Neuerscheinungen 2021 // Update 04.12.
Re: Neuerscheinungen 2021 // Update 07.10.
Neues von Archive.
Album kommt am 8.4. und heißt Call To Arms & Angels.
Album kommt am 8.4. und heißt Call To Arms & Angels.
Neues vom Flughafen Barcelona.
Gefällt, etwas ruhiger und normaler als üblich. Erinnert irgendwie an Okkervil River

smi
Respect Existence or Expect Resistance
- LongNose
25.02. Spiritualized - Everything Was Beautiful

Tracklist:
01. Always Together With You
02. Best Thing You Never Had (The D Song)
03. Let It Bleed (For Iggy)
04. Crazy
05. The Mainline Song
06. The A Song (Laid In Your Arms)
07. I’m Coming Home Again

Tracklist:
04. Crazy
05. The Mainline Song
Ehemals: IndieDance
http://ooam.ch/
http://ooam.ch/
- Quadrophobia
Vonnegut Zitate gabs irgendwo wohl im SchlussverkaufLongNose hat geschrieben:25.02. Spiritualized - Everything Was Beautiful
Tracklist:
04. Crazy
05. The Mainline Song
Der Vorgänger hieß ja schon And Nothing HurtQuadrophobia hat geschrieben: ↑Di 2. Nov 2021, 17:07Vonnegut Zitate gabs irgendwo wohl im SchlussverkaufLongNose hat geschrieben:25.02. Spiritualized - Everything Was Beautiful
Tracklist:
04. Crazy
05. The Mainline Song
05.11. Tusks - Change
- nilolium
- Hausmeister
Ich sags wies ist, es gibt kaum was, was ich nicht von denen feier

Am 11.03. kommt HITS TO THE HEAD, ist aber nur ein best of mit folgender Tracklist
Darts Of Pleasure
Take Me Out - LP version
The Dark Of The Matinée
Michael
This Fire
Do You Want To
Walk Away
The Fallen
Outsiders
Lucid Dreams
Ulysses
No You Girls
Right Action
Evil Eye
Love Illumination
Stand On The Horizon
Always Ascending
Glimpse Of Love
Curious - New Song
Billy Goodbye - New Song
- glutexo2000
Der Song ist schonmal besser als alles vom letzten Album. Ist das eine unveröffentlichte B-Seite oder ein wirklich neuer Song? Wundere mich wegen des Artworks und der "B-Seite" bei Spotify: Do You Want To.nilolium hat geschrieben:
Ich sags wies ist, es gibt kaum was, was ich nicht von denen feier![]()
Am 11.03. kommt HITS TO THE HEAD, ist aber nur ein best of mit folgender Tracklist
Darts Of Pleasure
Take Me Out - LP version
The Dark Of The Matinée
Michael
This Fire
Do You Want To
Walk Away
The Fallen
Outsiders
Lucid Dreams
Ulysses
No You Girls
Right Action
Evil Eye
Love Illumination
Stand On The Horizon
Always Ascending
Glimpse Of Love
Curious - New Song
Billy Goodbye - New Song
Neuer Song von Black Country New Roads. Etwas ruhiger und auch wieder richtig stark. Ich glaube Album Nummer 2 wird gross

Heute Abend gibt's den nächsten neuen Song von Alt-J namens "Get Better".
"I don't know."
Die neue Limp Bizkit ist ein ziemliches Potpourri mit zum einen überraschend dreckigen Riffs und Vocals, die schon fast in Richtung des Debüts gehen und dazu der House of Pain-mäßige Throwback von "Turn it up, Bitch" neben zwei Acoustic Songs und einem feingeschliffenen Popsong am Ende. Das wirkt alles etwas unausgewogen und teilweise auch unausgegoren mit doch sehr kurzen Songs.
Aber wenn Fred Durst im Intro des ersten Songs "DJ LETHAAAAAAL" brüllt bin ich doch wieder 12
Aber wenn Fred Durst im Intro des ersten Songs "DJ LETHAAAAAAL" brüllt bin ich doch wieder 12

