Meine eher, dass da auch viele Füller dabei sind, bzw. Songs sehr ähnlich sind.Finn hat geschrieben:Ist offiziell ein Doppelalbum.glutexo2000 hat geschrieben: ↑Mi 5. Mai 2021, 11:56Meins auch. Danke! Auch wenn man das ruhig um die Hälfte hätte kürzen können, bzw. zwei Alben/EPs draus machen können.Quadrophobia hat geschrieben: Mit der Empfehlung hast du mich mal wieder. Das ist genau meins
Neuerscheinungen 2021 // Update 04.12.
- glutexo2000
Re: Neuerscheinungen 2021 // Update 13.04.
- Quadrophobia
Tracklist und neuer Song. Releasedate bezog sich wohl auch nur auf Physical, digital kommts schon am 25.06.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Mi 5. Mai 2021, 08:55Modest Mouse - The Golden Casket
06.08.2021 25.06.2021
![]()

01 Fuck Your Acid Trip
02 We Are Between
03 We’re Lucky
04 Walking and Running
05 Wooden Soldiers
06 Transmitting Receiving
07 The Sun Hasn’t Left
08 Lace Your Shoes
09 Never Fuck a Spider on the Fly
10 Leave a Light On
11 Japanese Trees
12 Back to the Middle
Starkes Cover.
Auf der Rückseite von "Strangers to Ourselves" stand damals übrigens schon "The Golden Casket Vol. I". Das neue Album müsste technisch gesehen also Vol. II sein.

Auf der Rückseite von "Strangers to Ourselves" stand damals übrigens schon "The Golden Casket Vol. I". Das neue Album müsste technisch gesehen also Vol. II sein.

- glutexo2000
Weezer :Herzen2: Ich weiß nicht, irgendwie liebe ich jeden Output seit dem White Album.
Das heute veröffentlichte Debüt von Squid gefällt.
Für mich ein spezieller Sound, der sowohl eingängig als auch herausfordernd ist. Das Album braucht sicherlich ein paar Durchgänge zum Wachsen, so wie es bei den Singles war.
Ich kann mir gut vorstellen, dass die mich live entweder komplett abholen oder einfach nur nerven
Für mich ein spezieller Sound, der sowohl eingängig als auch herausfordernd ist. Das Album braucht sicherlich ein paar Durchgänge zum Wachsen, so wie es bei den Singles war.
Ich kann mir gut vorstellen, dass die mich live entweder komplett abholen oder einfach nur nerven

Gefühlt hab ich in letzter Zeit sehr viele Bands gehört, die so klingen. Bin aber auch nicht so drin im Post-Punk Game. Hat mich auch nicht ganz überzeugt, Paddling fand ich beim ersten Durchgang aber ganz gut.Druschi hat geschrieben: ↑Fr 7. Mai 2021, 09:19Das heute veröffentlichte Debüt von Squid gefällt.
Ich kann mir gut vorstellen, dass die mich live entweder komplett abholen oder einfach nur nerven![]()
- Quadrophobia
Iceage oder Squid, wo soll mach anfangen? 

- Emslaender
das Weezer Album geht nach 3-4 nebenbei-Durchläufen glaube ich echt richtig klar
Ebenfalls heute erschienen:
Fatoni & Edgar Wasser - Delirium
Finde das Album ganz ok, ich habe es mir besser vorgestellt. Auch dieses dämliche Promoding vor paar Wochen fand ich eher unnötig, mit künstlerische Differenzen.Emslaender hat geschrieben: ↑Fr 7. Mai 2021, 11:22das Weezer Album geht nach 3-4 nebenbei-Durchläufen glaube ich echt richtig klar
- nilolium
- Hausmeister
Bin riddig gespannt auf Iceage. Zudem erschien heute noch Gary'z Place II von Gary V (FKA Prism Tats)
Was für eine schöne Überraschung!
Dieser Band ist echt nicht mehr zu helfen:
"I don't know."
-
Ist das 'ne B-Seite vom Weeknd-Album?
Ne, aber auch produziert von Max Martin, der bei ein paar Songs von The Weeknd mitgewirkt hat.
"I don't know."
- Engholm
- Technikelse
Der Grund, warum sich in den Mainstream-Radios und Billboard-Charts nahezu alles irgendwie ähnlich klingt.
- Quadrophobia
Das erinnert mich irgendwie an eine Kirchenband, die ihre Performance übertreibt.
Gisbert zu Knyphausen & Kai Schuhmacher - "Der Wegweiser" von Franz Schubert
- glutexo2000
Noch besser sind die Kommentare :facepalm:
- Tambourine-Man
Der Coldplay-Song ist halt einfach mal komplett egal.
Irgendwie finde ich die Aufmachung im Video so als Band mit Instrumenten sehr witzig. Da rechnet man bei dem Sound nicht mit. Ich will auch eigentlich gar nicht so Boomer-ig über die Radiomusik von heute sprechen, aber wenn man sich ältere Sachen anhört, tut das schon weh
Irgendwie finde ich die Aufmachung im Video so als Band mit Instrumenten sehr witzig. Da rechnet man bei dem Sound nicht mit. Ich will auch eigentlich gar nicht so Boomer-ig über die Radiomusik von heute sprechen, aber wenn man sich ältere Sachen anhört, tut das schon weh

Molotow must stay
- ichreitebiene
Auch heute erschienen:
07.05. Sophia Kennedy - Monsters
Kann nur noch einmal anmerken, dass das Debüt hier weiterhin schamlos underrated ist, mal schauen wie dieser Nachfolger so daherkommt, der Einstieg zündet zumindest gerade schon ganz gut.
07.05. Sophia Kennedy - Monsters
Kann nur noch einmal anmerken, dass das Debüt hier weiterhin schamlos underrated ist, mal schauen wie dieser Nachfolger so daherkommt, der Einstieg zündet zumindest gerade schon ganz gut.

Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich
Heute ebenso erschienen:
07.05. lùisa - New Woman
Habe erst durch die Plattentests-Rezension (7/10) mitbekommen, dass es ein neues Album gibt. Der Vorgänger ist ja mittlerweile schon ein paar Jahre alt.
Der erste Eindruck ist sehr gut. Recht melancholische Singer-/Songwriter-Musik mit voller Instrumentierung irgendwo zwischen Sophie Hunger und Daughter. Dabei bleibt sie ihrem Stil auf jeden Fall treu.
Schönes Album! Lässt mich gerade zehn Jahre in die Vergangenheit zurückreisen.
07.05. lùisa - New Woman
Habe erst durch die Plattentests-Rezension (7/10) mitbekommen, dass es ein neues Album gibt. Der Vorgänger ist ja mittlerweile schon ein paar Jahre alt.
Der erste Eindruck ist sehr gut. Recht melancholische Singer-/Songwriter-Musik mit voller Instrumentierung irgendwo zwischen Sophie Hunger und Daughter. Dabei bleibt sie ihrem Stil auf jeden Fall treu.
Schönes Album! Lässt mich gerade zehn Jahre in die Vergangenheit zurückreisen.

Wer Sophia Kennedy und Lùisa sagt, muss heute auch Lisa Who sagen. "Ein neuer Beginn" ist ein ganz toller Zweitling, da rutscht mir in einigen Momenten fast ein "deutsche Weyes Blood" aus dem Mund. Das hätte einen Tick kürzer sein können, aber durch die Abwechslung wird es eigentlich nicht langweilig. Releases aus Deutschland tatsächlich in der Überzahl heute bei mir.
Du bist ja ganz schön kulturpessimistisch unterwegs. Wenn ich mir die aktuellen Top 10 der Billboard-Charts ansehe, dann höre ich dort zehn komplett unterschiedlich klingende Songs. In den deutschen Charts sind aufgrund der Deutschrap-Omnipräsenz schon einige Songs mit ähnlichem Sound am Start, aber auch hier würde ich nicht soweit gehen, dass alles gleich klingt. Und wie der neue Coldplay-Song klingt davon kein einziges Lied.
Und was genau hat Max Martin jetzt damit zu tun, der ja immerhin seit 25 Jahren Songs für diverse Künstler produziert? Es gibt ja Produzenten, die ihren Artists den eigenen Stempel aufdrücken, aber Max Martin gehört da mMn überhaupt nicht dazu. Der hat halt einfach ein Händchen für eingängige Pop-Hits. Auch wenn ich jetzt nur auf die letzten Jahre schaue, sehe ich jetzt nicht, dass seine Produktionen für The Weeknd, Ariana Grande, Taylor Swift oder Katy Perry alle gleich klingen.
Höre btw abgesehen von einem leichten 80s-Touch auch nicht wirklich The Weeknd auf dem Coldplay-Song heraus. Wäre vielleicht besser gewesen, weil das Ergebnis einfach nur fürchterlich belanglos klingt.
Oh Danke! Ich war großer Fan vom ersten Album und bin gespannt auf das neue Werk.Wishkah hat geschrieben: ↑Fr 7. Mai 2021, 15:25Heute ebenso erschienen:
07.05. lùisa - New Woman
Schönes Album! Lässt mich gerade zehn Jahre in die Vergangenheit zurückreisen.![]()
- Emslaender
KennyHoppla
SURVIVORS GUILT: THE MIXTAPE// Travis Barker
JUNE 11TH//
PRE-SAVE NOW - LINK BELOW
https://kennyhoopla.lnk.to/SURVIVORSGUILTPresave