Festivals 2021/2022
Re: Festivals 2021/2022
Obstwiesen Festival (umsonst und draußen in Ulm)

Kann ich jedem nur empfehlen. Großartiges Festival.
DEHD, schaut euch DEHD an!
-
Das Artlake wurde soeben abgesagt. Hauptgrund ist wohl die touristische Bebauung, die sich seit ein paar Jahren dort nebenan entwickelt.
► Text anzeigen
¯\_(ツ)_/¯
Das Akasha am Wochenende drauf wurde auch abgesagt.
Letztes Festival am Bergheider See ist das Feel und das war wohl auch schon ein Kampf das noch durchzubekommen.
Letztes Festival am Bergheider See ist das Feel und das war wohl auch schon ein Kampf das noch durchzubekommen.
//RED STEEL IN THE HOUR OF CHAOS
Give the Anarchist a Cigarette- SammyJankis
Das ist schon sehr stark. Schade, wäre da halt nicht dieser unangenehme Dunst, der immer um das Festival rumweht. Freunde sind aber da und wollen berichten (u.a. der Eremit-Sänger, der ja ausgesprochener Antifaschist ist), ob sich das seit 2011 vielleicht auch bisschen geändert hat.
Das Im Flammen mit der Arschgoat-Buchung zieht ja vielleicht auch alle Nazis da weg, wer weiß.
Das Im Flammen mit der Arschgoat-Buchung zieht ja vielleicht auch alle Nazis da weg, wer weiß.
- SammyJankis
Sehe das ähnlich. Schon irgendwie jedes Jahr nen cooles Line Up, aber da muss man schon beide Augen zudrücken bei dem ganzen fragwürdigen Mist, der da auch gebucht wird.Flecha hat geschrieben: ↑Mi 6. Jul 2022, 21:36Das ist schon sehr stark. Schade, wäre da halt nicht dieser unangenehme Dunst, der immer um das Festival rumweht. Freunde sind aber da und wollen berichten (u.a. der Eremit-Sänger, der ja ausgesprochener Antifaschist ist), ob sich das seit 2011 vielleicht auch bisschen geändert hat.
There is panic on the streets
Lastfm
Lastfm
Der Auftritt der Strokes am Roskilde scheint auch bizarr gewesen zu sein. Vor allem Dank Julian Casablancas. Berichte im Internet lesen sich zumindest so. Was ein ekliger Typ.
- SammyJankis
Kadaverficker? Uff

808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...
- nilolium
- Hausmeister
https://www.musikexpress.de/julian-casa ... s-2169213/
Gegen Ende habe er seinen Schlagzeuger Fabrizio Moretti schließlich damit beauftragt, zu trommeln, sobald eine Pointe seinen Mund verlässt. Der aber soll die Zoten seines Sängers auch nicht allesamt verstanden haben.

- SammyJankis
Da haben Zulu gespielt und der zählt die nicht mit auf, kann ich nicht ernst nehmen.
There is panic on the streets
Lastfm
Lastfm
Haha war beim BKS ja ähnlich. Da kamen die 20 Minuten zu spät auf die Bühne und Julien hat zwischen jedem Song irgendwas ins Mikro gebrabbelt was sonst keiner verstanden hat.nilolium hat geschrieben: ↑Mi 6. Jul 2022, 22:51https://www.musikexpress.de/julian-casa ... s-2169213/
Gegen Ende habe er seinen Schlagzeuger Fabrizio Moretti schließlich damit beauftragt, zu trommeln, sobald eine Pointe seinen Mund verlässt. Der aber soll die Zoten seines Sängers auch nicht allesamt verstanden haben.![]()
Wir hatten auch das Gefühl, dass die nicht so bock auf einander haben. Julien hat z.B. irgendeinen Joke gerissen und als Antwort haben dann die anderen etwas vorschnell den nächsten Song gestartet und auch sonst war da null Chemie zwischen denen.
Hier kann man sein Rumgerede vor Last Nite (Zugabe) hören. Keine Ahnung, ob er witzig sein oder pöbeln will. Für mich kommt es vor allem verwirrt rüber.Anti hat geschrieben: ↑Mi 6. Jul 2022, 23:07Haha war beim BKS ja ähnlich. Da kamen die 20 Minuten zu spät auf die Bühne und Julien hat zwischen jedem Song irgendwas ins Mikro gebrabbelt was sonst keiner verstanden hat.nilolium hat geschrieben: ↑Mi 6. Jul 2022, 22:51https://www.musikexpress.de/julian-casa ... s-2169213/
Gegen Ende habe er seinen Schlagzeuger Fabrizio Moretti schließlich damit beauftragt, zu trommeln, sobald eine Pointe seinen Mund verlässt. Der aber soll die Zoten seines Sängers auch nicht allesamt verstanden haben.![]()
Wir hatten auch das Gefühl, dass die nicht so bock auf einander haben. Julien hat z.B. irgendeinen Joke gerissen und als Antwort haben dann die anderen etwas vorschnell den nächsten Song gestartet und auch sonst war da null Chemie zwischen denen.
- glutexo2000
Nun gut, aber das ist ja auch alles nichts neues.
Das macht echt betroffen. Schlimm zu sehen, dass es nicht nur beim Primavera so war. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die in den nächsten Jahren (/jemals) nochmal zusammen auf Tour gehen werden.
- Quadrophobia
Ich bin echt froh, dass ich sie in dem sehr kurzen Zeitfenster erwischt habe, wo sie anscheinend gut drauf waren und gut abgeliefert haben
-
Kann mir leider gut vorstellen, dass die Zeit der Festivals am Bergheider See damit vorbei ist.
Bzw. maximal nur noch das Feel...
(und die anderen Ziehen dann einfach an den Gremminer See, Gräfenhainichen hat wohl keine Probleme mit der Dauerbeschallung.)
¯\_(ツ)_/¯
Jo, den 2015 Gig hab ich auch noch in guter Erinnerung.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Do 7. Jul 2022, 09:21Ich bin echt froh, dass ich sie in dem sehr kurzen Zeitfenster erwischt habe, wo sie anscheinend gut drauf waren und gut abgeliefert haben
Und trotzdem kehre ich immer wieder gern zu diesem Video zurück:
Ich verstehe es so, als wenn da gar nix mehr stattfinden wird.therewillbefireworks hat geschrieben: ↑Do 7. Jul 2022, 09:45Kann mir leider gut vorstellen, dass die Zeit der Festivals am Bergheider See damit vorbei ist.
Bzw. maximal nur noch das Feel...
(und die anderen Ziehen dann einfach an den Gremminer See, Gräfenhainichen hat wohl keine Probleme mit der Dauerbeschallung.)