Vielen Dank Fipsi für die Durchführung
► Text anzeigen
1 Japanese Breakfast - Jubilee
2 Low - HEY WHAT
3 Little Simz - Sometimes I Might Be Introvert
4 Hovvdy - True Love
5 Turnstile - GLOW ON
6 TORRES - Thirstier
7 IDLES - CRAWLER
8 Squid - Bright Green Field
9 International Music - Ententraum
10 Paula Hartmann - Fahr uns nach Hause
Auch wieder sehr viel Konsens drinnen bei mir. Jubilee war einfach mein Sommeralbum und immer, wenn ich jetzt das Gefühl von Sommer brauche, was öfter mal vorkommt, muss ich einfach nur das Album anwerfen
Absolut verdienter Sieger auch mit Turnstile. Das Album macht einfach ne Menge Spaß und ist dabei auch noch überraschend vielseitig. Kann man immer wieder hören.
Sonst hatte ich eigentlich schon ein bisschen auf Ententraum gehofft, aber die war dann wohl doch in zu vielen Honorable Mentions Listen. Bei Hovvdy überrascht es mich nicht das sie hier fehlt. Die ist leider irgendwie auch allgemein sehr untergegangen in den Year end Listen. Völlig unverdient mMn.
Auf Platz 10 hatte ich es dann wohl das erste mal, dass eine EP sich innerhalb von nur ein paar Tagen gegen Ende des Jahres noch in die Top 10 Liste schummeln konnte. Hat mich sehr umgehauen. Und
Nie verliebt ist vielleicht mein Song des Jahres. Hab ihn, im Nachhinein betrachtet, leider nicht beim Songcontest gewählt

Aber da bin ich wirklich gespannt was musikalisch noch so kommt bei Paula Hartmann nächstes Jahr.
Für mich insgesamt ein gutes Musikjahr, besser als 2019/20 würde ich sagen. Vor allem fang ich langsam auch mal an meinen Horizont etwas zu erweitern, was sich in meiner Top 10 noch nicht so niederschlägt, aber das kann ja in den nächsten Jahren noch kommen.