Pro-Thread
Re: Pro-Thread
Neuer Job, erster richtiger nach dem Studium, ist geil. Macht momentan (vierte Woche) einfach jeden Tag richtig Spaß, zur Arbeit zu gehen. Hoffe, dass das möglichst lange so bleibt.
Klar darfst duDeclan_de_Barra hat geschrieben: ↑Mi 18. Aug 2021, 15:04Wo denn, wenn ich fragen darf?![]()
Auch vor Kurzem die Zusage für ne super Wohnung bekommen.![]()

Die Wohnung ist im Ziegelhofviertel. Das mochte ich schon immer.
"I don't know."
...uuuund Internet geht jetzt auchTaksim hat geschrieben: ↑Do 19. Aug 2021, 09:08Klar darfst duDeclan_de_Barra hat geschrieben: ↑Mi 18. Aug 2021, 15:04Wo denn, wenn ich fragen darf?![]()
![]()

Nach Startschwierigkeiten ging es dann Mittwochabend doch.
"I don't know."
Hier auch mittlerweile - heute unterschriebenen Vertrag abgeschickt. Keine Nachtspeicheröfen mehr, ein Zimmer mehr ab Mitte November. Happy.Declan_de_Barra hat geschrieben: ↑Mi 18. Aug 2021, 15:04Auch vor Kurzem die Zusage für ne super Wohnung bekommen.![]()

- Declan_de_Barra
- Hausmeister
Lieb, da isses ganz schönTaksim hat geschrieben: ↑Do 19. Aug 2021, 09:08Klar darfst duDeclan_de_Barra hat geschrieben: ↑Mi 18. Aug 2021, 15:04Wo denn, wenn ich fragen darf?![]()
![]()

- nilolium
- Hausmeister
miniforentreff beim rave an der hunte gleich? dattelpalme is auch dabeiTaksim hat geschrieben: ↑Do 19. Aug 2021, 09:08Klar darfst duDeclan_de_Barra hat geschrieben: ↑Mi 18. Aug 2021, 15:04Wo denn, wenn ich fragen darf?![]()
![]()
-
OnlineTambourine-Man
Huch?nilolium hat geschrieben: ↑So 12. Sep 2021, 11:19miniforentreff beim rave an der hunte gleich? dattelpalme is auch dabeiTaksim hat geschrieben: ↑Do 19. Aug 2021, 09:08Klar darfst duDeclan_de_Barra hat geschrieben: ↑Mi 18. Aug 2021, 15:04Wo denn, wenn ich fragen darf?![]()
![]()
Die Wohnung ist im Ziegelhofviertel. Das mochte ich schon immer.![]()
Molotow must stay
Passte jetzt nicht, aber wenn sich mal Leute wieder in Oldenburg einfinden, können wir das gerne machen 

"I don't know."
Heute gab’s das erste Kapitel vom Hobbit als Gute Nacht-Geschichte für Midi. Und er liebt‘s!
Ein Lichtblick am Ende des Konzerttunnels! Bin mal sehr gespannt ob diese Regelungen dieses Jahr auch den Weg in alle Bundesländer finden.3G-Lockerungen in Schleswig-Holstein
Auf Veranstaltungen und in allen Einrichtungen, wo nur Menschen zusammenkommen, die getestet, geimpft oder genesen sind (3G-Regel), gelten keinerlei weitere verpflichtende Corona-Schutzauflagen mehr - dazu zählt unter anderem die Maskenpflicht und auch Kapazitätsbeschränkungen für Veranstaltungen im Innenraum. Kino- oder Konzertsäle können bei Einhaltung der 3G-Regel wieder voll ausgelastet werden. Bei Sportveranstaltungen gibt es keine Zuschauer-Obergrenzen mehr. Auch in Diskotheken darf wieder ohne Maske getanzt werden. Wer nicht vollständig geimpft ist, braucht aber ein höchstens sechs Stunden altes Testergebnis. Das Abstandsgebot von 1,5 Metern ist nur noch eine Empfehlung.
Grundsätzlich ja schön, aber bei Schnelltest-3G würde ich mich nicht wirklich wohlfühlen, glaube ich. 
Dann lieber strikt auf 2G beschränken.

Dann lieber strikt auf 2G beschränken.
- Quadrophobia
Das wird ja in der Realität kaum relevant sein. Kaum ungeimpfte /nicht-genesene, kostenpflichtige Tests, wenige Teststationen, Test darf maximal sechs stunden alt sein usw.
Wäre auch mein Wunsch. Wie erlebt ihr das eigentlich, wird das bei euch im Normalfall kontrolliert? Ich war bislang nicht drinnen essen oder im Kino, daher habe ich keinen Vergleich. Außer eben den vom Wochenende, als wir in Eimsbüttel hier das erste Mal seit Ewigkeiten in einer Bar drin waren - und dann nach drei Minuten mit dem Bier in der Hand drauf gekommen sind, dass am Eingang nur die Kontaktdaten aufgenommen wurden und sonst gar nichts vorgezeigt werden musste. Daraufhin sind wir dann wieder gegangen.
Ist einfach nur nervig sowas.
- Quadrophobia
Im Molotow werden bspw. die Impfzertifikate gescannt und mit dem Perso abgeglichen, bei Malik in St. Georg wurden wir als erstes an die Bar beordert, um die prüfen zu lassen. In allen Cafes in denen ich bisher war, wurde am Tisch kontrolliert. Im Savoy vor Einlass in den Saal. Hatte bisher nur positive Erfahrungen.Sjælland hat geschrieben: ↑Di 21. Sep 2021, 08:33Wäre auch mein Wunsch. Wie erlebt ihr das eigentlich, wird das bei euch im Normalfall kontrolliert? Ich war bislang nicht drinnen essen oder im Kino, daher habe ich keinen Vergleich. Außer eben den vom Wochenende, als wir in Eimsbüttel hier das erste Mal seit Ewigkeiten in einer Bar drin waren - und dann nach drei Minuten mit dem Bier in der Hand drauf gekommen sind, dass am Eingang nur die Kontaktdaten aufgenommen wurden und sonst gar nichts vorgezeigt werden musste. Daraufhin sind wir dann wieder gegangen.
Das klingt ja schonmal sehr gutQuadrophobia hat geschrieben: ↑Di 21. Sep 2021, 09:39Im Molotow werden bspw. die Impfzertifikate gescannt und mit dem Perso abgeglichen, bei Malik in St. Georg wurden wir als erstes an die Bar beordert, um die prüfen zu lassen. In allen Cafes in denen ich bisher war, wurde am Tisch kontrolliert. Im Savoy vor Einlass in den Saal. Hatte bisher nur positive Erfahrungen.Sjælland hat geschrieben: ↑Di 21. Sep 2021, 08:33Wäre auch mein Wunsch. Wie erlebt ihr das eigentlich, wird das bei euch im Normalfall kontrolliert? Ich war bislang nicht drinnen essen oder im Kino, daher habe ich keinen Vergleich. Außer eben den vom Wochenende, als wir in Eimsbüttel hier das erste Mal seit Ewigkeiten in einer Bar drin waren - und dann nach drei Minuten mit dem Bier in der Hand drauf gekommen sind, dass am Eingang nur die Kontaktdaten aufgenommen wurden und sonst gar nichts vorgezeigt werden musste. Daraufhin sind wir dann wieder gegangen.

Also bei mir liegt die Quote bei ca. 80%. Ganz schlimm war es im Österreich-Urlaub in eher ländlichen Regionen. Da wurde quasi gar nix kontrolliert. Positiv bin ich dagegen von meinem (Billig-)Fitnessstudio überrascht, die bei den Kontrollen wirklich sehr konsequent sind. Teilweise geht es beim Restaurant-Personal glaube ich auch manchmal in Vergessenheit, wenn gerade viel los ist. War z. B. 2x im gleichen Laden und wurde von der gleichen Person bedient. Beim ersten Mal wurde kontrolliert, beim zweiten Mal nicht.Sjælland hat geschrieben: ↑Di 21. Sep 2021, 09:59Das klingt ja schonmal sehr gutQuadrophobia hat geschrieben: ↑Di 21. Sep 2021, 09:39Im Molotow werden bspw. die Impfzertifikate gescannt und mit dem Perso abgeglichen, bei Malik in St. Georg wurden wir als erstes an die Bar beordert, um die prüfen zu lassen. In allen Cafes in denen ich bisher war, wurde am Tisch kontrolliert. Im Savoy vor Einlass in den Saal. Hatte bisher nur positive Erfahrungen.Sjælland hat geschrieben: ↑Di 21. Sep 2021, 08:33
Wäre auch mein Wunsch. Wie erlebt ihr das eigentlich, wird das bei euch im Normalfall kontrolliert? Ich war bislang nicht drinnen essen oder im Kino, daher habe ich keinen Vergleich. Außer eben den vom Wochenende, als wir in Eimsbüttel hier das erste Mal seit Ewigkeiten in einer Bar drin waren - und dann nach drei Minuten mit dem Bier in der Hand drauf gekommen sind, dass am Eingang nur die Kontaktdaten aufgenommen wurden und sonst gar nichts vorgezeigt werden musste. Daraufhin sind wir dann wieder gegangen.
Ist einfach nur nervig sowas.Dann hatten wir wohl einfach nur Pech
![]()
Gescannt wurde der QR-Code bei mir jedoch noch nie und mit dem Perso wird auch eigentlich nie irgendetwas abgeglichen. Man kann schon froh sein, wenn überprüft wird, ob nicht nur einfach ein Screenshot vorgezeigt wird.
In other news: Im Schlachthof Wiesbaden finden ab 01.10. auch wieder Veranstaltungen unter 2G mit Vollbelegung ohne weitere Maßnahmen statt.