"I don't know."
- glutexo2000
Find die ersten vier Songs maximal in Ordnung, danach ist das doch nur Müll. Das sind alles rohe Songideen, die nicht zu Ende gedacht sind. Ein paar gute Singles wären dabei, aber die sind in dem Stadium des Songwritings auch nur grad so ok.Taksim hat geschrieben:Die neue Limp Bizkit ist ein ziemliches Potpourri mit zum einen überraschend dreckigen Riffs und Vocals, die schon fast in Richtung des Debüts gehen und dazu der House of Pain-mäßige Throwback von "Turn it up, Bitch" neben zwei Acoustic Songs und einem feingeschliffenen Popsong am Ende. Das wirkt alles etwas unausgewogen und teilweise auch unausgegoren mit doch sehr kurzen Songs.
Paar Sachen aus dem Oktober, von denen ich hier noch so viel gelesen habe:
- Couplet sind der Missing Link zwischen Death Cab For Cutie und The Postal Service.
- Talking Violet haben ein paar der eingängisten Indie-Shoegaze-Perlen des Jahres am Start.
- Every Time I Die hauen mal eben ihr bestes Album raus. So geil dreckig war Metalcore lange nicht mehr.
- Geese zeigen, dass Indie mit Postpunk-Kante auch in Amerika Potential hat, auch, wenn sie es noch nicht ganz ausschöpfen.
- Fortitude Valley kommen mit dem diesjährigen The Beths Album um die Ecke.
- Early Internet finden 2000er Indie ganz fantastisch und klingen exakt so, wie der Name dann vermuten lässt.
- Couplet sind der Missing Link zwischen Death Cab For Cutie und The Postal Service.
- Talking Violet haben ein paar der eingängisten Indie-Shoegaze-Perlen des Jahres am Start.
- Every Time I Die hauen mal eben ihr bestes Album raus. So geil dreckig war Metalcore lange nicht mehr.
- Geese zeigen, dass Indie mit Postpunk-Kante auch in Amerika Potential hat, auch, wenn sie es noch nicht ganz ausschöpfen.
- Fortitude Valley kommen mit dem diesjährigen The Beths Album um die Ecke.
- Early Internet finden 2000er Indie ganz fantastisch und klingen exakt so, wie der Name dann vermuten lässt.
- Tambourine-Man
Ich fasse mal meine letzten Wochen oder eher Monate kurz zusammen:
Late to the party, aber über den Sommer habe ich Olivia Rodrigo - Sour sehr lieben gelernt.
We Were Promised Jetpacks – Enjoy The View: War nach den Vorabsingles zu erwarten, aber das ist einfach nicht mein Album. Wirkt auf mich total uninspiriert und erfüllt in Teilen wirklich alle Klischees vom typischen indie-rock Gedudel. Kein Grund der Band jetzt den Rücken zuzudrehen, aber in concert werdem die Songs des Albums eher willkommene Verschnaufpausen...
Deafheaven – Infinite Granite: Ist ein nettes Album, das gemächlich vor sich hin plätschert (aber nicht schlecht!) und dann entlädt sich alls in Mombasa, der Song reißt wirklich alles raus
Sam Fender – Seventeen Going Under: Wie hier schon einige vor mir geschrieben sind die ersten Songs wirklich stark und dann wird es recht schnell zäh und langatmig. Einzig The Dying Light überzeugt nochmal für extra Durchläufe
Amyl and The Sniffers – Comfort to me: Auch ich konnte mit dem Debüt nicht so viel anfangen. Das Album geht wesentlich besser runter
CHVRCHES – Screen Violence: Gefällt einfach.
W.H. Lung – Vanities: Vielleicht waren die Erwartungen nach dem Debüt auch einfach zu hoch, aber weite Teile haben bei mir noch nicht so gezündet. Bekommt aber auf jeden Fall noch ein paar Durchgänge
Late to the party, aber über den Sommer habe ich Olivia Rodrigo - Sour sehr lieben gelernt.
We Were Promised Jetpacks – Enjoy The View: War nach den Vorabsingles zu erwarten, aber das ist einfach nicht mein Album. Wirkt auf mich total uninspiriert und erfüllt in Teilen wirklich alle Klischees vom typischen indie-rock Gedudel. Kein Grund der Band jetzt den Rücken zuzudrehen, aber in concert werdem die Songs des Albums eher willkommene Verschnaufpausen...
Deafheaven – Infinite Granite: Ist ein nettes Album, das gemächlich vor sich hin plätschert (aber nicht schlecht!) und dann entlädt sich alls in Mombasa, der Song reißt wirklich alles raus
Sam Fender – Seventeen Going Under: Wie hier schon einige vor mir geschrieben sind die ersten Songs wirklich stark und dann wird es recht schnell zäh und langatmig. Einzig The Dying Light überzeugt nochmal für extra Durchläufe
Amyl and The Sniffers – Comfort to me: Auch ich konnte mit dem Debüt nicht so viel anfangen. Das Album geht wesentlich besser runter

