"Gegen Jan Gorkow gibt es Anschuldigungen sexualisierter Gewalt und des Machtmissbrauchs. Wir wissen, dass er ein Täter ist."
Und was sollen denn diese Quellenangaben da unten überhaupt? Für was sollen die denn ein Beleg sein?

Für die verwendeten Adjektive zur Beschreibung von Jan Gorkow.EastClintwood hat geschrieben:Was ist das denn für ein komischer, kryptischer Blogpost?
"Gegen Jan Gorkow gibt es Anschuldigungen sexualisierter Gewalt und des Machtmissbrauchs. Wir wissen, dass er ein Täter ist."
Und was sollen denn diese Quellenangaben da unten überhaupt? Für was sollen die denn ein Beleg sein?
Das Thema BDS ist bei uns wieder sehr aktuell. Wir sprechen hier immer wieder mal darüber und zur Zeit vermehrt. Mag verschiedene Gründe haben, zum einen interessiert einen die Thematik, wir haben private Kontakte nach Israel und natürlich die Künstler:innen, die an BDS, PACBI und diesem sonstigen Kack beteiligt sind. Gerade jetzt auch vor dem Start der Festivalsaison. Da haben wir Caribou als Beispiel, die ich mal in Portugal und mal in Frankreich an Festivals gesehen habe und das unglaublich gut fand. Allerdings unterstützt Caribou PACBI, weswegen ich Caribou eigentlich gar nicht mehr höre. Nun sind sie am Maifeld und ich weiß, dass wohl alle, mit denen ich ans Maifeld gehen werde, Caribou anschauen werden. Ich werde darauf verzichten.Declan_de_Barra hat geschrieben: ↑Mo 8. Feb 2021, 12:23Habe das ausgebessert, danke für den Hinweis.Monkeyson hat geschrieben: ↑Mo 8. Feb 2021, 09:15Politische Ebene siehst du kritischer als was? Ich tippe jetzt mal, dass sich das nicht auf "Themen wie Missbrauch" bezog?Declan_de_Barra hat geschrieben: ↑Sa 6. Feb 2021, 11:53Ich finde es arg schwer. Ich versuche für mich einen Weg zu finden, mit dem ich leben kann. Das kommt natürlich auch auf die Themen an, also was der Künstler gemacht hat. Geht es um politische Ebenen wie den BDS, sehe ich die Künstler:Innen kritischer. Da gibt es dann halt Acts, die ich sonst gerne mal gehört habe, auf die ich aber nun verzichte (z.B. Kae Tempest). Es gibt aber auch Sachen, die ich immernoch höre, trotz BDS-Verbindungen (Shame, Portishead). Das mögen einige als Heuchelei bezeichnen, ich finde jeder muss da für sich einen Weg finden und Abwegen zwischen den eigenen, moralischen Standards und wie viel einem die Musik bedeutet.
Bei Themen wie Missbrauch sieht es nochmal anders aus.
Übrigens mittlerweile Kae Tempest. Nach dem Pronomen frag mich mal nicht, im Englischen "they".
Habe mich da falsch ausgedrückt. Die politische Ebene wie BDS ist mir wichtiger, als wenn ein Künstler beispielsweise einfach ein Arschloch oder unsympathisch ist. Missbrauch steht für mich nicht zur Debatte. Da fallen mir eigentlich wenige Acts ein, die ich langfristig noch höre.
Hm, da steht quasi nichts? Was ist denn der Hintergrund zu diesem Post, bzw. wer ist das?
Der Text wurde auf jeden Fall von einem der ehemaligen FSF Mitglieder gepostet, welche vor kurzem die Banf verlassen haben.Blackstar hat geschrieben:Hm, da steht quasi nichts? Was ist denn der Hintergrund zu diesem Post, bzw. wer ist das?
Wurde doch hier in vorangegangenen Posts schon thematisiert. Und wer das ist, erschließt sich beim Lesen.Blackstar hat geschrieben:Hm, da steht quasi nichts? Was ist denn der Hintergrund zu diesem Post, bzw. wer ist das?
