich verschoben.
Ist natürlich auch der arbeitsintensivste Monat für mich und nebenbei gibt es noch so 1-2 andere Themen, an denen gedanklich viel zu knabbern ist - das letzte neue Album, das ich gehört habe, war mMn. Municipal Waste und das klingt halt, wie die Band immer klingt.
Gerade, auch als kinderloser hier - glaube, das spielt wirkliich eine Rolle, müsste Stebbie eigentlich mal was zu sagen

-
Kann mich dem bisher Geschriebenen anschließen. Ich denke mal, dass das ziemlich normal ist. Nicht das Interesse fehlt, sondern die Zeit.
Ich bekomme es momentan nur noch hin, über den Release-Radar Neues zu entdecken. Alben wirklich intensiv und oft hören, ist bei mir fast gar nicht mehr. Bin froh, wenn ich meine 2022er Playlist einigermaßen pflegen kann.
Aaaaber ich möchte anmerken, dass Ruby mit Kindern immer relativ up-to-date zu sein scheint
Ich bekomme es momentan nur noch hin, über den Release-Radar Neues zu entdecken. Alben wirklich intensiv und oft hören, ist bei mir fast gar nicht mehr. Bin froh, wenn ich meine 2022er Playlist einigermaßen pflegen kann.
Aaaaber ich möchte anmerken, dass Ruby mit Kindern immer relativ up-to-date zu sein scheint

„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“
Letztendlich sind hier im Forum ja auch nur Leute aktiv, die sich außergewöhnlich viel (im Vergleich zu anderen Menschen) mit Musik beschäftigen.
Von daher ist es oder wird es bei vielen hier auch trotz beruflicher Karriere und Familie so sein, dass (neue) Musik und Konzerte eine wichtige Rolle spielen.
Aber der zeitliche Anteil wird eben kleiner. Der Tag hat halt nur 24 Stunden. #phrasenschwein
Dazu passt auch ein Beitrag von mir aus dem Lieblingsalben-Thread:
Von daher ist es oder wird es bei vielen hier auch trotz beruflicher Karriere und Familie so sein, dass (neue) Musik und Konzerte eine wichtige Rolle spielen.
Aber der zeitliche Anteil wird eben kleiner. Der Tag hat halt nur 24 Stunden. #phrasenschwein
Dazu passt auch ein Beitrag von mir aus dem Lieblingsalben-Thread:
Ich höre seit einiger Zeit eher Neuerscheinungen als ältere Alben, die ich gerne mag, weil ich zeitlich einfach nicht beides schaffe. Gibt ja auch noch andere Interessen, denen ich gerne nachgehe(n möchte). Und dann ist der Tag wirklich nicht mehr lang genug.Wishkah hat geschrieben: ↑Mo 25. Jul 2022, 11:31Beim Anschauen meiner Liste von 2015 ist mir aufgefallen, wie sehr mein Hörverhalten sich im Vergleich zu damals geändert hat. Meine Zeit ist viel begrenzter als noch im Studium und der Fokus liegt mittlerweile viel mehr auf Neuerscheinungen. Ich höre viele unterschiedliche Alben, aber investiere in einen Großteil davon weniger Zeit, weil ja wöchentlich neue Alben erscheinen. Dadurch ist (vermutlich) kaum neues Material für die Liste dazu gekommen, weil dann doch eher wenig langfristig (also über Jahre hinweg) hängenbleibt. Gleichzeitig habe ich aber von meinen "Klassikern" auch vieles lange nicht mehr am Stück gehört.

Meine "ich habe aktuell nicht die Zeit/Energie, mich mit neuer Musik auseinanderzusetzen"-Phase geht inzwischen irgendwie auch schon 3 Jahre. Waren allerdings auch 3 Jahre, in denen wahnsinnig viel los war. Inzwischen kommt alles etwas zur Ruhe, sodass für neue Musik auch wieder mehr Raum sein sollte. Aber gerade so ein Vollzeitjob knallt diesbezüglich schon ordentlich rein.