-
War am Wochenende auf einer Party und da wurde am Eingang wirklich auch sehr konsequent kontrolliert.
In other news: hab mir meinen ersten synthesizer geholt - den korg minilogue xd - und bin grad ein bisschen verliebt in das teil.
In other news: hab mir meinen ersten synthesizer geholt - den korg minilogue xd - und bin grad ein bisschen verliebt in das teil.

¯\_(ツ)_/¯
- glutexo2000
Im Molotow wurden wir überhaupt nicht kontrolliert. Da wäre jede*r reingekommen. Im Stadion Hoheluft zum Sea Devils Heimspiel wurde wenigstens draufgeschaut, aber wenn man denn wollte, wäre da auch jede*r reingekommen (mit nem gefälschten digitalen Impfnachweis oder irgendeinem Lappen in der Hand).Sjælland hat geschrieben:Das klingt ja schonmal sehr gutQuadrophobia hat geschrieben: ↑Di 21. Sep 2021, 09:39Im Molotow werden bspw. die Impfzertifikate gescannt und mit dem Perso abgeglichen, bei Malik in St. Georg wurden wir als erstes an die Bar beordert, um die prüfen zu lassen. In allen Cafes in denen ich bisher war, wurde am Tisch kontrolliert. Im Savoy vor Einlass in den Saal. Hatte bisher nur positive Erfahrungen.Sjælland hat geschrieben: ↑Di 21. Sep 2021, 08:33Wäre auch mein Wunsch. Wie erlebt ihr das eigentlich, wird das bei euch im Normalfall kontrolliert? Ich war bislang nicht drinnen essen oder im Kino, daher habe ich keinen Vergleich. Außer eben den vom Wochenende, als wir in Eimsbüttel hier das erste Mal seit Ewigkeiten in einer Bar drin waren - und dann nach drei Minuten mit dem Bier in der Hand drauf gekommen sind, dass am Eingang nur die Kontaktdaten aufgenommen wurden und sonst gar nichts vorgezeigt werden musste. Daraufhin sind wir dann wieder gegangen.
Ist einfach nur nervig sowas.Dann hatten wir wohl einfach nur Pech
- Quadrophobia
Huch! Wann war denn das? Bei uns wurden sogar die sechs Personen vor uns mangels (gültigem) Zertifikat weggeschickt.glutexo2000 hat geschrieben: ↑Di 21. Sep 2021, 17:13Im Molotow wurden wir überhaupt nicht kontrolliert. Da wäre jede*r reingekommen. Im Stadion Hoheluft zum Sea Devils Heimspiel wurde wenigstens draufgeschaut, aber wenn man denn wollte, wäre da auch jede*r reingekommen (mit nem gefälschten digitalen Impfnachweis oder irgendeinem Lappen in der Hand).Sjælland hat geschrieben:Das klingt ja schonmal sehr gutQuadrophobia hat geschrieben: ↑Di 21. Sep 2021, 09:39
Im Molotow werden bspw. die Impfzertifikate gescannt und mit dem Perso abgeglichen, bei Malik in St. Georg wurden wir als erstes an die Bar beordert, um die prüfen zu lassen. In allen Cafes in denen ich bisher war, wurde am Tisch kontrolliert. Im Savoy vor Einlass in den Saal. Hatte bisher nur positive Erfahrungen.Dann hatten wir wohl einfach nur Pech
- glutexo2000
Schankwirtschaft nach ich glaube Schrottgrenze.Quadrophobia hat geschrieben:Huch! Wann war denn das? Bei uns wurden sogar die sechs Personen vor uns mangels (gültigem) Zertifikat weggeschickt.glutexo2000 hat geschrieben: ↑Di 21. Sep 2021, 17:13Im Molotow wurden wir überhaupt nicht kontrolliert. Da wäre jede*r reingekommen. Im Stadion Hoheluft zum Sea Devils Heimspiel wurde wenigstens draufgeschaut, aber wenn man denn wollte, wäre da auch jede*r reingekommen (mit nem gefälschten digitalen Impfnachweis oder irgendeinem Lappen in der Hand).Sjælland hat geschrieben: Das klingt ja schonmal sehr gutDann hatten wir wohl einfach nur Pech
- Quadrophobia
- glutexo2000
Glückwunsch einfach!