Festivals 2021/2022
- Emslaender
Re: Festivals 2021/2022
Wacken 2022
► Text anzeigen
- SammyJankis
Wacken ist schon echt mies.
Soulcrusher

Darauf hätte ich extrem Bock, aber bin skeptisch.
Soulcrusher
Darauf hätte ich extrem Bock, aber bin skeptisch.
There is panic on the streets
Lastfm
Lastfm
Souldcrusher ist richtig lecker.
Wacken sind mit Audn und Wolves Of The Throne Room für mich schonmal zwei Bretter bestätigt. Limp Bizkit und Gwar habe ich noch nie gesehen, würde ich mal abhaken wollen. Judas Priest ist von den großen Namen schon einer der besseren, auch wenn für mich persönlich einfach nichts.
smi

Wacken sind mit Audn und Wolves Of The Throne Room für mich schonmal zwei Bretter bestätigt. Limp Bizkit und Gwar habe ich noch nie gesehen, würde ich mal abhaken wollen. Judas Priest ist von den großen Namen schon einer der besseren, auch wenn für mich persönlich einfach nichts.
smi
Respect Existence or Expect Resistance
Wacken hat sich doch im Extreme-Bereich auch echt gemacht in den letzten Jahren, wenn man das so mit 2010 rum vergleicht, wo es mal eine Black und eine Death Metal Band gab. Klar, die großen Namen sind immer mehr oder weniger die selben (wie auf jedem anderen Major Metal Festival außer Hellfest. Wobei, da auch)
Das Watt en Schlick wird stattfinden
Laut Veranstaltern handelt sich bei dem Vorhaben um das in dieser Größenordnung deutschlandweit einzigartige Festivalvorhaben. Und auf Initiative des Landkreises soll es auch wissenschaftlich begleitet werden. Demnach werden Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der Jade-Hochschule sämtliche Test- und Hygienemaßnahmen dokumentieren und anschließen auswerten
https://www.butenunbinnen.de/nachrichte ... t-102.html
Laut Veranstaltern handelt sich bei dem Vorhaben um das in dieser Größenordnung deutschlandweit einzigartige Festivalvorhaben. Und auf Initiative des Landkreises soll es auch wissenschaftlich begleitet werden. Demnach werden Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der Jade-Hochschule sämtliche Test- und Hygienemaßnahmen dokumentieren und anschließen auswerten
Auf den billigen Plätzen sind die netteren Leute
Auf den kleinen Hochzeiten gibt's die schöneren Bräute
Ich schlafe lieber im Zelt als im teuren Hotel
Die schönsten Dinge der Welt bekommt man ohne Geld
Auf den kleinen Hochzeiten gibt's die schöneren Bräute
Ich schlafe lieber im Zelt als im teuren Hotel
Die schönsten Dinge der Welt bekommt man ohne Geld
- Quadrophobia
Bin ja immer noch etwas skeptisch, was das alles angeht, aber inzwischen bin ich auch neugierig, wie sich so etwas umsetzen lässtNitiloner hat geschrieben: ↑Sa 5. Jun 2021, 15:01Das Watt en Schlick wird stattfinden
Klar, es kommen viele Auswärtige, aber die Landkreisinzidenz von Friesland (1,0) bietet es einfach an. Deutschlandweit die beste Inzidenz. Wenn nicht dort wo dann? 

- Mastodoniel
Bands!!!
- Quadrophobia
Die Inzidenz hat sich dort innerhalb eines Tage verdoppelt!
Spaß beiseite, ich glaube, dass man im Rahmen weniger Tausend Besucher:innen versuchen kann, ob ein mehrtägiges Event mit Teststrategie aber ohne Masken usw. funktioniert. Ich glaube auch, dass das WES dafür sehr viel besser geeignet ist, als das Profitorientierte und internationalere About You Pangea Festival. Aber auch Ende Juli sind voraussichtlich die meisten Menschen in der Zielgruppe noch nicht, oder nicht ausreichend geimpft. Das kann halt trotz Tests auch schiefgehen. Gespannt bin ich dennoch. Auch ob sich das so kurzfristig überhaupt adäquat verkauft.
- Engholm
- Technikelse
Ich denke, die meisten Besucher sind Auswärtige. Schätze mal, dass WES hat hier einen Zuschlag als Modellversuch erhalten, da es eine überschaubare Besuchergröße hat, die sich in jedem Jahr immer gesittet und rücksichtsvoll verhalten sind (habe nirgends am Sonntagabend nach dem Festival sauberere Campingplätze gesehen und dass es dort ohnehin sehr weitläufig verteilt und es nirgends Gedränge oder Nadelöhre gibt.
Awakenings in Amsterdam wurde jetzt doch abgesagt.
https://www.awakenings.com/en/blogs/awa ... ain/50695/
Bin mal gespannt ob die anderen großen Festivals in den Niederlanden wie geplant stattfinden.
https://www.awakenings.com/en/blogs/awa ... ain/50695/
Bin mal gespannt ob die anderen großen Festivals in den Niederlanden wie geplant stattfinden.
Sank Hell 2021 - Grünspan, Hamburg:
27. und 28. Dezember 2021
Candlemass
Tribulation
The Ocean
Wolfheart
Dool
Endseeker
Konvent
1914
(0)
Dwaal
Gefällt (gerade unten rum).
smi
27. und 28. Dezember 2021
Candlemass
Tribulation
The Ocean
Wolfheart
Dool
Endseeker
Konvent
1914
(0)
Dwaal
Gefällt (gerade unten rum).
smi
Oh, nett! Da war die letzten Jahre wesentlich mehr Gelöt dabei.
-
Summer Breeze 2021 abgesagt
Area4: 2011, 2012
Dunk!: 2018
Hurricane: 2013
Ieperfest: 2014, 2019
Rock am Ring: 2012, 2014, 2015
Rock Werchter: 2013, 2019
'Your touch divine. I see distance in your eyes'
https://www.last.fm/user/LoneMalvo
Gefällt mir auch richtig gut. Meine St. Hell Gruppe kommt aber eher aus der Stoner/Psych Ecke und ist das Lineup derzeit noch doll zu Metal/Doom lastig

Und die langweiligen Dool braucht natürlich auch keiner.
smi
Ja welch Überraschung! Deren Call dahingehend war auch so richtiger Quatsch einfach.
TW Classic 2022 (25.06.2022)
Nick Cave & The Bad Seeds
Placebo
Sleaford Mods
Whispering Sons
One of the most intense and exciting live acts on the planet, Nick Cave And The Bad Seeds will headline festivals across Europe in summer 2022, in their first shows in 4 years. On Saturday 25 June 2022, Nick Cave And The Bad Seeds headline TW Classic in Werchter. Other acts confirmed for the one-day festival are Placebo, Sleaford Mods and Whispering Sons. More names will be announced at a later date.
Placebo
Sleaford Mods
Whispering Sons
One of the most intense and exciting live acts on the planet, Nick Cave And The Bad Seeds will headline festivals across Europe in summer 2022, in their first shows in 4 years. On Saturday 25 June 2022, Nick Cave And The Bad Seeds headline TW Classic in Werchter. Other acts confirmed for the one-day festival are Placebo, Sleaford Mods and Whispering Sons. More names will be announced at a later date.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...
Für nen einzel Tag eigentlich ziemlich geil...aber leider fallen die Bands damit für ROCK WERCHTER 22 raus...Baltimore hat geschrieben: ↑Mi 9. Jun 2021, 10:25TW Classic 2022 (25.06.2022)
Placebo
Sleaford Mods
Whispering Sons
Ja, leider. Gerade Nick Cave hätte ich schon gerne auf dem regulären Festival gehabt.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
- SammyJankis
Das is aber schon ein Bisschen klein um das Gelände zu füllen oder?
There is panic on the streets
Lastfm
Lastfm
Habe ich auch gedacht - aber bei den Werchter Machern muss man mit allem rechnen...könnte mir da durchaus noch zwei weitere Bands/Künstler zwischen Placebeo und Cave vorstellen...
Okay, das ist nochmal um Längen geiler.
Creamfields UK im August
Einfach mal Above & Beyond, Alesso, Armin van Buuren, Bicep, Carl Cox, Chemical Brothers, David Guetta, Deadmau5, Dimitri Vegas & Like Mike, Eric Prydz, Faithless, Martin Garrix, Paul van Dyk, Pendulum, Scooter, Sven Väth, Tiesto und Timmy Trumpet als große Acts gebucht.

Creamfields UK im August
Einfach mal Above & Beyond, Alesso, Armin van Buuren, Bicep, Carl Cox, Chemical Brothers, David Guetta, Deadmau5, Dimitri Vegas & Like Mike, Eric Prydz, Faithless, Martin Garrix, Paul van Dyk, Pendulum, Scooter, Sven Väth, Tiesto und Timmy Trumpet als große Acts gebucht.

Appletree Garden nun auch für dieses Jahr abgesagt.
-
Dito. Würde zwar hauptsächlich wegen Placebo hin, aber insgesamt n echt cooles Dingen. Je nach Preis zumindest.Marc1904 hat geschrieben: ↑Mi 9. Jun 2021, 11:09Für nen einzel Tag eigentlich ziemlich geil...aber leider fallen die Bands damit für ROCK WERCHTER 22 raus...Baltimore hat geschrieben: ↑Mi 9. Jun 2021, 10:25TW Classic 2022 (25.06.2022)
Placebo
Sleaford Mods
Whispering Sons
Aber vermutlich würde sich das wieder mit zig anderen Events überschneiden, die evtl. für mich coolere Sachen hätten

Area4: 2011, 2012