Moment, da war bei mir kein Text, nur ein paar Hashtags und ein kurzes Posting?
Danke für diesen super-konstruktiven Beitrag. Bin ich direkt schlauer! Aber hey, hauptsache wieder +1 beim Postingcounter.Wurde doch hier in vorangegangenen Posts schon thematisiert. Und wer das ist, erschließt sich beim Lesen.
Musst die Bilder durchswipen, da steht der Text.Blackstar hat geschrieben:Moment, da war bei mir kein Text, nur ein paar Hashtags und ein kurzes Posting?
Danke für diesen super-konstruktiven Beitrag. Bin ich direkt schlauer! Aber hey, hauptsache wieder +1 beim Postingcounter.Wurde doch hier in vorangegangenen Posts schon thematisiert. Und wer das ist, erschließt sich beim Lesen.
Das war halt genau die Info, die mir fehlte, da nicht mobile Ansicht, sondern am Desktop und nur den Eingangspost mit ein paar Hashtags gesehen. (abgesehen davon, geht das eh nicht mit dem swipen, weil kein Instagram).glutexo2000 hat geschrieben: ↑Di 7. Jun 2022, 23:30Musst die Bilder durchswipen, da steht der Text.Blackstar hat geschrieben:Moment, da war bei mir kein Text, nur ein paar Hashtags und ein kurzes Posting?
Danke für diesen super-konstruktiven Beitrag. Bin ich direkt schlauer! Aber hey, hauptsache wieder +1 beim Postingcounter.Wurde doch hier in vorangegangenen Posts schon thematisiert. Und wer das ist, erschließt sich beim Lesen.
Kontext gibt es dazu ein paar Posts weiter oben.
In dem letzten Instagram-Eintrag von Feine Sahne bzw. Monchi wurde ja geschrieben, dass die Behauptungen, dass u.a. Jacobus die Band wegen solcher Vorwürfe verlassen hat, völliger Quatsch sind. Da Monchi/die Band nun für ihn (Jacobus) gesprochen haben und es aus seiner Sicht doch anders ist, hat er sich nun öffentlich von den Aussagen der Band distanziert und noch mal seine Sichtweise dargelegt.Wishkah hat geschrieben: ↑Mi 8. Jun 2022, 06:03Besonders aufschlussreich ist das aber nicht. Ein ehemaliges Bandmitglied kreidet an, dass die aktuelle Diskussion in die Hände von Cis-Männern gerät und die eigentlichen Opfer dabei verdrängt werden, um dann wieder ganz vage als Cis-Mann den Fokus auf sich zu richten und zu erzählen, dass er die ganze Geschichte als Bandmitglied ja auch jahrelang geduldet habe. Ende.
Auf jeden Fall weiterhin alles eher undurchsichtig für mich.
Was wäre denn deiner Meinung nach ein guter Weg für die Aufarbeitung? Also no offense, ich bin auch unschlüssig, wie man es machen sollte.Engholm hat geschrieben: ↑Mi 8. Jun 2022, 09:40In dem letzten Instagram-Eintrag von Feine Sahne bzw. Monchi wurde ja geschrieben, dass die Behauptungen, dass u.a. Jacobus die Band wegen solcher Vorwürfe verlassen hat, völliger Quatsch sind. Da Monchi/die Band nun für ihn (Jacobus) gesprochen haben und es aus seiner Sicht doch anders ist, hat er sich nun öffentlich von den Aussagen der Band distanziert und noch mal seine Sichtweise dargelegt.Wishkah hat geschrieben: ↑Mi 8. Jun 2022, 06:03Besonders aufschlussreich ist das aber nicht. Ein ehemaliges Bandmitglied kreidet an, dass die aktuelle Diskussion in die Hände von Cis-Männern gerät und die eigentlichen Opfer dabei verdrängt werden, um dann wieder ganz vage als Cis-Mann den Fokus auf sich zu richten und zu erzählen, dass er die ganze Geschichte als Bandmitglied ja auch jahrelang geduldet habe. Ende.
