Für die erste Ausgabe des TEMPELHOF SOUNDS vom 10. bis 12. Juni 2022 haben sich – angeführt von Muse und The Strokes als Headliner – bereits 27 Acts angekündigt. Eine große Bandbreite von Spielarten des Rock liefern Alt-J, Interpol, Idles, Royal Blood, Two Door Cinema Club, Mac DeMarco, Wolf Alice, Big Thief, Fontaines D. C., The Gardener & The Tree, Hinds, Black Honey, Just Mustard, Pillow Queens und The Pale White. Ebenfalls dabei sind mit London Grammar und Parcels zwei unverwechselbare und einflussreiche Stimmen des modernen Pop, mit Courtney Barnett, Sophie Hunger, Freya Ridings, Anna Calvi, Kat Frankie, Holly Humberstone, Griff und Baby Queen sind zudem einige der profiliertesten Songwriterinnen unserer Zeit geladen.
Weitere Künstlerinnen und Künstler, darunter ein dritter Headliner, werden demnächst bekanntgegeben.
Tempelhof Sounds
Tempelhof Sounds
Re: Tempelhof Sounds 2022
Headliner LCD Soundsystem jetzt, please.
- Quadrophobia
da kräht doch in DE kein Hahn nach
Nach den Strokes denn? Kann das so gar nicht einschätzen. 

- Quadrophobia
Strokes waren hier immerhin Hurricane Headliner, LCD Soundsystem waren in Europa einfach nie relevant.
Berlin + Reunionbonus + waren 2010 schon recht weit oben in Tempelhof, wenngleich das Festival evtl. etwas kleiner war.
In Europa waren LCD Soundsystem aber auch schon Headliner wie zb beim BKS und Lowlands in den Niederlanden.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Mo 4. Okt 2021, 15:44Strokes waren hier immerhin Hurricane Headliner, LCD Soundsystem waren in Europa einfach nie relevant.
Wie viele Zuschauer will man damit eigentlich ziehen?
Das ist dann aber auch schon wieder zwölf Jahre her.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Mo 4. Okt 2021, 15:44Strokes waren hier immerhin Hurricane Headliner, LCD Soundsystem waren in Europa einfach nie relevant.

Lassen wir uns mal überraschen.
Freitagsheadliner vielleicht Tame Impala? Sind ja für das Primavera eh hier und spielen dort am zweiten Wochenende am Samstag.
Spielen ja Donnerstag auf dem NOS. Wäre die Frage ob sie NOS/Berlin/Primavera direkt in Folge spielen. Theoretisch natürlich machbar.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...
- Quadrophobia
Würde mich dann nur wundern, warum man die nicht schon bestätigt hat, obwohl sie auf anderen Festivals schon veröffentlicht sind.
Ob die Monkeys hier passen würden? Bisher geben sie nur Termine im August bekannt, aber irgendwas in Deutschland müssen sie ja spielen. Tempelhof Sound oder Lolla denke ich.
Sehe ich nicht gesetzt
Hier dürfte doch auch mal was Neues kommen. Gerade mit den BKS-Bestätigungen.
- wolkenburger
Neu:
├ live music
├ brings people
├ together.
New Arrivals:
Florence + The Machine | Maximo Park | Johnossi | Balthazar | Molchat Doma | Barns Courtney | L'Impératrice | Faye Webster | Cleopatrick | Pale Waves | My Ugly Clementine | Bow Anderson | Middle Kids | Together Pangea | Talk Show | Trixie Whitley | Bilbao
Get your tickets now: tempelhofsounds.berlin/de/tickets
Light ended the night, but the song remained
Haut mich alles nicht um. Molchat Doma, Faye Webster und Together Pangea würde ich mir wohl anschauen. Naja, Ticket hab ich eh schon, wird so oder so cool.
- glutexo2000
Leider für den Sonntag nichts weiteres für mich dabei. Dann muss ich mir das nochmal überlegen.
Das lässt mich auch eher kalt.
Insgesamt aber schon noch sehr ordentlich für ein deutsches Festival, vor allem in Bezug auf deutschsprachige Buchungen.
Ich hätte da bestimmt Spaß und genug zu sehen. Bleibt nur die Frage, inwiefern das dann umsetzbar ist.
Insgesamt aber schon noch sehr ordentlich für ein deutsches Festival, vor allem in Bezug auf deutschsprachige Buchungen.
Ich hätte da bestimmt Spaß und genug zu sehen. Bleibt nur die Frage, inwiefern das dann umsetzbar ist.
Ich feier es richtig. Genau mein Line Up.
Sieht insgesamt aus wie ne gute Hurricane-Ausgabe.
Ach guck, steckt ja FKP dahinter, gar nicht mitbekommen.
Ach guck, steckt ja FKP dahinter, gar nicht mitbekommen.
- Baron von Goenn
Rein subjektiv gehört das zu den besten Lineups auf einem deutschen Festival seit etlichen Jahren. Daher werden demnächst Tickets gekauft.
Bier ist schmackhaft und ein hervorragendes Getränk.
Gute Sache.
Für mich aber nicht relevant, da Maifeld Derby parallel.
Für mich aber nicht relevant, da Maifeld Derby parallel.