Bandcamp
- ichreitebiene
Hallo!
Es ist wieder Bandcamp Friday, hat jemand von euch Empfehlungen und was sind eure besten Artists/Alben die zum Name your Price angeboten werden?
Es ist wieder Bandcamp Friday, hat jemand von euch Empfehlungen und was sind eure besten Artists/Alben die zum Name your Price angeboten werden?
Re: Bandcamp
Ich werde mir die "Veteran" von JPEGMAFIA gönnen. Einer der spannendsten experimentellen Rap-Artists der letzten Jahre und diese Platte ist für mich sein persönlicher Peak. Alle anderen Releases von ihm müssten jedoch auch name your price sein.
Bzgl Name your Price nehme ich Empfehlungen für alles, was Death/Black/Doom oder Hardcore/Screano ist auch gern.
Hab eben nur eine Split, an der ein bekannter beteiligt ist, vorbestellt und Kanga sowie Dreamwell digital bestellt.
Hab eben nur eine Split, an der ein bekannter beteiligt ist, vorbestellt und Kanga sowie Dreamwell digital bestellt.
- ichreitebiene
Hallo!
Morgen ist wieder Bandcamp Friday und ich habe das im Blick
Manchmal schreibst du echt wie ein Werbebot.ichreitebiene hat geschrieben: ↑Do 6. Mai 2021, 17:35Hallo!
Aber wenn du einer bist, dann der am umsichtigsten geführte.
- ichreitebiene
Heute ist wieder Bandcamp Friday
Danke für die Erinnerung, gleich mal paar Livealben (KG, Osees, Cloud Nothings) gegönnt 

- Quadrophobia
Wieder mal das gleiche Problem: Künslter rausgesucht, die aus DE kommen, um ne Platte über BC zu ordern, Versand kostet trotzdem zweistellig...
Hatte ich auch, bei Eremit, Platte der Würzburger kam aber dann aus IndienQuadrophobia hat geschrieben: ↑Fr 6. Aug 2021, 10:28Wieder mal das gleiche Problem: Künslter rausgesucht, die aus DE kommen, um ne Platte über BC zu ordern, Versand kostet trotzdem zweistellig...

smi
Respect Existence or Expect Resistance
- Quadrophobia
Da ist der Name Programm.smi hat geschrieben: ↑Fr 6. Aug 2021, 10:32Hatte ich auch, bei Eremit, Platte der Würzburger kam aber dann aus IndienQuadrophobia hat geschrieben: ↑Fr 6. Aug 2021, 10:28Wieder mal das gleiche Problem: Künslter rausgesucht, die aus DE kommen, um ne Platte über BC zu ordern, Versand kostet trotzdem zweistellig...![]()
smi
München und Rheda-Wiedenbrück scheinen auch keine guten Orte für Versandhandel zu sein
Den Versand hatte ich tatsächlich nicht auf dem Schirm, 15€ (inkl. Steuern) ist schon happig für ne Scheibe aus UK. Aber hey, dgohn mit vielleicht dem letzten Drum'n'Bass-Album, das überhaupt noch auf Silberling gepresst wurde, das musste ich dann doch supporten!
Plus Dax-J aus Berlin, zum Glück zum schmalen Versandpreis.
Nächsten Monat supporte ich dann vllt mal die rein digitalen Sachen, zB das ganze wundervolle Werk von Patricia Taxxon. Werde nie die Muße haben, mir die auf CD zu brennen und Hüllen dafür zu gestalten, daher meine Frage: Taugt die Handy-App was?
Plus Dax-J aus Berlin, zum Glück zum schmalen Versandpreis.
Nächsten Monat supporte ich dann vllt mal die rein digitalen Sachen, zB das ganze wundervolle Werk von Patricia Taxxon. Werde nie die Muße haben, mir die auf CD zu brennen und Hüllen dafür zu gestalten, daher meine Frage: Taugt die Handy-App was?
Geht weiter: Abholschein im Briefkasten, bitte zur Abholung 1,10€ Zoll und 6€ Auslagepauschale zahlen, bitte was?
Ist das jetzt Standard bei Versand aus UK? Zollfreigrenze 5,23€ ist ja auch maximal realitätsfern, wer wird denn angesichts dessen überhaupt noch Artikel im Wert von unter 100€ dort ordern?
Danke Tories.
Nicht nur UK. Das ist seit Juli Standard für alle Bestellungen außerhalb der EU. Also am Besten bei Händlern bestellen, die die Waren schon für dich anmelden und die Abgaben gleich bei Bestellung abführen. Aus den €6 werden bei DHL Express oder UPS auch gerne €12,50 als Kapitalbereitstellungsbetrag.Monkeyson hat geschrieben: ↑Sa 14. Aug 2021, 17:36Geht weiter: Abholschein im Briefkasten, bitte zur Abholung 1,10€ Zoll und 6€ Auslagepauschale zahlen, bitte was?
Ist das jetzt Standard bei Versand aus UK? Zollfreigrenze 5,23€ ist ja auch maximal realitätsfern, wer wird denn angesichts dessen überhaupt noch Artikel im Wert von unter 100€ dort ordern?
Danke Tories.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...
Tja, da werde ich nicht viel Auswahl haben. Händler in meinem Fall ist entweder Bandcamp selbst (die sollten sowas eigentlich haben bei ihrer Größe / Globalität) oder das Label von dgoHn in UK. Tippe auf Letzteres.Baltimore hat geschrieben: ↑So 15. Aug 2021, 10:53Nicht nur UK. Das ist seit Juli Standard für alle Bestellungen außerhalb der EU. Also am Besten bei Händlern bestellen, die die Waren schon für dich anmelden und die Abgaben gleich bei Bestellung abführen. Aus den €6 werden bei DHL Express oder UPS auch gerne €12,50 als Kapitalbereitstellungsbetrag.Monkeyson hat geschrieben: ↑Sa 14. Aug 2021, 17:36Geht weiter: Abholschein im Briefkasten, bitte zur Abholung 1,10€ Zoll und 6€ Auslagepauschale zahlen, bitte was?
Danke Tories.
Jetzt muss ich mir bloß überlegen, ob mir die eine CD 20€ extra für Versand, Steuern, Zoll, Auslage wert ist oder ich ein Statement contra Brexit setze und zurücksenden lasse (auch wenn dem Künstler das herzlich wenig nutzt, der wird eher nicht dafür gestimmt haben).
Abfuck.
Hab heute auch mal wieder zugeschlagen

