Neuerscheinungen 2021 // Update 04.12.
Re: Neuerscheinungen 2021 // Update 29.07.
Joel Corry & Jax Jones - OUT OUT (feat. Charli XCX & Saweetie)
Wie viel 2010er Nostalgie darf es sein?
Wie viel 2010er Nostalgie darf es sein?
Das neue Killers-Album ist sehr ruhig. Muss ich bei Gelegenheit nochmal reinhören.
- glutexo2000
Was ist denn der Unterschied zwischen der Abridged und der normalen Version?Sjælland hat geschrieben:Das neue Killers-Album ist sehr ruhig. Muss ich bei Gelegenheit nochmal reinhören.
-
Re: Neuerscheinungen 2021 // Update 19.03.
Bin gestern durch detektor.fm auf die aufmerksam geworden. Das Album hat mich auch ein bisschen gepackt.Bloodflood hat geschrieben: ↑Fr 19. Mär 2021, 14:33Die Middle Kids macht nach einem Durchgang einen guten Eindruck![]()
Vor allem "Questions" ist ein Hit.

Ich meine leichte Boy- und Phoebe-Bridgers-Vibes zu vernehmen.
-
Bei der Abridged Version fehlen die spoken word Elemente.glutexo2000 hat geschrieben: ↑Fr 13. Aug 2021, 09:42Was ist denn der Unterschied zwischen der Abridged und der normalen Version?Sjælland hat geschrieben:Das neue Killers-Album ist sehr ruhig. Muss ich bei Gelegenheit nochmal reinhören.
Phoebes Cover für das Black Album-Tribute:
"I don't know."
All in all gefällt mir die neue Jungle-Platte wieder einmal sehr gut.
Meinetwegen hätten die kurzen Tracks auch auf die Scheibe des Solo-Projekts gekonnt, aber nun gut, gewöhne ich mich dran.
Meinetwegen hätten die kurzen Tracks auch auf die Scheibe des Solo-Projekts gekonnt, aber nun gut, gewöhne ich mich dran.
*macht Releaseradar an*
*Killers feat. Phoebe Bridgers läuft*
*macht Release Radar aus*
*hört Sepultura*
*Killers feat. Phoebe Bridgers läuft*
*macht Release Radar aus*
*hört Sepultura*
- glutexo2000
Die Killers klingt mehr echt zu sehr nach Mighty Oaks. Schade, aber einfach nicht meins.
Wer vom letzten Silverstein Album nicht abgeschreckt wurde und vom Sound von Death From Above gerade nicht genug bekommen kann, dem empfehle ich wärmstens in die neue Trash Boat reinzuhören.
Bad Entertainment (feat. Milkie Way).
FFO: Boston Manor, Blackout Problems, Silverstein, Death From Above 1979
Wer vom letzten Silverstein Album nicht abgeschreckt wurde und vom Sound von Death From Above gerade nicht genug bekommen kann, dem empfehle ich wärmstens in die neue Trash Boat reinzuhören.
Bad Entertainment (feat. Milkie Way).
FFO: Boston Manor, Blackout Problems, Silverstein, Death From Above 1979
Bin dann heute auch mal bei Torres eingestiegen und kann mich der Lobeshymne nur anschließen. Ganz tolles Album, direkt beim ersten Durchlauf gezündet. Thirstier ist auch für mich der Übersong.Quadrophobia hat geschrieben: ↑So 1. Aug 2021, 18:24Ich konnts noch gar nicht durchhören, weil ich immer bei Thirstier hängenbleibe und es in Dauerschleife hören muss. Das ist wirklich die Überraschung des Jahres

