Wenn man ins Wahlprogramm der Linken guckt, steht da ziemlich genau, wie bestimmte Dinge finanziert werden sollen.
Stehen da immer noch so witzige Dinge wie wegfallen aller Bemessungsgrenzen und zusätzlich Steuersatz von 70%? Dann ist es Unsinn. Du darfst mich aber gern vom Gegenteil überzeugen. Ich hab in der Tat nur die Forderungen gelesen und halte diese für unerreichbar. Gerade in Bezug auf Rentenhöhe und Eintrittsalter.
"Afghanistan hingegen wurde seit 20 Jahren von den Grünen, der Union, der SPD und der FDP gemeinschaftlich verbockt. Aus dem dämlichen Abstimmungsverhalten einiger Linker hier ein Strick zu drehen...I don't know. Abgesehen davon, dass die Linke schon vor Monaten beantragt hatte, Ortskräfte zu evakuieren.
Man kann sich natürlich immer dann, wenn auf drauf ankommt, auf die Vergangenheit berufen - oder halt mal aktiv handeln/helfen, wenn es konkret notwendig ist.
Bei der FDP und ihren Fantasiewirtschaftsideen steht da z.B. nix dazu – aus gutem Grund bei dem wirtschaftpolitischen Unsinn, den die Partei daherschwurbelt. Aber gut.
Weiß jetzt nicht, was du konkret meinst, aber hat ja auch niemand vor, die FDP zu wählen. Ansonsten frage ich mich, was der whataboutism hier soll?
Die Schwurbler, ja, die nerven mich auch gewaltig. Aber selbst da findet ja ein Turn statt in den letzten Jahren – zum Glück.
Soweit ich weiß, sitzt Dehm noch im Bundestag und Lafontaine/Wagenknecht sind weiterhin Aushängeschilder der Partei.