Wer wann spielt hätte man aber auch besser kennzeichnen können, weder unter Lineup noch bei der Bühneneinteilung wird das deutlich.
Edit: jetzt wurde bei den Acts der Hinweis pre-day hinzugefügt.
Wer wann spielt hätte man aber auch besser kennzeichnen können, weder unter Lineup noch bei der Bühneneinteilung wird das deutlich.
Ich denke das Melt wird dieses Jahr deutlich kleiner und es wird auch nicht das komplette Gelände genutzt, in der Arena gibt es ja anscheinend nur noch eine (kleinere?) Bühne
Bedeute aber auch das wohl noch nicht so viele Tickets verkauft wurden, Do war ja geplant nur 2 Bühnen zu öffnen.
Preis für WEEKEND PLUS ist aber gleich geblieben, die bekommen dann für den Preday das Geld wohl nicht zurück.
Ich auch! Hatte erst vermutet die 30KV könnte dahin kommen, wo vor Jahren das Intro-Zelt stand (die Fläche wurde ja in den letzten Jahren leider gar nicht mehr wirklich genutzt…). 30KV steht aber wohl für die Station in der früher im Tagebau der Strom umgewandelt wurde und wo heute das Museum beheimatet ist (also eher Richtung Highsnobiety Stage von 2019, da hätte ich allerdings die Introducing Stage vermutet).
Der Sleepless Floor steht ja auch quasi für das Melt, die würden sich ja damit selbst die Identität nehmen wenn sie den abschaffen würden..therewillbefireworks hat geschrieben: ↑Mi 25. Mai 2022, 17:01War vor zwei Wochen auf dem Gelände und der Sleepless Floor steht eigentlich noch weitesgehend (also DJ-Booth und die Lichtmasten), kann mir irgendwie fast gar nicht vorstellen, dass da gar nichts sein wird.
Aber es gibt dieses Jahr auch keine Melt Stage mehr und das war ja die Bühne die es schon bei der 1.Ausgabe gab. Für mich stand das Melt auch für ein bestimmtes Lineup aus Bands und elektronischen Acts und das gibt es auch nicht mehr. Dieses klassische House /Techno Ding was ja meist 3 Tage durchgängig auf dem Sleepless lief ist ja im Lineup auch nicht mehr so vertreten wie früher.viorinos hat geschrieben: ↑Mi 25. Mai 2022, 17:07Der Sleepless Floor steht ja auch quasi für das Melt, die würden sich ja damit selbst die Identität nehmen wenn sie den abschaffen würden..therewillbefireworks hat geschrieben: ↑Mi 25. Mai 2022, 17:01War vor zwei Wochen auf dem Gelände und der Sleepless Floor steht eigentlich noch weitesgehend (also DJ-Booth und die Lichtmasten), kann mir irgendwie fast gar nicht vorstellen, dass da gar nichts sein wird.
Das stimmt wohl… ich bin gestern zufällig auf dieses Interview gestoßen, fand ich sehr spannend, nicht nur im Hinblick auf die Entwicklung beim Melt, sondern der Branche allgemeincast1 hat geschrieben: ↑Mi 25. Mai 2022, 17:18Aber es gibt dieses Jahr auch keine Melt Stage mehr und das war ja die Bühne die es schon bei der 1.Ausgabe gab, schon lange vor dem Sleepless. Für mich stand das Melt auch für ein bestimmtes Lineup aus Bands und elektronischen Acts und das gibt es auch nicht mehr. Dieses klassische House /Techno Ding was ja meist 3 Tage durchgängig auf dem Sleepless lief ist ja im Lineup auch nicht mehr so vertreten wie früher.viorinos hat geschrieben: ↑Mi 25. Mai 2022, 17:07Der Sleepless Floor steht ja auch quasi für das Melt, die würden sich ja damit selbst die Identität nehmen wenn sie den abschaffen würden..therewillbefireworks hat geschrieben: ↑Mi 25. Mai 2022, 17:01War vor zwei Wochen auf dem Gelände und der Sleepless Floor steht eigentlich noch weitesgehend (also DJ-Booth und die Lichtmasten), kann mir irgendwie fast gar nicht vorstellen, dass da gar nichts sein wird.
Wenn ich das richtig verstehe, sind die Ping Pong Stage und die Paper Stage Doppelbühnen. Es war auch mal von einer Zeltbühne die Rede. Ich nehme an, dass wird dann die Introducing Stage. Bei der 30KV Bühne bin ich echt auf die Größe gespannt, weil ich bei einigen Acts da schon showmäßig bisschen mehr erwarten würde.
Die Aussagen zu den Zuschauern finde ich schon erstaunlich, da war ich wohl ne große Ausnahme. Hätte mir aber auch gewünscht das man mehr auf die Veränderungen in den letzten Jahren eingeht, nach dem Boom ist das Melt ja deutlich geschrumpft und dieses Jahr gibt es ja einen richtigen Cut, und das nicht nur musikalisch.viorinos hat geschrieben: ↑Mi 25. Mai 2022, 17:22
Das stimmt wohl… ich bin gestern zufällig auf dieses Interview gestoßen, fand ich sehr spannend, nicht nur im Hinblick auf die Entwicklung beim Melt, sondern der Branche allgemein
https://kaput-mag.com/stories-de/stefan ... -festival/
Das halte ich auch irgendwie für nonsens. Allein bei mir aus dem erweiterten Freundeskreis kenne ich 2-3 Dutzend Personen, die in den letzten 10 Jahren 4-5 mal da waren.cast1 hat geschrieben: ↑Do 26. Mai 2022, 11:16Die Aussagen zu den Zuschauern finde ich schon erstaunlich, da war ich wohl ne große Ausnahme. Hätte mir aber auch gewünscht das man mehr auf die Veränderungen in den letzten Jahren eingeht, nach dem Boom ist das Melt ja deutlich geschrumpft und dieses Jahr gibt es ja einen richtigen Cut, und das nicht nur musikalisch.viorinos hat geschrieben: ↑Mi 25. Mai 2022, 17:22
Das stimmt wohl… ich bin gestern zufällig auf dieses Interview gestoßen, fand ich sehr spannend, nicht nur im Hinblick auf die Entwicklung beim Melt, sondern der Branche allgemein
https://kaput-mag.com/stories-de/stefan ... -festival/
Edit: Das Interview ist schon von 2020, da war wohl noch nicht so klar wie das Melt 2022 aussehen wird