Pro-Thread
-
Ja, aber bisher hat sich dabei noch niemand vor laufende Kameras gesetzt. Ich fand’s nicht unsympathisch, aber schon auch dämlich. Wäre natürlich geil, wenn das wirklich nur Show war. Dann will ich nix gesagt haben und es wäre genial.
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“
- Tambourine-Man
Re: Pro-Thread
Emslaender hat geschrieben: ↑So 23. Mai 2021, 19:56gestern AstraZeneca bekommen und überhaupt keine Nebenwirkungen gehabt

Molotow must stay
Ehrlich gesagt immer noch besser als sich volltrunken und richtig peinlich vor die Kamera zu stellen. Diese Aftershow Sendung war ja richtig Panne, besonders als Jendrick vor die Kamera gestellt hat. Der hat sich bestimmt noch was anderes, außer Alkohol reingepfeffert, so wie der drauf war.dattelpalme hat geschrieben: ↑So 23. Mai 2021, 20:39Dabei wird’s eventuell nicht bleiben. Wegen der dämlichen Koksaktion wurden wohl Ermittlungen eingeleitet ^^
Sehr gut!Emslaender hat geschrieben: ↑So 23. Mai 2021, 19:56gestern AstraZeneca bekommen und überhaupt keine Nebenwirkungen gehabt

Hatte gestern meine zweite Moderna-Impfung und bisher zum Glück nur ordentlich Armschmerzen.
Edit: Und 4h nach dem Posting kam dann doch der Schüttelfrost.

Zuletzt geändert von Baltimore am Mo 24. Mai 2021, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...
Der Drogentest ist übrigens negativ ausgefallen, also alles sauber.dattelpalme hat geschrieben: ↑Mo 24. Mai 2021, 01:01Ja, aber bisher hat sich dabei noch niemand vor laufende Kameras gesetzt. Ich fand’s nicht unsympathisch, aber schon auch dämlich. Wäre natürlich geil, wenn das wirklich nur Show war. Dann will ich nix gesagt haben und es wäre genial.

Meine AstraZeneca Impfung vom Freitag ergab bei mir auch nur leichte Gliederschmerzen und Armschmerzen. Letztere halten allerdings bis jetzt an.Baltimore hat geschrieben: ↑Mo 24. Mai 2021, 14:26Sehr gut!Emslaender hat geschrieben: ↑So 23. Mai 2021, 19:56gestern AstraZeneca bekommen und überhaupt keine Nebenwirkungen gehabt![]()
Hatte gestern meine zweite Moderna-Impfung und bisher zum Glück nur ordentlich Armschmerzen.

-
Kurz noch zum ESC: fand dieses Jahr war tatsächlich eines des besseren. Island war mein Favorit, Frankreich war auch sehr gut. Den Hype um den Schweizer habe ich nicht verstanden, völlig überbewertet. Jendrik fand ich am Abend auch nicht so schlimm wie vorangegangene Beiträge, mit ein bisschen Abstand aber schon ziemlich panne. 
Aber war schon ein guter Abend.

Aber war schon ein guter Abend.

