> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Der "Offene Fragen Thread"

Von Spam bis Gott und die Welt
smi

Re: Der "Offene Fragen Thread"

Beitrag von smi » Di 28. Sep 2021, 11:38

smi hat geschrieben:
Do 13. Mai 2021, 13:58
Vielleicht kann ja wer helfen:
Ich bin über einen social Media Kanal gefallen, ein Typ macht alltägliche Dinge... Aber meist kurz vor Schluss, dann absichtlich falsch.

Ich weiß nicht wo, der Mann ist glaube ich Engländer und hat leichte Ähnlichkeit mit Hugh Laurie. Er macht was, dann gebt er den finger, wackelt mit ihm und macht dann falsch weiter.

Beispiele:
Pizza und er schneidet, er halt ein typisches sich Pizza in der Hand. Schwenk auf die Pizza und er hat das sich mitten auf der Pizza rausgeschnitten.
Chips, sehr die Tüte und öffnet sie von unten.
Sortiert m&m und legt sie zu einem hübschen Muster und isst dann das letzte Teil.
Verrückt Gegenstände in der Wohnung, das sie nicht mehr symmetrisch sind.

Und ich finde den Kanal nicht wieder...
Gefunden:

smi
Respect Existence or Expect Resistance

LongNose

Beitrag von LongNose » Di 16. Nov 2021, 13:37

Tickets für Beach House in London im Brixton Academy kaufen oder nicht? Alle anderen Europadaten kann ich nicht wirklich weil Primavera oder ungünstig gelegen :doof:
Ehemals: IndieDance
http://ooam.ch/

nilolium
Hausmeister

Beitrag von nilolium » Sa 4. Dez 2021, 14:20

Machet!

Meine Frage lautet: Wieso sind in letzter Zeit einige Alben/songtitel in CAPSLOCK geschrieben? Egal ob Ärzte, low, Cleopatrick oder Turnstile... das kann doch kein Zufall sein, oder?

Tambourine-Man

Beitrag von Tambourine-Man » Sa 4. Dez 2021, 14:21

Das ist eine sehr gute Frage! Die Beobachtung habe ich auch schon gemacht, es häuft sich...
Molotow must stay

dattelpalme

Beitrag von dattelpalme » Sa 4. Dez 2021, 14:22

Glaube gelesen zu haben, dass das was mit Bill Gates zu tun hat
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“

glutexo2000

Beitrag von glutexo2000 » Sa 4. Dez 2021, 16:12

Damit die Titel in Playlisten neben anderen Titeln mehr hervorstechen.

therewillbefireworks

Beitrag von therewillbefireworks » So 5. Dez 2021, 11:28

Caps = Wütend = Laut = Gut

Hoere aber gerade ein Album bei dem Titel komplett in Minuskeln gesetzt sind und es ist auch ziemlich gut. :? :?
¯\_(ツ)_/¯

Suitemeister

Beitrag von Suitemeister » Mo 6. Dez 2021, 09:39

Ich denke, das ist ein Trend wie es vor einigen Jahren mal das Weglassen der Vokale war...:D

Gelöschter Benutzer 408

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Mo 6. Dez 2021, 09:42

Suitemeister hat geschrieben:
Mo 6. Dez 2021, 09:39
Ich denke, das ist ein Trend wie es vor einigen Jahren mal das Weglassen der Vokale war...:D
Solange es nicht ein Trend wird wie Autotune... :mrgreen:

Karo

Beitrag von Karo » So 16. Jan 2022, 19:57

Weil gängige Suchmaschinen nicht helfen:

Seit heute startet meine Twitter-Timeline nicht mehr beim zu letzt gesehene Beitrag, sondern jedes Mal beim neusten. Muss mich dann nach unten scrollen bis ich denke „Oh, kenn ich schon“. Keine Einstellungen geändert.

Hat jemand von euch schlauen Menschen eine Idee?

dattelpalme

Beitrag von dattelpalme » Di 18. Jan 2022, 19:35

Da ich mit einer Debitkarte nichts anfangen kann bzw. mir die Kosten für die Kreditkarte zu hoch sind, überlege ich, die Bank zu wechseln (DKB). Was sind denn wohl gerade gute Alternativen?

dattelpalme

Beitrag von dattelpalme » Di 18. Jan 2022, 19:55

Declan_de_Barra hat geschrieben:
Di 18. Jan 2022, 19:48
Huch, ändert sich da so viel? Abheben geht mit der Debitkarte auch, oder?
Jo, aber Mietwagen könnte z.B. problemtisch werden.