18.03.22 Charli XCX - tba
Das Album soll wohl Aitchison heißen. Erste Single Good Ones kommt am 2. September.
Das Album soll wohl Aitchison heißen. Erste Single Good Ones kommt am 2. September.
- nilolium
- Hausmeister
das jungle album mag ich auch sehr!
Edit: Der neue Islandman Track gefällt auch schon wieder. Bin heftig gespannt aufs Album, kann eigentlich nur spitze werden.
Und:
Band Of Skulls members return as Marsden & Richardson with debut single ‘Outsider’
“We wanted to look back to those simpler times, records with just a strong songwriting duo like Nancy and Lee, Simon and Garfunkel"
Klingt so:
Und:
Neues Update im Startpost. Da kommt ja noch einiges auf uns zu. Für mich noch spannend im August: Villagers, Lorde, AKJ und Drangsi. Und die zweite Septemberwoche ist ja absolut Madness, da erspähe ich schon sieben Alben auf die ich Bock habe.
Edit: Der neue Islandman Track gefällt auch schon wieder. Bin heftig gespannt aufs Album, kann eigentlich nur spitze werden.
Und:
Band Of Skulls members return as Marsden & Richardson with debut single ‘Outsider’
“We wanted to look back to those simpler times, records with just a strong songwriting duo like Nancy and Lee, Simon and Garfunkel"
Klingt so:
Und:
Neues Update im Startpost. Da kommt ja noch einiges auf uns zu. Für mich noch spannend im August: Villagers, Lorde, AKJ und Drangsi. Und die zweite Septemberwoche ist ja absolut Madness, da erspähe ich schon sieben Alben auf die ich Bock habe.
Re: Neuerscheinungen 2021 // Update 17.08.
3. Single vom kommenden Album
Matthew E. White - Nested
Matthew E. White - Nested
Erster Song der kommenden Rolo Tomassi
- Quadrophobia
Parquet Courts - Sympathy for Life
22.10.2021

01 Walking At A Downtown Pace
02 Black Widow Spider
03 Marathon of Anger
04 Just Shadows
05 Plant Life
06 Application Apparatus
07 Homo Sapien
08 Sympathy for Life
09 Zoom Out
10 Trullo
11 Pulcinella
22.10.2021

01 Walking At A Downtown Pace
02 Black Widow Spider
03 Marathon of Anger
04 Just Shadows
05 Plant Life
06 Application Apparatus
07 Homo Sapien
08 Sympathy for Life
09 Zoom Out
10 Trullo
11 Pulcinella

Ein Satz, von dem ich eigentlich ausgegangen bin, dass ich diesen niemals sagen werde (selbst vor gefühlt ca. 15 Jahren): Die neue Singe von The Wombats ist ganz cool.
Nächste Single von José González: Swing
- glutexo2000
Arctic Monkeys haben die Aufnahmen für ihr neues Album beendet.
Klingt schon mal nicht so geil“Musicians love the acoustics in the Great Hall and Drawing Room, with their huge vaulted ceilings. Being serenaded while watering and weeding the garden, listening to the double bass, drums and piano wafting out of the open double doors, was pretty nice. Thank you, Arctic Monkeys.”

- Quadrophobia
Was stört dich daran jetzt?glutexo2000 hat geschrieben: ↑Do 19. Aug 2021, 20:42Arctic Monkeys haben die Aufnahmen für ihr neues Album beendet.Klingt schon mal nicht so geil“Musicians love the acoustics in the Great Hall and Drawing Room, with their huge vaulted ceilings. Being serenaded while watering and weeding the garden, listening to the double bass, drums and piano wafting out of the open double doors, was pretty nice. Thank you, Arctic Monkeys.”![]()

Dass die Arctic Monkeys ein neues Album aufgenommen haben.
Disclosure EP Never Enough wurde heute veröffentlicht.
+ Angus & Julia Stone - Life Is Strange
+ Angus & Julia Stone - Life Is Strange
erster eindruck vom lorde album nach einmaligem hören: sehr ruhig, hat mich vom sound-gerüst stellenweise an taylor swift vom letzten jahr erinnert. ob es mich langfristig so catcht wie die vorgänger mal abwarten.
Deafheaven plätschert sehr vor sich hin, muss fas irgendwie mal auf einer Zugfahrt mit Panorama hören. Dann wirkt es vielleicht besser. Aber der Klimax in Mombasa entschädigt auf sensationelle Weise.
Drüben bei Twitter schon geschrieben: sie haben nicht zu 100% einen Opeth gemacht.

Drüben bei Twitter schon geschrieben: sie haben nicht zu 100% einen Opeth gemacht.