Festival-Community-Best-Of #13: Björk (Abgabe bis 30.03.)
Festival-Community-Best-Of #13: Björk (Abgabe bis 30.03.)
Idee dieses Spiels lautet wie folgt:
Jeder Teilnehmer geht einmal in sich und schickt mir via Privatnachricht seine/ihre 5 absoluten Lieblings-Songs einer im Voraus definierten Band.
Die Songs mit den meisten Punkten bestimmen am Ende das Festival-Community-Best-Of, aus dem wir eine Spotify-Playlist generieren wollen.
Die abgegebenen Stimmen werden wie folgt bewertet:
1. Platz: 6 Punkte
2. Platz: 4 Punkte
3. Platz: 3 Punkte
4. Platz: 2 Punkte
5. Platz: 1 Punkt
Erlaubt sind dabei jegliche bisher veröffentlichte Studio-Aufnahmen. Also auch B-Seiten, Hidden Tracks, Vorabsingles etc. Nur Live-Aufnahmen zählen nicht.
Runde #1: Arcade Fire - Rebellion (Lies), Neighborhood #1 (Tunnels), No Cars Go, The Suburbs, Wake Up, Ready to Start
Runde #2: Radiohead - Karma Police, Street Spirit (Fade Out), No Surprises, Reckoner, 2+2=5, Fake Plastic Trees
Runde #3: Interpol - Slow Hands, Obstacle 1, Pioneer to the Falls, Stella Was a Diver and She Was Always Down, Evil, PDA
Runde #4: The National - Mr. November, Fake Empire, Bloodbuzz Ohio, All the Wine, Slow Show, This is the Last Time
Runde #5: Sigur Rós - Untitled #8 (Popplagið), Hoppípolla, Svefn-G-Englar, Glósóli, Ára Bátur, Untitled #4 (Njósnavélin)
Runde #6: Arctic Monkeys - When the Sun Goes Down, The View from the Afternoon, I Bet You Look Good on the Dancefloor, Brianstorm, Fake Tales of San Francisco, A Certain Romance
Runde #7: David Bowie - Heroes, Space Oddity, Life on Mars?, Ashes to Ashes, Starman, Lazarus
Runde #8: Beatles - Hey Jude, A Day in the Life, Come Together, Strawberry Fields Forever, Eleanor Rigby, Tomorrow Never Knows
Runde #9: Oasis - Don‘t Look Back in Anger, Live Forever, The Masterplan, Supersonic, Wonderwall, Acquiesce
Runde #10: The Cure - A Forest, Just Like Heaven, Pictures of You, Plainsong, Lovesong, In Between Days
Runde #11: Die Ärzte - Schrei nach Liebe, Der Graf, Wie es geht, Kopfüber in die Hölle, Nichts in der Welt, Zu Spät
Runde #12: Linkin Park - In The End, Breaking The Habbit, Crawling, Faint, A Place For My Head, Papercut
Runde #13: Björk - TBA
Aktuelle Runde: Björk
Jeder Teilnehmer geht einmal in sich und schickt mir via Privatnachricht seine/ihre 5 absoluten Lieblings-Songs einer im Voraus definierten Band.
Die Songs mit den meisten Punkten bestimmen am Ende das Festival-Community-Best-Of, aus dem wir eine Spotify-Playlist generieren wollen.
Die abgegebenen Stimmen werden wie folgt bewertet:
1. Platz: 6 Punkte
2. Platz: 4 Punkte
3. Platz: 3 Punkte
4. Platz: 2 Punkte
5. Platz: 1 Punkt
Erlaubt sind dabei jegliche bisher veröffentlichte Studio-Aufnahmen. Also auch B-Seiten, Hidden Tracks, Vorabsingles etc. Nur Live-Aufnahmen zählen nicht.
Runde #1: Arcade Fire - Rebellion (Lies), Neighborhood #1 (Tunnels), No Cars Go, The Suburbs, Wake Up, Ready to Start
Runde #2: Radiohead - Karma Police, Street Spirit (Fade Out), No Surprises, Reckoner, 2+2=5, Fake Plastic Trees
Runde #3: Interpol - Slow Hands, Obstacle 1, Pioneer to the Falls, Stella Was a Diver and She Was Always Down, Evil, PDA
Runde #4: The National - Mr. November, Fake Empire, Bloodbuzz Ohio, All the Wine, Slow Show, This is the Last Time
Runde #5: Sigur Rós - Untitled #8 (Popplagið), Hoppípolla, Svefn-G-Englar, Glósóli, Ára Bátur, Untitled #4 (Njósnavélin)
Runde #6: Arctic Monkeys - When the Sun Goes Down, The View from the Afternoon, I Bet You Look Good on the Dancefloor, Brianstorm, Fake Tales of San Francisco, A Certain Romance
Runde #7: David Bowie - Heroes, Space Oddity, Life on Mars?, Ashes to Ashes, Starman, Lazarus
Runde #8: Beatles - Hey Jude, A Day in the Life, Come Together, Strawberry Fields Forever, Eleanor Rigby, Tomorrow Never Knows
Runde #9: Oasis - Don‘t Look Back in Anger, Live Forever, The Masterplan, Supersonic, Wonderwall, Acquiesce
Runde #10: The Cure - A Forest, Just Like Heaven, Pictures of You, Plainsong, Lovesong, In Between Days
Runde #11: Die Ärzte - Schrei nach Liebe, Der Graf, Wie es geht, Kopfüber in die Hölle, Nichts in der Welt, Zu Spät
Runde #12: Linkin Park - In The End, Breaking The Habbit, Crawling, Faint, A Place For My Head, Papercut
Runde #13: Björk - TBA
Aktuelle Runde: Björk
Re: Festival-Community-Best-Of #13: Björk (Abgabe bis 30.03.)