Gogo

Beitrag von Gogo » Di 18. Jan 2022, 21:29

dattelpalme hat geschrieben:
Di 18. Jan 2022, 19:55
Declan_de_Barra hat geschrieben:
Di 18. Jan 2022, 19:48
Huch, ändert sich da so viel? Abheben geht mit der Debitkarte auch, oder?
Jo, aber Mietwagen könnte z.B. problemtisch werden.
Wieso? Habe keinerlei Erfahrungen mit einer Debitkarte?

Wishkah

Beitrag von Wishkah » Di 18. Jan 2022, 21:47

Bei Debitkarten geht das Geld direkt vom eigenen Girokonto ab, bei einer Kreditkarte wird das Geld erst von der Bank ausgelegt und am Ende des Abrechnungszeitraums dann vom Girokonto abgebucht. Daher ist bei einer Kreditkarte die Sicherheit höher, weil die Bank erst bezahlt und das eigene Konto beim Kauf nicht gedeckt sein muss.

Bei Hotels geht es auch nicht immer mit Debitkarten.

Rieper

Beitrag von Rieper » Di 18. Jan 2022, 22:03

Oh, echt? Wir haben seit einigen Jahren Visa-Debitkarten von DKB in unserem Gemeinschaftskonto. Mietwagen (auch in Frankreich zum Beispiel) oder Hotels waren noch nie ein Problem.

Ich selbst habe mein Konto bei der ING und auch hier gibt es die Visa-Debitkarte. Auch noch nie ein Problem gehabt bei Hotels oder so. Mal schauen, ob sich das ändert in nächster Zeit.

dattelpalme

Beitrag von dattelpalme » Di 18. Jan 2022, 22:16

Rieper hat geschrieben:
Di 18. Jan 2022, 22:03
Oh, echt? Wir haben seit einigen Jahren Visa-Debitkarten von DKB in unserem Gemeinschaftskonto. Mietwagen (auch in Frankreich zum Beispiel) oder Hotels waren noch nie ein Problem.
Hab extra direkt geguckt für unsere nächste Reise, bester Anbieter nimmt kein Debit.
Naja, schaue mich nochmal um. Könnte natürlich auch Kreditkarte extra woanders machen, find ich aber auch unpraktisch.

Gelöschter Benutzer 408

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Di 18. Jan 2022, 22:21

Di 18. Jan 2022, 22:16
Rieper hat geschrieben:
Hab extra direkt geguckt für unsere nächste Reise, bester Anbieter nimmt kein Debit.
Naja, schaue mich nochmal um. Könnte natürlich auch Kreditkarte extra woanders machen, find ich aber auch unpraktisch.
Du kannst auch einfach die Kreditkarte bei der DKB behalten. Kostet dann halt zweifuffzich im Monat.

Hintergrund ist hier eher die Abschaffung (generell) der sogenannten EC-Karten (Maestro), welche demnächst auslaufen.

Das ist im übrigen ein Thema, was die DKB jetzt angeht, aber das wird überall gleich aussehen. Daher jetzt zu wechseln ist sinnlos und klar, kostet das dann was, aber immernoch lächerlich im Vergleich zu den Preisen von "normalen" Banken in Deutschland.
Zuletzt geändert von Gelöschter Benutzer 408 am Di 18. Jan 2022, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.

Gogo

Beitrag von Gogo » Di 18. Jan 2022, 22:22

Wishkah hat geschrieben:
Di 18. Jan 2022, 21:47
Bei Debitkarten geht das Geld direkt vom eigenen Girokonto ab, bei einer Kreditkarte wird das Geld erst von der Bank ausgelegt und am Ende des Abrechnungszeitraums dann vom Girokonto abgebucht. Daher ist bei einer Kreditkarte die Sicherheit höher, weil die Bank erst bezahlt und das eigene Konto beim Kauf nicht gedeckt sein muss.

Das finde ich ja schwachsinnig, dass es einige nicht annehmen. Finde das doch besser sogar, sollte doch grundlegend sein, dass dass eigene Konto gedeckt sein sollte?

Gelöschter Benutzer 408

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Di 18. Jan 2022, 22:27

Gogo hat geschrieben:
Di 18. Jan 2022, 22:22
Wishkah hat geschrieben:

Das finde ich ja schwachsinnig, dass es einige nicht annehmen. Finde das doch besser sogar, sollte doch grundlegend sein, dass dass eigene Konto gedeckt sein sollte?
Glaueb das Problem war hier die Reservierung der Sicherheitsleistung bei Mietwagen etc. Allerdings wohl nicht immer ein Problem, eher in Ausnahmen.

dattelpalme

Beitrag von dattelpalme » Di 18. Jan 2022, 22:37

Blackstar hat geschrieben:
Di 18. Jan 2022, 22:21
Di 18. Jan 2022, 22:16
Rieper hat geschrieben:
Du kannst auch einfach die Kreditkarte bei der DKB behalten. Kostet dann halt zweifuffzich im Monat.
Das weiß ich, habe ja bereits im Ausgangspost geschrieben, dass ich das zu happig finde.
Wie das Ganze abgelaufen ist, ist auch alles andere als toll meiner Meinung nach.
Zudem hatte ich beim letzten Mal sehr schlechte Erfahrungen mit dem Kundenservice gemacht. Es hat Wochen (unzählige Telefonate und E-Mails und auch per Post musste ich Sachen schicken, Passierschein A38, man kennt’s) gedauert bis die es hinbekommen haben, meine Adresse zu ändern. Und nun frage ich mich inzwischen, ob das Problem schon wieder bestehen könnte (?!) Habe bisher nämlich nichts Schriftliches per Post erhalten.
Das mit der Debitkarte wäre also nicht der einzige, aber der ausschlaggebende Punkt.

Sjælland

Beitrag von Sjælland » Di 18. Jan 2022, 23:07

Blackstar hat geschrieben:
Di 18. Jan 2022, 22:27
Gogo hat geschrieben:
Di 18. Jan 2022, 22:22
Wishkah hat geschrieben:

Glaueb das Problem war hier die Reservierung der Sicherheitsleistung bei Mietwagen etc. Allerdings wohl nicht immer ein Problem, eher in Ausnahmen.
Habe in letzter Zeit hin und wieder ein Auto direkt bei einem VW-Autohaus hier in HH gemietet. Die meinten, wenn ich mit der Debitkarte zahle, muss ich nochmal vorbeikommen, um die Sicherheitsleistung wieder zurückzubuchen. Das ist dann halt blöd, wenn ich das Auto am Wochenende zurückbringe und die zu haben.

Rieper

Beitrag von Rieper » Di 18. Jan 2022, 23:27

Schon interessant, dass es teilweise Probleme mit der Debit Card gibt.. Wir haben meist über Rentalcars gebucht und hatten dann Autos von Europcar oder Budget (Hamburg, Normandie etc.) und es ging immer mit den Debit Cards.

Ich glaube Bankwechsel, Kreditkartenwechsel etc. lohnt sich zur Zeit kaum. Kostenlose Konto-/Kartenführung für Neukunden gibt es kaum noch, zumindest so weit ich weiß.

Gelöschter Benutzer 408

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Di 18. Jan 2022, 23:45

Es hat Wochen (unzählige Telefonate und E-Mails und auch per Post musste ich Sachen schicken, Passierschein A38, man kennt’s) gedauert bis die es hinbekommen haben, meine Adresse zu ändern. Und nun frage ich mich inzwischen, ob das Problem schon wieder bestehen könnte (?!) Habe bisher nämlich nichts Schriftliches per Post erhalten.
Huch wieso das? Geht doch eigentlich entspannt im Account per TAN ?

dattelpalme

Beitrag von dattelpalme » Mi 19. Jan 2022, 07:13

Das hab ich selbstverständlich gemacht…Meine aktuelle Adresse steht nach jedem Umzug taggenau drin. Damals kam es halt ständig zu Rückläufern (Karte) bzw. an die alte Adresse. Im März nun wieder umgezogen, bisher keine Post von der DKB.
Zuletzt geändert von dattelpalme am Mi 19. Jan 2022, 07:19, insgesamt 1-mal geändert.