Joa wieder typisch heute. 18:3 Torschüsse und 70% ballbesitz und ne 0:1 Niederlage.

Stelle ich nicht in Abrede. Daher auch der explizite Hinweis auf die Undifferenziertheit meiner Bemerkungen.Declan_de_Barra hat geschrieben:Ne, wollte das auch keinem unterstellen. Wollte nur nochmal die Sichtweise darein bringen, weil die Ultra-Gruppierungen auf vielen Ebenen neben dem Platz auch wichtige Arbeit leisten.
Das ist absoluter Quatsch. Ich war dort und für die Masse an Fans, die anwesend waren, ging es ziemlich gesittet zu.NeonGolden hat geschrieben: ↑Fr 22. Apr 2022, 12:22
Mir haben ja schon die Bilder aus Barcelona gereicht, wo die tollen Frankfurtfans einen absoluten Saustall in der Innenstadt hinterlassen haben. Kann man sich nicht wenigstens benehmen, wenn man schon derart über eine Stadt herfällt?
Ja hä, und nur weil es 25.000 Leute sind, können die ihren Müll einfach überall hinschmeißen?Declan_de_Barra hat geschrieben: ↑Fr 29. Apr 2022, 09:38Aber was heißt die Innenstadt sauber hinterlassen? Das ist halt ne Großveranstaltung, da sind Fußballfans weniger die Ausnahme als die Regel. Klar, es gibt immer auch positive Beispiele, aber wir reden von 25.000 Leuten.
Ich hätte lieber Essen in Liga 3. Dass es meine Heimat vielleicht erstmals seit Ewigkeiten in den Profifußball schafft ist natürlich spannend, dass sie dann aber vielleicht nach Wilhemshaven ausweichen müssten eine absolute Katastrophe.Emslaender hat geschrieben: ↑Mo 25. Apr 2022, 13:53Bei Münster sieht es auch ganz gut aus. Osna, OL, Münster und Meppen kommende Saison in Liga 3 würde mir durchaus gefallen
Ja, ist auch richtig. Das Thema Pauschalisierung in dem Zusammenhang hatten wir ja schon. Natürlich halte ich nicht jedes einzelne Individuum aus dieser Gruppe direkt dafür verantwortlich, was unter Umständen ein kleinerer Teil der Gruppe für Unwesen getrieben hat. Ich bin davon ausgegangen, dass das eigentlich klar ist.Declan_de_Barra hat geschrieben: ↑Fr 29. Apr 2022, 10:23Worauf ich hinaus wollte: Das sind 25.000 Leute und dafür, dass es dann üble Bilder aus der Innenstadt gibt reichen weitaus weniger. Verstehe deshalb nullneuns Anmerkung, dass es ein wenig pauschalisierend wirkte.
Ich verstehe was du meinst. Aber dafür ist die Gruppe mir zu offen, da ist ja die einzige Gemeinsamkeit, dass sie Eintracht-Fans sind. Wenn es um organisierte Fans geht ist das natürlich was anderes, genauso wie im Stadion. Da unterstützt man ja wenigstens noch gemeinsam.NeonGolden hat geschrieben: ↑Fr 29. Apr 2022, 11:27Ja, ist auch richtig. Das Thema Pauschalisierung in dem Zusammenhang hatten wir ja schon. Natürlich halte ich nicht jedes einzelne Individuum aus dieser Gruppe direkt dafür verantwortlich, was unter Umständen ein kleinerer Teil der Gruppe für Unwesen getrieben hat. Ich bin davon ausgegangen, dass das eigentlich klar ist.Declan_de_Barra hat geschrieben: ↑Fr 29. Apr 2022, 10:23Worauf ich hinaus wollte: Das sind 25.000 Leute und dafür, dass es dann üble Bilder aus der Innenstadt gibt reichen weitaus weniger. Verstehe deshalb nullneuns Anmerkung, dass es ein wenig pauschalisierend wirkte.
Ich finde trotzdem, dass man die Kritik an einer Gruppe, zu der man sich selbst als Teil zählt, nicht vollends abbügeln kann, nur weil man selbst bzw. nicht alle mitgemacht haben. Im Positiven begreift man sich ja auch als Ganzes, auch wenn nur kleine Teile der Gruppe irgendeine schöne Aktion gemacht haben.
Und das meine ich ausdrücklich völlig losgelöst von irgendwelchen Vorkommnissen in Barcelona.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste