Pro-Thread
- Quadrophobia
Vielen Dank euch allen
Bin auch unfassbar erleichtert. Da stecken jetzt fast ein Jahr Arbeit und ein Dutzend nahezu-Nervenzusammenbrüche drin. Jetzt erst mal das süße Leben genießen, soweit Corona das zulässt

Bin auch unfassbar erleichtert. Da stecken jetzt fast ein Jahr Arbeit und ein Dutzend nahezu-Nervenzusammenbrüche drin. Jetzt erst mal das süße Leben genießen, soweit Corona das zulässt
- nilolium
- Hausmeister
Sehr schön, gönn dir ne Ladung Life!
- Doncamillo
Re: Pro-Thread

Sehen wir uns beim "Point of Return" am Südeingang vom Hurricane-Festival?
seit 1998
+
Grundsätzliches findest du hier: viewtopic.php?f=8&t=430
seit 1998

Grundsätzliches findest du hier: viewtopic.php?f=8&t=430
- Quadrophobia
Ich hab mir nach jahrelangem hin und her und aufschieben jetzt endlich eine Siebträger-Maschine zugelegt
Jetzt muss ich nur noch lernen, damit umzugehen

Jetzt muss ich nur noch lernen, damit umzugehen

- Declan_de_Barra
- Hausmeister
Was hast dir für eine geholt? Und was denn genau lernen?Quadrophobia hat geschrieben: ↑Di 17. Aug 2021, 10:31Ich hab mir nach jahrelangem hin und her und aufschieben jetzt endlich eine Siebträger-Maschine zugelegt![]()
![]()
![]()
Jetzt muss ich nur noch lernen, damit umzugehen![]()

- Quadrophobia
Declan_de_Barra hat geschrieben: ↑Di 17. Aug 2021, 11:19Was hast dir für eine geholt? Und was denn genau lernen?Quadrophobia hat geschrieben: ↑Di 17. Aug 2021, 10:31Ich hab mir nach jahrelangem hin und her und aufschieben jetzt endlich eine Siebträger-Maschine zugelegt![]()
![]()
![]()
![]()
Diese Delonghi. Für 50€ auf Kleinanzeigen geschossen und ist wohl das perfekte Einstiegsmodell.
Und lernen muss man anscheinend sehr viel. Angefangen mit der korrekten Temperatur für den jeweiligen Kaffee, Mahlgrad der Bohnen, das "Tampern", optimierte Durchlaufzeit, richtige Siebe, Milchschäumen und und und

- Declan_de_Barra
- Hausmeister
Ja, die müssten wir hier glaube ich auch haben, oder ne ähnliche. Lernen kann man wohl eher viel.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Di 17. Aug 2021, 11:25Declan_de_Barra hat geschrieben: ↑Di 17. Aug 2021, 11:19Was hast dir für eine geholt? Und was denn genau lernen?Quadrophobia hat geschrieben: ↑Di 17. Aug 2021, 10:31Ich hab mir nach jahrelangem hin und her und aufschieben jetzt endlich eine Siebträger-Maschine zugelegt![]()
![]()
![]()
![]()
Diese Delonghi. Für 50€ auf Kleinanzeigen geschossen und ist wohl das perfekte Einstiegsmodell.
Und lernen muss man anscheinend sehr viel. Angefangen mit der korrekten Temperatur für den jeweiligen Kaffee, Mahlgrad der Bohnen, das "Tampern", optimierte Durchlaufzeit, richtige Siebe, Milchschäumen und und und![]()
![]()
![]()

- Declan_de_Barra
- Hausmeister
- Quadrophobia
Kannst du nicht lesen?! Ebay Kleinanzeigen!

Kommt davon, wenn man zu Sondaschule geht
Warte auf die Einladung zum Käffchen-Raid. In den Milchschaum bitte als Muster ein beliebiges Pokemon abbikden.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Di 17. Aug 2021, 10:31Ich hab mir nach jahrelangem hin und her und aufschieben jetzt endlich eine Siebträger-Maschine zugelegt![]()
![]()
![]()
- Quadrophobia
Das kann noch ne Weile dauern, an Milchschaum hab ich mich noch nicht rangetrautVanski hat geschrieben: ↑Mi 18. Aug 2021, 11:53Warte auf die Einladung zum Käffchen-Raid. In den Milchschaum bitte als Muster ein beliebiges Pokemon abbikden.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Di 17. Aug 2021, 10:31Ich hab mir nach jahrelangem hin und her und aufschieben jetzt endlich eine Siebträger-Maschine zugelegt![]()
![]()
![]()

Neue, richtig schöne Wohnung in einem tollen Stadtteil
Aber auch kleiner Dämpfer zu Beginn: auf Internet muss ich noch bis zum 01.09. warten.
Aber trotzdem klares Pro.

Aber auch kleiner Dämpfer zu Beginn: auf Internet muss ich noch bis zum 01.09. warten.
Aber trotzdem klares Pro.
"I don't know."
- Declan_de_Barra
- Hausmeister
Wo denn, wenn ich fragen darf?
Auch vor Kurzem die Zusage für ne super Wohnung bekommen.

Auch vor Kurzem die Zusage für ne super Wohnung bekommen.

ach crazy, ziehst du mit nina dann zusammen?Declan_de_Barra hat geschrieben: ↑Mi 18. Aug 2021, 15:04Wo denn, wenn ich fragen darf?![]()
Auch vor Kurzem die Zusage für ne super Wohnung bekommen.![]()

dann bist du die hausverwaltung ja eh bald los
- Declan_de_Barra
- Hausmeister
-
Wird Zeit

Hausarbeit feddig, jetzt nur noch pure Vorfreude aufs Plan:et C

„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“
Was Lewis sagt. Zu allemDeclan_de_Barra hat geschrieben: ↑Di 17. Aug 2021, 11:29Ja, die müssten wir hier glaube ich auch haben, oder ne ähnliche. Lernen kann man wohl eher viel.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Di 17. Aug 2021, 11:25Declan_de_Barra hat geschrieben: ↑Di 17. Aug 2021, 11:19
Was hast dir für eine geholt? Und was denn genau lernen?![]()
Und lernen muss man anscheinend sehr viel. Angefangen mit der korrekten Temperatur für den jeweiligen Kaffee, Mahlgrad der Bohnen, das "Tampern", optimierte Durchlaufzeit, richtige Siebe, Milchschäumen und und und![]()
![]()
![]()
Also ich finde den Kaffee ohne großen Lernaufwand so schon sehr gut.

- Quadrophobia
Ich muss sagen, dass er mir zzt. noch aus der Bialetti besser schmeckt. Hab aber auch noch nix an den Einstellungen der Vorbesitzer:innen geändert. Wenn ich Zeit hab, probier ich mal, dass besser einzustellen. Außerdem hab ich aktuell keinen Tamper und benutz eine alte Gewürzmühle, was mir in einem Kaffee-Forum wahrscheinlich Morddrohungen einbringen würde7Ostrich hat geschrieben: ↑Mi 18. Aug 2021, 17:30Was Lewis sagt. Zu allemDeclan_de_Barra hat geschrieben: ↑Di 17. Aug 2021, 11:29Ja, die müssten wir hier glaube ich auch haben, oder ne ähnliche. Lernen kann man wohl eher viel.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Di 17. Aug 2021, 11:25
![]()
![]()
Also ich finde den Kaffee ohne großen Lernaufwand so schon sehr gut.
![]()