Bicep - Isles (Deluxe)
JPEGMAFIA - LP! (endlich mal die Offline-Version hören; da nicht alle Samples geklärt werden konnten, sind einige Songs auf Streamingplattformen gekürzt oder gar nicht erst vorhanden)
Low - HEY WHAT
Slope - Street Heart
Waxahatchee - Saint Cloud +3
Ab Februar wieder:
https://daily.bandcamp.com/features/ban ... ays-update
Immer noch kein Ende der Krise in Sicht.
https://daily.bandcamp.com/features/ban ... ays-update
Immer noch kein Ende der Krise in Sicht.
Ufff....:
https://blog.bandcamp.com/2022/03/02/ba ... ning-epic/
Abseits ob man Geld an Epic/Tencent geben möchte, hoffe ich das sie die Plattform weitestgehend in Ruhe lassen...
smi
https://blog.bandcamp.com/2022/03/02/ba ... ning-epic/
Abseits ob man Geld an Epic/Tencent geben möchte, hoffe ich das sie die Plattform weitestgehend in Ruhe lassen...
smi
Respect Existence or Expect Resistance
Fortnite bald echtes Metaverse, kannst dir über ein ingame-Interface deinen eigenen Soundtrack bei Bandcamp zusammenbauen.
Aber ernsthaft, ich fürchte, die lassen es jetzt erstmal 3-6 Monate in Ruhe und dann, wenn sich die Fragezeichen ein bisschen gelegt haben, hauen die nach und nach irgendein seltsames Zeug auf die Plattform. Ich bin vorsichtig pessimistisch.

Aber ernsthaft, ich fürchte, die lassen es jetzt erstmal 3-6 Monate in Ruhe und dann, wenn sich die Fragezeichen ein bisschen gelegt haben, hauen die nach und nach irgendein seltsames Zeug auf die Plattform. Ich bin vorsichtig pessimistisch.
Ah, die Tencent-Geschichte hatte ich ganz verdrängt, als ich das gestern gelesen hatte. Hatte mich eigentlich schon etwas gefreut, da bei der App definitiv Verbesserungspotential besteht.
Naja, aber was gibt's für Alternativen? Ich teste gerade Qobuz als Streaming-Dienst, weil die mit Abstand am meisten pro Stream zahlen (13x mehr als Spotify
) und zusätzlich noch Songs in höherer Qualität als alle Konkurrenten anbieten (bis zu 24-bit/192 kHz). Dort gibt es auch die Möglichkeit, Musik zu kaufen (jedoch soweit ich weiß nur in digitaler Form, also kein Vinyl-Shop o. Ä.). Allerdings weiß ich nicht, ob die ähnlich viel an Artists ausschütten wie Bandcamp. Da ich hierzu im Netz nichts gefunden habe, vermute ich mal eher nicht. Und sowas wie PWYW wird dort glaube ich auch nicht angeboten.
Naja, aber was gibt's für Alternativen? Ich teste gerade Qobuz als Streaming-Dienst, weil die mit Abstand am meisten pro Stream zahlen (13x mehr als Spotify