Neuerscheinungen 2021 // Update 04.12.
- Declan_de_Barra
- Hausmeister
- Quadrophobia
Re: Neuerscheinungen 2021 // Update 13.04.
Nicht mal schlechter Trash ist das, da frage ich mich schon, wie Grönemeyer, "was soll das".
- ichreitebiene
Das Alfa Mist Album ist wirklich großes Kino.
- nilolium
- Hausmeister
Yahoo!
Neuer Song von Weezer leider nicht so mega spannend.
- Engholm
- Technikelse
Der weezer Song klingt nach einer verschollenen B-Seite des Grünen Albums.
- nilolium
- Hausmeister
Re: Neuerscheinungen 2021 // Update 04.03.
Wirklich sehr geil!! Um das noch mal hervorzuhebenFinn hat geschrieben: ↑So 14. Mär 2021, 13:51Harmony Woods - Graceful Rage: Von Bartees Strange produziert sprengt das nicht so ganz die Genregrenzen wie er, hat aber auch sehr viele Facetten und fantastische Songs (Holding You to You!!!). Definitiv extrem forumskompatibel und eine große Empfehlung.

- Windom Earle
Ist das gut weil grünes Album oder schlecht weil B-Seite?
Früherer Name: Ja
- Engholm
- Technikelse
Ich mag den Song. Grünes Album sowieso und die B-Seiten bei Weezer sind oft auch feine Perlen.
- Engholm
- Technikelse
Neue Single gestern veröffentlicht: The Chemical Brothers - The Darkness That You Fear
- Mastodoniel
Re: Neuerscheinungen 2021 // Update 24.01.
Schönes Ding

- Quadrophobia
Völlig an mir vorbeigegangen: Skullcrusher hat vor zwei Wochen ihre zweite EP veröffentlicht. Storm of Summer heißt das Teil und dürfte der Phoebe Bridgers/Julien Baker/Lucy Dacus/Adrianne Lenker/ Haley Heynderickx/Tomberlin/Lomelda Riege gefallen.
Geiles Teil <3Engholm hat geschrieben:Neue Single gestern veröffentlicht: The Chemical Brothers - The Darkness That You Fear
Hamburg dies, Hamburg das, Hamburg Fachjargon!
Find den auch cool.
Hat mich sofort überzeugt. Erinnert mich streckenweise an The Blaze und James Blake, was mir gefällt.
Danke für den Tipp!
Edit: Habe ich mir mal für den nächsten RSD vorbestellt.
Den Beitrag jetzt erst gesehen. Ich nehm GvF jetzt bisher vor allem als Plastikprodukt wahr, weil die halt einfach so krass vermarktet wurden mit ihrem 1-1-Led-Zep-Sound (wegen kopieren... joa Jimmy Page ist da ja auch nicht ganz unschuldig, habe ich gehört). Aber hören mag ich das trotzdem gern, habe die erste Platte auch hier. Im Endeffekt halt Popmusik, aber welche, die ich lieber mag als... keihe Ahnung, Dua Lipa (find ich als Radiomusik aber auch sehr tauglich, soll keine Abwertung sein). In die Neue muss ich noch reinhören, vielleicht ist das ja etwas eigenständiger und der Hype durch das Label etwas weg.loxiran hat geschrieben: ↑Do 15. Apr 2021, 07:29auch wenn die hier wenige mögen - warum verstehe ich bis heute nicht - kommt morgen auch das 2. album von greta van fleet... richtig bock. neben den rival sons kenne ich sonst keine truppe, die den 60/70er-sound so gut rüberbringen live. klar, sie kopieren sehr viel weg, aber damit kann ich gut leben wenn so ein sound dabei rauskommt
![]()
Rival Sonst aber natürlich unerreicht. Die sind musikalisch, von der Liveperformance her und auch vom Style einfach großartig.

- ichreitebiene
Hallo!
Am 16.07. kommt das neue Album von Parra for Cuva - Juno

Am 16.07. kommt das neue Album von Parra for Cuva - Juno

- ichreitebiene
Hallo!
Am 11.06. erscheint das Album von Monolink - Under Darkening Skies

Am 11.06. erscheint das Album von Monolink - Under Darkening Skies

-
Onlineglutexo2000
K.Flay - Inside Voices // 11.06.2021
1. “Four Letter Words”
2. “Good Girl” [co-written by Imagine Dragons' Dan Reynolds]
3. “Dating My Dad” (feat. Travis Barker)
4. “TGIF” (feat. Tom Morello)
5. “My Name Isn’t Katherine”
Interessante Tracklist und erste Single gefällt auch!
1. “Four Letter Words”
2. “Good Girl” [co-written by Imagine Dragons' Dan Reynolds]
3. “Dating My Dad” (feat. Travis Barker)
4. “TGIF” (feat. Tom Morello)
5. “My Name Isn’t Katherine”
Interessante Tracklist und erste Single gefällt auch!
Am Wochenende mal ein wenig was nachgeholt:
Dinosaur Jr. - Sweep It Into Space
Ganz nett, lässt schöne oldschoolige Vibes aufkommen. Mal Indie, mal Country, ganz klassische gitarrenlastige Songs. J Mascis gesanglich in Form wie eh und je. Aber wahnsinnig spannend ist das natürlich nicht.
Xiu Xiu - OH NO
Wenn ich mich recht erinnere, fanden hier einige den Gesang anstrengend? Kann ich gar nicht nachvollziehen irgendwie, ist der nicht völlig normal? Aber gut, Geschmackssache. Bin mit dem Gesamtwerk nicht so vertraut, aber das geht sich schon gut aus, das Album. Wird noch einige Male laufen. Die Features sorgen natürlich für eine schöne Varianz. Am besten gefällt mir, wie könnte es anders sein, der Song mit Chelsea Wolfe, der genau so auch auf einem ihrer Alben hätte laufen können.
Lana Del Rey - Chemtrails Over The Country Club
Ich steig bei Musik ja tatsächlich nicht regelmäßig in Lyrics und gesamtgesellschaftliche Zusammenhänge ein (außer es wird wirklich explizit dafür gefeiert oder es sind meine Lieblingskünstler:innen
), deshalb will ich über die Qualität dessen bei dem Album jetzt mal kein Urteil fällen. Rein musikalisch schließt sich das für mich gut an N.F.R. an und ist auch deshalb wieder sehr gut hörbar, auch wenn DIE Hits wie auf dem Vorgänger jetzt noch nicht so raushörbar waren.
Parannoul - To See the Next Part of the Dream
Nach Dreamwell die nächste sensationalle Empfehlung von Finn, danke dir vielmals!
Genau neben diesem auch das für mich bisher stärkste Album des Jahres. Auch da wird der Shoegaze sicher nicht neu erfunden, aber die teilweisen Ausbrüche in Post und Psychedelic, die super sphärischen Gitarren... das holt mich ziemlich ab. Gibt's das auf Vinyl?
Dinosaur Jr. - Sweep It Into Space
Ganz nett, lässt schöne oldschoolige Vibes aufkommen. Mal Indie, mal Country, ganz klassische gitarrenlastige Songs. J Mascis gesanglich in Form wie eh und je. Aber wahnsinnig spannend ist das natürlich nicht.
Xiu Xiu - OH NO
Wenn ich mich recht erinnere, fanden hier einige den Gesang anstrengend? Kann ich gar nicht nachvollziehen irgendwie, ist der nicht völlig normal? Aber gut, Geschmackssache. Bin mit dem Gesamtwerk nicht so vertraut, aber das geht sich schon gut aus, das Album. Wird noch einige Male laufen. Die Features sorgen natürlich für eine schöne Varianz. Am besten gefällt mir, wie könnte es anders sein, der Song mit Chelsea Wolfe, der genau so auch auf einem ihrer Alben hätte laufen können.
Lana Del Rey - Chemtrails Over The Country Club
Ich steig bei Musik ja tatsächlich nicht regelmäßig in Lyrics und gesamtgesellschaftliche Zusammenhänge ein (außer es wird wirklich explizit dafür gefeiert oder es sind meine Lieblingskünstler:innen

Parannoul - To See the Next Part of the Dream
Nach Dreamwell die nächste sensationalle Empfehlung von Finn, danke dir vielmals!

- nilolium
- Hausmeister
I'll just leave this here
-
Onlineglutexo2000
Ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber mich nerven diese kommentarlosen Youtube Links hier zunehmend etwas. Oder liegt das an Tapatalk, dass ich nicht sehe, was da gepostet wird? Dann will ich nicht gesagt haben.
Edit: Kommentarlos ist ja ok, ich meine, ohne Verweis auf Inhalt des Links.
Edit: Kommentarlos ist ja ok, ich meine, ohne Verweis auf Inhalt des Links.
- Declan_de_Barra
- Hausmeister
Also in der Desktop-Ansicht sieht man das alles gut, finde ich.
- Quadrophobia
Seh ich auch so. Tapatalk ist da einfach in der Darstellung etwas weird.Declan_de_Barra hat geschrieben: ↑Mo 26. Apr 2021, 12:08Also in der Desktop-Ansicht sieht man das alles gut, finde ich.