Noch nicht reingeschaut, aber "The Human Limit" auf dem von mir verlinkten Kanal klingt ganz danach.Baltimore hat geschrieben: ↑So 3. Okt 2021, 12:09Gibt auch nen Supervideo zur wohl perfekten Zeit, die bei Super Mario Bros. auf dem NES möglich ist und indem auch alles genau erklärt wird. Hab den Link leider nicht parat.Monkeyson hat geschrieben: ↑So 3. Okt 2021, 11:14Genau, www.speedrun.com ist sowieso immer mal nen Besuch wert. Was ich an der Videoreihe super finde, ist, wie sie die ganzen Glitches und Shortcuts erklären. Da kam dann immer richtig gut durch, was das für aufregende Momente gewesen sein mussten zu der Zeit!
PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!
Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!
Zuvor noch ein anderes von dem Kanal geguckt, das muss ich direkt zusätzlich empfehlen. Für alle, denen bis jetzt das persönliche Drama gefehlt hat: Hier ist die Story, wie eine Legende aus Deutschland versucht hat, alle 32/32 Weltrekorde (non-shortcut) für Mario Kart 64 gleichzeitig zu halten - ultraspannend!
Die traurige Kehrseite der Geschichte hat sich dann im Nachhinein ereignet,Das war natürlich Gift für die Community und hat Matthias Rustemeyer sogar zum Rücktritt getrieben:
https://kotaku.com/mario-kart-64-legend ... 1847482074
Edit: Noch mehr Hintergründe:
https://www.reddit.com/r/OutOfTheLoop/c ... &context=3
Die traurige Kehrseite der Geschichte hat sich dann im Nachhinein ereignet,
► Text anzeigen
https://kotaku.com/mario-kart-64-legend ... 1847482074
Edit: Noch mehr Hintergründe:
https://www.reddit.com/r/OutOfTheLoop/c ... &context=3
- MairzyDoats
Bin hier wieder mit einer dicken Empfehlung, die für mich wieder ziemlich aus dem Nichts kam, weil DIE MEDIEN natürlich gerne mal die neuen Indie-Hits verschweigen und verschlafen. Habe davon echt nur mitbekommen, weil jemand sinngemäß "Warum redet keiner über das beste Metroidvania des Jahres?" getwittert hat. Zu wünschen wäre es dem kleinen Studio, dass da noch ein bisschen Berichterstattung nachgeholt wird.
Unsighted ist ein Top-Down Action-Adventure mit Metroidvania Struktur in schöner Pixelart, das in einer Zukunft spielt, in der Roboter ein Bewusstsein erlangt haben. Man spielt eine dieser Automatons, Alma, die ihr Gedächtnis verloren hat und ihre vermisste Freundin sucht. Natürlich steht nicht nur das Wohl der Welt auf dem Spiel sondern auch das Leben aller Automatons, denn jeder Charakter in diesem Spiel hat ein Ablaufdatum bzw. eine fest Anzahl Stunden, bevor er "Unsighted" wird, also sein Bewusstsein verliert. Es ist so wie das narrative Konzept von "hollow werden" in Dark Souls, nur in diesem Spiel wirklich spielerisch durchgezogen. Wenn die Zeit abläuft, heißt das: Der Charakter ist weg bzw. eben Game Over, wenn es Alma selbst trifft.
Das ist eine richtig spannende Mechanik, die ich direkt mal für meinen ersten Durchlauf ausgeschaltet habe.
Ich spiele viel zu langsam und explore zu gerne, um mich so sehr davon stressen zu lassen, doch ich werde es denke ich auch nochmal anders spielen, weil das denke ich mal zu einem sehr interessanten und intensiven Spielerlebnis führt.
Das Gameplay ist aber einfach nur großartig, das Kampfsystem ist komplett aufs Parieren ausgelegt, man muss es quasi machen wenn man keine schlechte Zeit haben will und wenn man da einmal den Dreh raus hat, flutscht es richtig. Ich fand den Anfang des Spiels bisher mit am schwersten, irgendwann ist man drin und ich fand die fünf Bosskämpfe, die man hinter sich bringen muss, dann sehr gut machbar, aber auch schön designt. Man bekommt auch mehr und mehr Spielraum, seinen Charakter nach dem eigenen Belieben auszubauen, sodass man sich an verschiedene Situationen anpassen kann. Wenn man dann etwas mobiler wird in alter Metroidvania-Manier, macht es richtig Spaß, durch die Welt zu manövrieren, ich kann es kaum erwarten, dass sich um dieses Spiel eine Speedrun-Community bildet, ich denke man kann in einer der nächsten GDQ-Ausgaben fest damit rechnen. Klare Empfehlung an dieser Stelle!
Unsighted ist ein Top-Down Action-Adventure mit Metroidvania Struktur in schöner Pixelart, das in einer Zukunft spielt, in der Roboter ein Bewusstsein erlangt haben. Man spielt eine dieser Automatons, Alma, die ihr Gedächtnis verloren hat und ihre vermisste Freundin sucht. Natürlich steht nicht nur das Wohl der Welt auf dem Spiel sondern auch das Leben aller Automatons, denn jeder Charakter in diesem Spiel hat ein Ablaufdatum bzw. eine fest Anzahl Stunden, bevor er "Unsighted" wird, also sein Bewusstsein verliert. Es ist so wie das narrative Konzept von "hollow werden" in Dark Souls, nur in diesem Spiel wirklich spielerisch durchgezogen. Wenn die Zeit abläuft, heißt das: Der Charakter ist weg bzw. eben Game Over, wenn es Alma selbst trifft.
Das ist eine richtig spannende Mechanik, die ich direkt mal für meinen ersten Durchlauf ausgeschaltet habe.