CHVRCHES – Screen Violence: Gefällt einfach.
W.H. Lung – Vanities: Vielleicht waren die Erwartungen nach dem Debüt auch einfach zu hoch, aber weite Teile haben bei mir noch nicht so gezündet. Bekommt aber auf jeden Fall noch ein paar Durchgänge
Molotow must stay
Single: Converge - Coil (feat. Chelsea Wolfe)
(Album Bloodmoon: I am 19.11.)
Hat irgendwie was von "heavy Radiohead"... gefällt!
smi
(Album Bloodmoon: I am 19.11.)
Hat irgendwie was von "heavy Radiohead"... gefällt!
smi
18.03.22 Charli XCX - Crash
Zweite Single nach Good Ones: New Shapes (feat. Christine and the Queens and Caroline Polachek)
Am Album beteiligt sind a. g. cook, george daniel, deaton chris anthony, lotus iv, christine and the queens, caroline polachek, oscar holter, digital farm animals, rina sawayama, ian kirkpatrik, jason evigan, justin raisen, sadpony, ariel rechtshaid, ilya, oneohtrixpointnever, mike wise, jon shave..
Zweite Single nach Good Ones: New Shapes (feat. Christine and the Queens and Caroline Polachek)
Am Album beteiligt sind a. g. cook, george daniel, deaton chris anthony, lotus iv, christine and the queens, caroline polachek, oscar holter, digital farm animals, rina sawayama, ian kirkpatrik, jason evigan, justin raisen, sadpony, ariel rechtshaid, ilya, oneohtrixpointnever, mike wise, jon shave..
-
Lygo haben mit ihrem am Freitag erschienenen Album "Lygophobie" einfach das Punkrock-Album des Jahres veröffentlicht. Freunde von Muff Potter, Pascow und Turbostaat sollten unbedingt ein Ohr riskieren. Voll auf die fresse, richtig geil.
Gesendet von meinem SM-G998B mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-G998B mit Tapatalk
- Quadrophobia
Placebo - Never Let Me Go
????

Album ohne Release Date was soll das?
????

Album ohne Release Date was soll das?

Hui! Da bin ich gespannt drauf.fipsi hat geschrieben: ↑Do 4. Nov 2021, 18:0718.03.22 Charli XCX - Crash
"I don't know."
10.12. King Krule – You Heat Me Up, You Cool Me Down
10.12. Neil Young & Crazy Horse – Barn
10.12. Neil Young & Crazy Horse – Barn
Gold Spire - Gold Spire (VÖ: 05.11. - Heute)
1. Day Dawns Dark
2. Headless Snake
3. The Old Bridge
4. Gloria
5. Husk of God
6. Skull Choirs
7. Fetid Waters
8. The Wayfinder
Doom Metal/Death Metal mit Progressive und Jazz Einflüssen. Erster durchlauf läuft gerade.
smi
1. Day Dawns Dark
2. Headless Snake
3. The Old Bridge
4. Gloria
5. Husk of God
6. Skull Choirs
7. Fetid Waters
8. The Wayfinder
Doom Metal/Death Metal mit Progressive und Jazz Einflüssen. Erster durchlauf läuft gerade.
smi
- Quadrophobia
Es kommt tatsächlich eine dritte Plattw von There Will Be Fireworks
Thank you everyone for sticking with us. We post on here about as often as we release albums, and we are really grateful for the support we receive every time we do, so please forgive the length of this missive…
First things first: we’re still here, we’re still writing music, and we’re still recording. We are actively working on our third album but – even by our own glacial standards – we’re probably a little behind where we thought we would be at this stage. Suffice it to say that searching for a new spiritual home after the closure of Old Mill Studios played a part for some time. More generally: life, kids, jobs and distance. A lot has changed for us all since we released The Dark, Dark Bright.
[We were also convinced that we were literally, honest-to-God cursed for about a year but never mind that.]
And then, just as we were in the thick of recording sessions, the pandemic hit. Of course.
So the third album will happen. It’s not quite imminent, but we have a bunch in the can already and we’ll keep going until it’s done

Hier gerade 1. Durchgang Emma Ruth Rundle