- Engholm
- Technikelse
Gitarrenlastige Beiträge gibt es eigentlich in fast jedem Jahr. Italien war hier sogar im Vorfeld als Favorit gesetzt (wie übrigens auch Frankreich und Schweiz). Persönlich hätte ich mich mehr über Frankreich oder Island gefreut. Letztere hätten ja im letzten Jahr alles abgeräumt. Beobachtungen der letzten Jahre: Gewinnen werden meist die Acts, die sich musikalisch etwas vom Rest abheben und auch nicht nur irgendeine Song-Kopie der vorherigen Jahre bringen. Auch wenn ich mich persönlich etwas schwer damit tue, italienischen Gesang auf so einer Nummer zu hören, ist das für die Veranstaltung eine erfrischende Nummer.SammyJankis hat geschrieben: ↑So 23. Mai 2021, 10:05Ich finde es schön, dass man mittlerweile bei Nu Metal/Hard Rock/whatever angekommen ist inkl.
Da kann man dann auch mal Island und Israel verwechseln. Der war auf jeden Fall ordentlich aufgepeitscht und dürfte sicherlich irgendwelche Substanzen genascht haben, so hibbelig wie er da vor der Kamera stand. Diese NDR Vorab- und Afterschow-Party ist auf jeden Fall jedes Jahr wieder eine mentale Herausforderung. 3-4 Gäste, die dann auch aus irgendwelchen Gründen alle 2-3 Mal auftreten. In unserer kleinen ESC Runde kam die Frage auf, wann denn endlich Mark Forster auftritt.
Egal, nächstes Jahr gehts mit unserer Truppe hoffentlich wieder live vor Ort zu den Semi-Finals. Ist ne schöne bunte Veranstaltung mit schicker Produktion und einer gesunden Portion Trash.
-
Erstimpfung endlich durch
Ich hoffe, die Impfung bringt mir überhaupt was. Meine B-Zellen dürften aufgrund von Immunsuppressiva unbeeindruckt bleiben, ich baue jetzt auf die T-Zellen.

Aber einen Versuch ist es ja auf jeden Fall wert! 

Impftermin für Montag mit J&J beim Hausarzt angeboten bekommen
(und natürlich angenommen). Im Impfzentrum wäre es erst am 1. Juli möglich gewesen.

- Engholm
- Technikelse
Impfung #2 heute bekommen
Insgesamt ein gutes Gefühl, nicht nur für mich sondern generell was die Gesamtsituation betrifft. Nach Gesprächen mit Freunden und Familien/Angehörigen, die vor einigen Wochen noch "ach, irgendwann kommen wir ja auch dran. Dauert wohl noch alles, aber irgendwann dann..." irgendwo zwischen zweckoptimistisch und leicht pessimistisch klangen, ist dann nur bei nicht wenigen kurzfristig das erste Häkchen dahinter gekommen. Teilweise dann sogar zwei Impftermine erhalten (via Impfzentrum + betriebsbedingte Impfung). Das läuft alles und das fühlt sich gut an.

Insgesamt ein gutes Gefühl, nicht nur für mich sondern generell was die Gesamtsituation betrifft. Nach Gesprächen mit Freunden und Familien/Angehörigen, die vor einigen Wochen noch "ach, irgendwann kommen wir ja auch dran. Dauert wohl noch alles, aber irgendwann dann..." irgendwo zwischen zweckoptimistisch und leicht pessimistisch klangen, ist dann nur bei nicht wenigen kurzfristig das erste Häkchen dahinter gekommen. Teilweise dann sogar zwei Impftermine erhalten (via Impfzentrum + betriebsbedingte Impfung). Das läuft alles und das fühlt sich gut an.
- Quadrophobia
Schön, dass es anderswo so gut läuft!Engholm hat geschrieben: ↑Di 1. Jun 2021, 12:19Impfung #2 heute bekommen![]()