Das Gameplay ist aber einfach nur großartig, das Kampfsystem ist komplett aufs Parieren ausgelegt, man muss es quasi machen wenn man keine schlechte Zeit haben will und wenn man da einmal den Dreh raus hat, flutscht es richtig. Ich fand den Anfang des Spiels bisher mit am schwersten, irgendwann ist man drin und ich fand die fünf Bosskämpfe, die man hinter sich bringen muss, dann sehr gut machbar, aber auch schön designt. Man bekommt auch mehr und mehr Spielraum, seinen Charakter nach dem eigenen Belieben auszubauen, sodass man sich an verschiedene Situationen anpassen kann. Wenn man dann etwas mobiler wird in alter Metroidvania-Manier, macht es richtig Spaß, durch die Welt zu manövrieren, ich kann es kaum erwarten, dass sich um dieses Spiel eine Speedrun-Community bildet, ich denke man kann in einer der nächsten GDQ-Ausgaben fest damit rechnen. Klare Empfehlung an dieser Stelle!

Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich
Hat sich hier schon wer mit Diablo II: Resurrected beschäftigt? Mal abgesehen von den aktuellen Server-Problemen und so, lohnt sich das wenn ich eh nur Singleplayer spielen möchte? Oder kann ich da auch das Original wieder rauskramen und den HD Mod benutzen?
//RED STEEL IN THE HOUR OF CHAOS
Give the Anarchist a CigaretteRe: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!
Jetzt spiele ich schon ne Weile wieder Wii, weil das die älteste Konsole aus meinem Backlog ist.
Mario Galaxy und Kart Wii.
Erste Erkenntnis: Wii-Lenkrad 1 ziemlicher Quatsch.
Zweite Erkenntnis: Fernbedienung + Nunchuck ziemlich suboptimal.
Dritte Erkenntnis: Die Wii-Controller, nun ja...
Vierte Erkenntnis: Die Gamecube-Controller funktionieren zum Glück damit - gab es je bessere?
Kann ich nicht verstehen, die Entwicklung.
Vierte Erkenntnis: Die Gamecube-Controller funktionieren zum Glück damit - gab es je bessere?
- glutexo2000
Ja, die Wii U und Switch Pro Controller.Monkeyson hat geschrieben:Jetzt spiele ich schon ne Weile wieder Wii, weil das die älteste Konsole aus meinem Backlog ist.
Abgesehen davon hatte ich mit Wii FB + Nunchuck nie Probleme. Mit ein bisschen Gewöhnung hab ich damit Smash Bros und Mario Kart sogar am liebsten gespielt.
Und das mit gleichzeitig Gas geben + Item festhalten über längere Strecke? Bezweifle ich.glutexo2000 hat geschrieben: ↑Di 26. Okt 2021, 15:07Ja, die Wii U und Switch Pro Controller.Monkeyson hat geschrieben:Jetzt spiele ich schon ne Weile wieder Wii, weil das die älteste Konsole aus meinem Backlog ist.
Abgesehen davon hatte ich mit Wii FB + Nunchuck nie Probleme. Mit ein bisschen Gewöhnung hab ich damit Smash Bros und Mario Kart sogar am liebsten gespielt.
Die Pro Controller für Wii U und Switch sehen ganz okay aus, hatte sie nie in der Hand.