In dieser Runde geht es um Björk: Anfangs noch mit der Band The Sugarcubes unterwegs, ist die Isländerin seit 30 Jahren eine der interessantesten Künstlerin mit weltweiten Tourneen.
Die Studioalben:
Debut (1993)
Post (1995)
Homogenic (1997)
Vespertine (2001)
Medúlla (2004)
Volta (2007)
Biophilia (2011)
Vulnicura (2015)
Utopia (2017)
Abgabetermin: 30.03.
Astrein, gerade letztens nochmal gedacht, was meine Top Songs wären und mit welchen Platten ich mich dazu noch mal intensiver beschäftigen müsste. Da wird das jetzt konkret
Meine #1 steht aber so gut wie fest.

Meine #1 steht aber so gut wie fest.
"I don't know."
Vielleicht mal ein Anlass, mich eingehender mit ihrer Musik zu beschäftigen. Bisher irgendwie nie die Muße gehabt, mich da reinzuhören.
- ichreitebiene
Super Sache, bin dabei!
Oh shit, das hätte ich jetzt fast verschwitzt
Wer ist denn noch so dabei?
Ich würde vermuten, Björk wird hier von den meisten so geschätzt, dass eine repräsentative Liste zusammenkäme.

Wer ist denn noch so dabei?
Ich würde vermuten, Björk wird hier von den meisten so geschätzt, dass eine repräsentative Liste zusammenkäme.
"I don't know."
Sehe auch gerade erst, dass das nicht heute eröffnet wurde, huch?
machen wir mal ein Best-Of Red Hot Chili Peppers? Ich hab grad richtig Bock auf die
aber macht erstmal in Ruhe eure Björk Runde, will nicht hetzen

aber macht erstmal in Ruhe eure Björk Runde, will nicht hetzen

Last.fm
Southside: 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 22 | 23 | 24
SonneMondSterne: 18 | 19 | 22 | 23
Nürnberg Pop Festival: 19
Ikarus Festival: 23 | 24
Ich hatte jetzt nicht das Gefühl, dass die Runde hier wirklich läuft.
"I don't know."
Vermutlich neues Album im Herbst, können es danach nochmal versuchen. 

Hier ging es ja nicht mehr weiter. Kommt da noch etwas?
Ansonsten fände ich eine Runde zu R.E.M. spannend.
Ansonsten fände ich eine Runde zu R.E.M. spannend.
Hätte auch mal wieder Bock auf ne Runde 

Last.fm