Heute erfahren, dass am Samstag ein Bekannter von mir aus dem erweiterten Freundeskreis (kein enger Freund von mir) im Alter von 22 Jahren tot zusammengebrochen ist. Seine Mutter und er sind Geflüchtete, die eine Beerdigung nicht wirklich organisieren können, daher werden dass nun Freunde von mir machen. Die anderen Kinder der Familie sind noch nichtmal hier aus Gründen der schwierigen Familienzusammenführung hier in Deutschland. Nichts auszumalen, was alle Beteiligten durchmachen müssen.
Vor wenigen Wochen waren wir noch zusammen auf einer Halloween-Party quatschen und trinken. Einfach nur ein fucking komisches Gefühl. Kaum zu greifen aktuell.
Falls ihr ein wenig über habt, im Freundeskreis wird nun versucht, Geld für die Beerdigung zu sammeln:
https://www.gofundme.com/f/ermgliche-al ... 2e7d7f86dd
Seltsamerweise habe ich ebenfalls heute erfahren, dass auch ein ehemaliger Klassenkamerad (hatten kein Kontakt mehr) von mir am gleichen Samstag verstorben ist. Er hatte aber wohl schon sehr lange Krebs und das Ende war abzusehen und wohl eher ein Segen für ihn. Trotzdem komisch.
Führt einem vor Augen, dass es einem doch nicht so schlecht geht.