In Hamburg siehts zzt. eher düster aus, zumindest was ich aus meinem Umfeld höre. Impfzentrum vergibt den ganzen Juni über nur noch Resttermine für Erstimpfungen, Praxen kriegen kaum Impfstoff. Da bin ich doppelt froh, dass ich früh Glück hatte.
Ich hatte in Hamburg am Impfzentrum gestern Glück, da waren mal für ein paar Minuten Termine frei. Allerdings werde ich meinen dann auch wieder absagen. Heute gab es dann auch wieder neue. Die Termine sind allerdings alle für Anfang Juli im Moment.
Davor ging allerdings anderthalb Wochen überhaupt nix.
- Tambourine-Man
Ich komme auf dich zurück, wenn es irgendwann mal soweit ist, Engholm!
Gehe inzwischen fest davon aus, aufs Umland ausweichen zu müssen, um irgendwie an eine Impfung zu kommen. Oldenburger Hausärzt:innen haben teilweise schon Bandansagen mit "Für die Impftermine legen Sie bitte auf, wir kommen auf Sie zu, wenn Impfstoff vorhanden ist". Die Wartelisten sind dicht. Ein Arzt hatte laut Website auch alle Termine für AZ im Juni belegt. Ne Freundin hätte diese Woche mit J&J geimpft werden sollen, fiel aus, wann das nachgeholt wird ist vollkommen offen.
Persönlich natürlich anstrengend und etwas belastend, grundsätzlich natürlich ein positives Signal in Sachen Impfbereitschaft
Gehe inzwischen fest davon aus, aufs Umland ausweichen zu müssen, um irgendwie an eine Impfung zu kommen. Oldenburger Hausärzt:innen haben teilweise schon Bandansagen mit "Für die Impftermine legen Sie bitte auf, wir kommen auf Sie zu, wenn Impfstoff vorhanden ist". Die Wartelisten sind dicht. Ein Arzt hatte laut Website auch alle Termine für AZ im Juni belegt. Ne Freundin hätte diese Woche mit J&J geimpft werden sollen, fiel aus, wann das nachgeholt wird ist vollkommen offen.
Persönlich natürlich anstrengend und etwas belastend, grundsätzlich natürlich ein positives Signal in Sachen Impfbereitschaft

Molotow must stay
-
Habt ihr denn schon die Möglichkeit als Wahlhelfer:in ausgelotet oder ist das nix für euch? Mein Freund hat darüber jetzt den ersten Termin in zwei Wochen.
- Quadrophobia
Meine Freundin hatte mit Prio 2 jetzt auch endlich Glück bei diesen Terminen. Aber sonst geht halt für den Rest des Monats voraussichtlich nichts mehrSjælland hat geschrieben: ↑Di 1. Jun 2021, 12:42Ich hatte in Hamburg am Impfzentrum gestern Glück, da waren mal für ein paar Minuten Termine frei. Allerdings werde ich meinen dann auch wieder absagen. Heute gab es dann auch wieder neue. Die Termine sind allerdings alle für Anfang Juli im Moment.
- Tambourine-Man
Normalerweise mache ich immer Wahlhelfer, aber ich kann zur BTW nichtdattelpalme hat geschrieben: ↑Di 1. Jun 2021, 13:05Habt ihr denn schon die Möglichkeit als Wahlhelfer:in ausgelotet oder ist das nix für euch? Mein Freund hat darüber jetzt den ersten Termin in zwei Wochen.

Vielleicht kriege ich noch kurzfristig über meinen Arbeitgeber eine Prio, aber auch damit wird es ja noch ein Weilchen dauern, die letzte Stufe der Prio 3 hat erst gestern begonnen bei uns...
Molotow must stay
-
Meine Hochschule hat mit der Stadt einen Termin/Tag zur Impfung übers Impfzentrum aller noch nicht geimpften Hochschulangehoerigen vereinbart. Betrifft mich zwar nicht mehr, aber finde ich schon ziemlich cool, dass die Verwaltung da so hinterher ist! 

¯\_(ツ)_/¯
Ich hab gestern Nachmittag Johnson bekommen und mich hats etwas umgehauen 
Ne Freundin von mir gestern auch. Fühlte sich wie fette Grippe an. Aber dann ja immerhin nur eine Impfung.

Jep, bin ganz froh, dass mein Immunsystem so schnell anfängt zu werkeln
-
Genau deshalb bin ich besorgt, dass es bei mir nix bringt ^^ Hatte Biontech und rein gar nichts, nichtmal Müdigkeit. Aber vielleicht wird's ja was mit den Nebenwirkungen nach dem zweiten Shot

Hatte nach dem ersten Mal Moderna auch nur (leichte) Armschmerzen und dann beim zweiten Shot erst wirklich grippige Symptome.dattelpalme hat geschrieben: ↑Mi 2. Jun 2021, 12:09Genau deshalb bin ich besorgt, dass es bei mir nix bringt ^^ Hatte Biontech und rein gar nichts, nichtmal Müdigkeit. Aber vielleicht wird's ja was mit den Nebenwirkungen nach dem zweiten Shot![]()