Ohne Hintergründe zu kennen, klingt die Stellungnahme von Jacobus reflektierter und weniger oberflächlich, als das was bisher von der Band kam. Kann mir durchaus vorstellen die "toxische Männlichkeit und Grenzüberschreitungen als Markenkern" von einigen Feine Sahne Mitglieder (noch) nicht als solche wahrgenommen werden (mal plump gesagt "Betriebsblindheit") und es daher diese "wir wissen nicht, was wir gemacht haben sollen" -Haltung gibt.
Das Teilen von Textbildchen via Instagram finde ich übrigens eher suboptimal für eine Aufarbeitung bzw. offentliche Diskussion.
Gut, dann ist so ein Statement natürlich sinnvoll.Engholm hat geschrieben: ↑Mi 8. Jun 2022, 09:40In dem letzten Instagram-Eintrag von Feine Sahne bzw. Monchi wurde ja geschrieben, dass die Behauptungen, dass u.a. Jacobus die Band wegen solcher Vorwürfe verlassen hat, völliger Quatsch sind. Da Monchi/die Band nun für ihn (Jacobus) gesprochen haben und es aus seiner Sicht doch anders ist, hat er sich nun öffentlich von den Aussagen der Band distanziert und noch mal seine Sichtweise dargelegt.Wishkah hat geschrieben: ↑Mi 8. Jun 2022, 06:03Besonders aufschlussreich ist das aber nicht. Ein ehemaliges Bandmitglied kreidet an, dass die aktuelle Diskussion in die Hände von Cis-Männern gerät und die eigentlichen Opfer dabei verdrängt werden, um dann wieder ganz vage als Cis-Mann den Fokus auf sich zu richten und zu erzählen, dass er die ganze Geschichte als Bandmitglied ja auch jahrelang geduldet habe. Ende.
Ich meine das aus rein technischer Sicht. Text auf Bildern sind nicht barrierefrei (immerhin hat Twitter eine Funktion für ALT-Texte) und wer nicht täglich auf Instagram ist könnte evtl. übersehen, dass hinter dem Rhododendron-Foto ein Slideset mit dem Statement ist.SammyJankis hat geschrieben: ↑Mi 8. Jun 2022, 10:37Was wäre denn deiner Meinung nach ein guter Weg für die Aufarbeitung? Also no offense, ich bin auch unschlüssig, wie man es machen sollte.
Geht übrigens trotzdem nicht. Trotz cache leeren komme ich nichtmal mehr auf den Originalbeitrag.Swipen geht auch ohne Account. So habe ich das auch gerade gehandhabt, da ich nicht bei Instagram bin.![]()
Guter Punkt, danke!In dem letzten Instagram-Eintrag von Feine Sahne bzw. Monchi wurde ja geschrieben, dass die Behauptungen, dass u.a. Jacobus die Band wegen solcher Vorwürfe verlassen hat, völliger Quatsch sind. Da Monchi/die Band nun für ihn (Jacobus) gesprochen haben und es aus seiner Sicht doch anders ist, hat er sich nun öffentlich von den Aussagen der Band distanziert und noch mal seine Sichtweise dargelegt.
Also no offense, ich bin auch unschlüssig, wie man es machen sollte.
Geht der Mist schon wieder los.
Eigentlich sollte es niemanden überraschen, aber die Kommentare unter dem Post von Big Thief.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Do 9. Jun 2022, 23:14Geht der Mist schon wieder los.
Wie stehts eigentlich mit der Kampagne des kulturellen Boykotts der Türkei für die brutale Unterdrückung der Kurd*innen... oh
What about Whataboutism?Quadrophobia hat geschrieben: ↑Do 9. Jun 2022, 23:14Wie stehts eigentlich mit der Kampagne des kulturellen Boykotts der Türkei für die brutale Unterdrückung der Kurd*innen... oh
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste