Angst ist irrational. Angst kann man sich stellen oder auch nehmen lassen durch Informationen.Und @Blackstar alle 3 Personen die ich kenne haben nunmal Angst vor einer Impfung und du änderst ein Zitat um mit der Aussage, dass Leute dumm sind die Angst vor einer Impfung haben. Merkste selbst ne?
Gesundheitliche Einschränkungen sind nicht irrational. Hier gelten Wahrscheinlichkeiten.
Zwar gelten auch hier: Eigentlich sollen gerade Risikogruppen mit Vorerkrankungen geimpft werden, aber es kann im Einzelfall wirklich sein, dass nicht geimpft werden kann. Das habe ich übrigens schon im ersten Post mitgesagt. Wenn dann aber mit dem Argument "bisschen Angst" gekommen wird, dann: Sorry, so läuft das nicht mit dem Impfschutz für alle.
Wer nach Information darüber, wie hoch das eigene Risiko ist, immer noch Angst hat, ohne dass die gesundheitlichen Einschränkungen rational dagegen sprechen, ist dumm. Sorry, falls das jetzt Leute angreift die du kennst, aber das ist mein Standpunkt.
Vielleicht fehlt den Leuten, die "Angst" haben aber einfach auch die Erfahrung eines heftigeren Coronafalls im "engeren Bekanntenkreis".