Würde beim Gamecube-Controller dennoch Pluspunkte vergeben für ikonisches Design, das Achteck um die Joysticks und die unterscheidbaren, verschieden prominenten Tasten.

- glutexo2000
Monkeyson hat geschrieben:Und das mit gleichzeitig Gas geben + Item festhalten über längere Strecke? Bezweifle ich.glutexo2000 hat geschrieben: ↑Di 26. Okt 2021, 15:07Ja, die Wii U und Switch Pro Controller.Monkeyson hat geschrieben:Jetzt spiele ich schon ne Weile wieder Wii, weil das die älteste Konsole aus meinem Backlog ist.
Man gibt doch mit A Gas und mit Z hält man das Item oder? Wo ist da das Problem?
Ja, hast Recht, von den Tasten ist der GC Controller besser, finde aber die Pro Controller liegen deutlich besser in der Hand und darauf kommt es mir dann mehr an.Die Pro Controller für Wii U und Switch sehen ganz okay aus, hatte sie nie in der Hand.
Würde beim Gamecube-Controller dennoch Pluspunkte vergeben für ikonisches Design, das Achteck um die Joysticks und die unterscheidbaren, verschieden prominenten Tasten.
Ich antworte mal mit deinem eigenen Zitat:glutexo2000 hat geschrieben: ↑Do 28. Okt 2021, 15:26Man gibt doch mit A Gas und mit Z hält man das Item oder? Wo ist da das Problem?
So ein rechteckiger Knüppel mit dauergedrückter A-Taste in der einen Hand und eine wenig ergonomisch geformte dauergedrückte Z-Taste auf der Rückseite eines fein zu bedienenden Joysticks ist halt eine suboptimale Konstellation.glutexo2000 hat geschrieben: ↑Do 28. Okt 2021, 15:26[...] liegen deutlich besser in der Hand und darauf kommt es mir dann mehr an.
Aber das hat Nintendo ja selbst gemerkt mit der Abkehr von derlei Eingabegeräten. Nur schade, dass sie mit ihren neuen Controllern designtechnisch Microsoft und Sony hinterherhecheln, statt eine eigene Optik zu wagen.
- glutexo2000
Dass du die Knöpfe gedrückt halten musst, liegt aber nicht am ControllerMonkeyson hat geschrieben:Ich antworte mal mit deinem eigenen Zitat:glutexo2000 hat geschrieben: ↑Do 28. Okt 2021, 15:26Man gibt doch mit A Gas und mit Z hält man das Item oder? Wo ist da das Problem?
So ein rechteckiger Knüppel mit dauergedrückter A-Taste in der einen Hand und eine wenig ergonomisch geformte dauergedrückte Z-Taste auf der Rückseite eines fein zu bedienenden Joysticks ist halt eine suboptimale Konstellation.glutexo2000 hat geschrieben: ↑Do 28. Okt 2021, 15:26[...] liegen deutlich besser in der Hand und darauf kommt es mir dann mehr an.

Die Wii ist übrigens die meistverkaufte Nintendo Heimkonsole überhaupt. Ich denke nicht, dass die Abkehr von diesen Eingabegeräten daraus resultierte, dass sie scheiße sind, sondern daraus, dass so ein spezielles und damals innovatives Konzept eben nur eine Genration funktioniert.Aber das hat Nintendo ja selbst gemerkt mit der Abkehr von derlei Eingabegeräten.
Da bleibt die Frage, wo du ansetzen willst, wer hier wen "hinterherhechelt", s. SNES Controller. Bestimmte Designs setzen sich halt irgendwann auf dem Markt durch. Handys sehen heutzutage ja auch alle gleich aus.Nur schade, dass sie mit ihren neuen Controllern designtechnisch Microsoft und Sony hinterherhecheln, statt eine eigene Optik zu wagen.
Geht wohl weiter. Unter neuer Führung.NeonGolden hat geschrieben: ↑Mo 23. Aug 2021, 17:114Players wird eingestellt
Uff, das finde ich durchaus bedauerlich. Jörg Luibl habe ich trotz oder gerade wegen seiner häufig sehr subjektiven und kritischen Texte immer gern gelesen.
Solche Seiten sind aber vermutlich einfach völlig aus der Mode, seitdem sich der massenkonsumierte "Spielejournalismus" quasi komplett zu Youtube und Twitch verlagert hat.
Jörg Luibl dazu:
Danke für das Erinnern... Habe ich mir am Wochenende auch geholt. Metroidvania ohne (wie derzeit oft) ein Hollow Knight Clone zu sein. Irgendwie Zelda (SNES) meets Tital Souls meets Metroid. Spannend... und mit sehr viel Freiheit, muss man etwas aufpassen.
Spiele auch in Explorer mit allen Optionen an außer der Zeitmechanik (nach 15+ Stunden Game Over kann ich mir moralisch nicht leisten

smi
Respect Existence or Expect Resistance
- MairzyDoats
Das ist wirklich bitter und echt kein guter Umgang, eventuell auch arbeitsrechtlich fragwürdig, aber keine Ahnung. Ich denke, dass der Name einfach nur missbraucht wird, um was anderes auf der Plattform zu machen, wahrscheinlich nicht einmal mit einer großen eigenen Redaktion. So ein Clickbait-Bullshit halt, der mit dem bisherigen Team auch einfach nicht zu machen gewesen wäre. Zeigt wieder einmal wie fucked der Gaming-Journalismus hierzulande (und wahrscheinlich darüber hinaus) ist.Finn hat geschrieben: ↑Mo 1. Nov 2021, 12:49Geht wohl weiter. Unter neuer Führung.NeonGolden hat geschrieben: ↑Mo 23. Aug 2021, 17:114Players wird eingestellt
Uff, das finde ich durchaus bedauerlich. Jörg Luibl habe ich trotz oder gerade wegen seiner häufig sehr subjektiven und kritischen Texte immer gern gelesen.
Solche Seiten sind aber vermutlich einfach völlig aus der Mode, seitdem sich der massenkonsumierte "Spielejournalismus" quasi komplett zu Youtube und Twitch verlagert hat.
Jörg Luibl dazu:
Ich wollte ja eigentlich darüber ranten, wie fantasielos, schnarchig und altbacken die Projekte wirken, die Luibl jetzt aufgestellt bzw. angekündigt hat. Aber na ja, jetzt tut mir das irgendwie zu sehr leid. Wünsche ihm und dem Team natürlich alles Gute.
Was ich schon lange mal empfehlen wollte, ist die Seite Superlevel, die bis vor ein paar Jahren ein recht beliebtes Indie-Magazin war und nun vor einiger Zeit von zwei der ehemaligen Autoren neu aufgelegt wurde, in - wie ich finde - besserer Form. Hier gibt es nämlich keine Rezensionen oder selbstreferenzielles Meinungsgeschwurbel, sondern kleine Reportagen, Interviews und Einblicke in kuriose Randthemen. Für richtig große investigative Würfe ist das Projekt zu klein, aber immerhin kann sich die Seite damit rühmen, ihren Gastautor*innen ein Honorar zu bezahlen, was keine Selbstverständlichkeit ist (wie schon gesagt, fucked halt). Ich finde das super, kann auch empfehlen, da ein paar Euro per Steady reinzustecken, damit sie mehr Artikel bezahlen können.
Ich habe das Spiel mittlerweile durch und es ist wirklich ein Highlight. Ich habe auch direkt neu angefangen und muss sagen, ich habe selten ein Spiel gespielt, das für mich so einen großen Wiederspielwert hatte, weil man hier mit so wenigen Mitteln so weit kommen kann, wenn man einfach nur nach einem Durchlauf mehr über das Spiel und seine Mechaniken weiß. Es entfacht direkt neue Möglichkeiten und öffnet neue Wege, sodass es eigentlich nichtmal mehr ein Metroidvania ist. Und das ist auch merklich bewusst so designt.smi hat geschrieben: ↑Di 2. Nov 2021, 08:22Danke für das Erinnern... Habe ich mir am Wochenende auch geholt. Metroidvania ohne (wie derzeit oft) ein Hollow Knight Clone zu sein. Irgendwie Zelda (SNES) meets Tital Souls meets Metroid. Spannend... und mit sehr viel Freiheit, muss man etwas aufpassen.
Spiele auch in Explorer mit allen Optionen an außer der Zeitmechanik (nach 15+ Stunden Game Over kann ich mir moralisch nicht leisten) und muss sagen gerade die Bossfights sind auch shcon herausforderung genug.
smi
Selten muss ich so sehr vor Spoilern warnen: Man sollte es vielleicht selbst spielen, bevor man einen Speedrun guckt oder ähnliches. Weil ich denke mal Speedrunner spielen ein etwas anderes Spiel und das selbst zu entdecken ist schon sehr cool.

Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich
So, ich bin mehr oder weniger* durch und an meinem Ersteindruck hat sich auch nach 85 Stunden Spielzeit nichts geändert. Im Gegenteil, ganz großartiges Spiel! Wahnsinnig umfangreich und ich habe wirklich nicht erwartet, dass ich so in diese Welt und die Geschichte hineingezogen werde. Der Schwierigkeitsgrad hat mich bis zum Schluss ordentlich gefordert, aber nie so, dass ich vor Frust aufgeben musste. Jetzt heißt es wohl geduldig auf die Fortsetzung warten, die hoffentlich nächstes Jahr erscheint.

*
► Text anzeigen
- MairzyDoats
Kaum habe ich mich über die Schnarchigkeit im deutschen Games-Journalismus aufgeregt, kommt auch schon eine vielversprechende Antwort darauf: https://wasted.de
Das mag im Print-Format schon als WASD bekannt gewesen sein, ein schönes Magazin, das eingestellt wurde. (Man kann es dieses Jahr noch im Webshop kaufen, danach ist das Geschichte) Da hat sich jetzt der Ex-Chefredakteur ein paar gute Leute mit ins Boot geholt, um mit Wasted online weiter zu machen und ja, es sieht echt ganz gut aus. Stylish, verspielt und kreativ, gibt es hier Artikel zu lesen und neue wie bereits etablierte Podcast-Formate zu hören. Weniger Waschmaschinentests, etwas mehr Punk. Also ich wünsche dem Projekt wirklich alles gute und wenn ich mal wieder ein bisschen mehr Geld übrig habe, werde ich die auf jeden Fall bei Patreon unterstützen.
Und ich habe ja Jörg Luibl alles Gute gewünscht und ihn geschont, aber nachdem ich gesehen habe, wie viel der für seinen Staub-Blog bei Steady einstreicht, möchte ich das fast gerne zurücknehmen.
Echt mal, ein Blog, den man fast riechen kann, so muffig ist der optisch und thematisch, uff ey. Na ja, ist ein großer Name, machste nix. Und natürlich auch ein überzogener Rant, es sei ihm ja durchaus gegönnt, aber mensch ist diese Szene manchmal unkreativ.
Das mag im Print-Format schon als WASD bekannt gewesen sein, ein schönes Magazin, das eingestellt wurde. (Man kann es dieses Jahr noch im Webshop kaufen, danach ist das Geschichte) Da hat sich jetzt der Ex-Chefredakteur ein paar gute Leute mit ins Boot geholt, um mit Wasted online weiter zu machen und ja, es sieht echt ganz gut aus. Stylish, verspielt und kreativ, gibt es hier Artikel zu lesen und neue wie bereits etablierte Podcast-Formate zu hören. Weniger Waschmaschinentests, etwas mehr Punk. Also ich wünsche dem Projekt wirklich alles gute und wenn ich mal wieder ein bisschen mehr Geld übrig habe, werde ich die auf jeden Fall bei Patreon unterstützen.
Und ich habe ja Jörg Luibl alles Gute gewünscht und ihn geschont, aber nachdem ich gesehen habe, wie viel der für seinen Staub-Blog bei Steady einstreicht, möchte ich das fast gerne zurücknehmen.

Echt mal, ein Blog, den man fast riechen kann, so muffig ist der optisch und thematisch, uff ey. Na ja, ist ein großer Name, machste nix. Und natürlich auch ein überzogener Rant, es sei ihm ja durchaus gegönnt, aber mensch ist diese Szene manchmal unkreativ.

Bin über Rainer Sigl auch schon drauf gestoßen und allein für seinen "Brief & Sigl"-Newletter lohnt sich der Patreon-Zugang. Sehr, sehr cooles Projekt in jedem Fall.
Bin auch durch, definitiv eines der besten Spiele die ich dieses Jahr gespielt habe.MairzyDoats hat geschrieben: ↑Di 2. Nov 2021, 17:46Ich habe das Spiel mittlerweile durch und es ist wirklich ein Highlight. Ich habe auch direkt neu angefangen und muss sagen, ich habe selten ein Spiel gespielt, das für mich so einen großen Wiederspielwert hatte, weil man hier mit so wenigen Mitteln so weit kommen kann, wenn man einfach nur nach einem Durchlauf mehr über das Spiel und seine Mechaniken weiß. Es entfacht direkt neue Möglichkeiten und öffnet neue Wege, sodass es eigentlich nichtmal mehr ein Metroidvania ist. Und das ist auch merklich bewusst so designt.
Selten muss ich so sehr vor Spoilern warnen: Man sollte es vielleicht selbst spielen, bevor man einen Speedrun guckt oder ähnliches. Weil ich denke mal Speedrunner spielen ein etwas anderes Spiel und das selbst zu entdecken ist schon sehr cool.![]()
Habe aber soviel im Backlog, dass ich dem Spiel erstmal eine Pause geben werde. Zumal ich nicht weiß wie ich neu starten sollte... neuer Spielstand? NG+? Oder dieses New Game Advanced oder wie es heißt...
smi
- MairzyDoats
Schön, dass es dir auch so gut gefallen hat!smi hat geschrieben: ↑So 28. Nov 2021, 16:45Bin auch durch, definitiv eines der besten Spiele die ich dieses Jahr gespielt habe.MairzyDoats hat geschrieben: ↑Di 2. Nov 2021, 17:46Ich habe das Spiel mittlerweile durch und es ist wirklich ein Highlight. Ich habe auch direkt neu angefangen und muss sagen, ich habe selten ein Spiel gespielt, das für mich so einen großen Wiederspielwert hatte, weil man hier mit so wenigen Mitteln so weit kommen kann, wenn man einfach nur nach einem Durchlauf mehr über das Spiel und seine Mechaniken weiß. Es entfacht direkt neue Möglichkeiten und öffnet neue Wege, sodass es eigentlich nichtmal mehr ein Metroidvania ist. Und das ist auch merklich bewusst so designt.
Selten muss ich so sehr vor Spoilern warnen: Man sollte es vielleicht selbst spielen, bevor man einen Speedrun guckt oder ähnliches. Weil ich denke mal Speedrunner spielen ein etwas anderes Spiel und das selbst zu entdecken ist schon sehr cool.![]()
Habe aber soviel im Backlog, dass ich dem Spiel erstmal eine Pause geben werde. Zumal ich nicht weiß wie ich neu starten sollte... neuer Spielstand? NG+? Oder dieses New Game Advanced oder wie es heißt...
smi

Ich glaube NG+ hat nicht so viel zu bieten, bin mir unsicher, ob die Gegner überhaupt stärker werden. Wenn ich das nicht verwechsel ist New Game Advanced ganz cool, weil man mit allen Fähigkeiten startet und dann schauen kann, wie anders sich das Spiel spielen lässt. Was ich aber eigentlich am spannendsten fand, war ein normales New Game und dann gucken, wie weit man mit dem Wissen aus dem ersten Durchlauf schon allein im Prolog kommt. Das fand ich echt super cool, wie das Spiel auch bewusst darum designt ist. (Wenn man Inspiration braucht, was alles möglich ist, lohnt sich da ein Blick in die möglichen Trophäen, die man dafür bekommt

Jemand mal Timberborn gespielt? Gerade leicht im Sale und sieht echt nett aus.
Microsoft kauft Activision Blizzard für fast 70 Milliarden Dollar.
Bobby Kotick wird bis zur Übernahme CEO bleiben, sonst gibt es zu seiner Rolle noch keinen weiteren Kommentar.
Dazu kommt noch, dass die Übernahme von Activision Blizzard nach der von Bethesda kartellrechtlich mindestens fragwürdig ist. Die Folgen wären weitreichend.
Bleibt also als einzig positiver Aspekt, dass Kottick am Ende vermutlich doch fliegen wird (auch wenn es kein sonderlich schmerzhafter Abschied für ihn werden dürfte) und sich die Situation für die Mitarbeiter und das Arbeitsklima hoffentlich zum Positiven wendet.
Bobby Kotick wird bis zur Übernahme CEO bleiben, sonst gibt es zu seiner Rolle noch keinen weiteren Kommentar.
Dazu kommt noch, dass die Übernahme von Activision Blizzard nach der von Bethesda kartellrechtlich mindestens fragwürdig ist. Die Folgen wären weitreichend.
Bleibt also als einzig positiver Aspekt, dass Kottick am Ende vermutlich doch fliegen wird (auch wenn es kein sonderlich schmerzhafter Abschied für ihn werden dürfte) und sich die Situation für die Mitarbeiter und das Arbeitsklima hoffentlich zum Positiven wendet.
- Engholm
- Technikelse
Für Wordle geht's hier weiter. Denke, da kann man ruhig einen eigenen Thread draus machen.
Mal ne aktuelle Übersicht, welche Marken, in der Spielebranche zu wem gehören:

808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...
Cool, danke für die Übersicht!