Hurricane / Southside 2022 Nachbetrachtung
-
Re: Hurricane / Southside 2020: Abgesagt
Von den kapazitiven Problemen mal ganz abgesehen, ist es ja auch eine finanzielle Frage. Niemand weiß, wie schwer diese ganze Krise die Wirtschaft und damit die Arbeitnehmer in ihrer Gesamtheit treffen wird. Irgendjemand muss Seeed ja auch erst mal die 100.000 Tickets zu je 65€ abnehmen...
-
Ok aber ich sehe das problem Grundsätzlich nicht, vorallem bei den deutschen Bands, wie am beispiel seeed. Wenn gibt es das bei internationalen acts. Ich denke da gibt es genug Kapazitäten an open air Bühnen im Sommer. Aber wir werden es sehen... Am ende ist das ja bei uns beiden SpekulationDeclan_de_Barra hat geschrieben: ↑Fr 17. Apr 2020, 21:28Es geht auch garcht darum, dass es ausgeschlossen ist. Seeed wurden nur als Beispiel dafür genommen, dass es durch andere Termine und mehr Konzerte im nächsten Jahr durchaus Probleme geben könnte.

Die knapp 160.000 tickets für die berlin sommer shows sind ja alle schon verkauft, alle sind ausverkauft.
Das ganze Thema ist natürlich viel komplexer. Da steckt ja vieles hinter so 6 Seeed Shows. Die wären in der Tat noch recht einfach zu verlegen, sind ja auch alle in Berlin... aber was wenn SEEED schon den exklusiv vertrag für das Lola 21 fix haben? Was passiert mit Touren die längst geplant sind, aber noch nicht im VVK wie z.B. Deichkind 2021, die sicher an jeder ecke gespielt hätten. So Sachen wie Rammstein werden nochmal komplexer. Vielleicht wird es auch ein rein deutscher Festivalsommer weil Einreisebestimmungen streng gehandhabt werden. Es kann einfach niemand etwas mit Gewissheit sagendr.ansfeld hat geschrieben: ↑Fr 17. Apr 2020, 23:41Ok aber ich sehe das problem Grundsätzlich nicht, vorallem bei den deutschen Bands, wie am beispiel seeed. Wenn gibt es das bei internationalen acts. Ich denke da gibt es genug Kapazitäten an open air Bühnen im Sommer. Aber wir werden es sehen... Am ende ist das ja bei uns beiden SpekulationDeclan_de_Barra hat geschrieben: ↑Fr 17. Apr 2020, 21:28Es geht auch garcht darum, dass es ausgeschlossen ist. Seeed wurden nur als Beispiel dafür genommen, dass es durch andere Termine und mehr Konzerte im nächsten Jahr durchaus Probleme geben könnte.![]()
Die knapp 160.000 tickets für die berlin sommer shows sind ja alle schon verkauft, alle sind ausverkauft.
Die Prognose sah zwar erst wieder sehr bescheiden aus, allerdings wäre das Wetter nun dann doch nahezu perfekt geworden.
Gestern zog der Regen größtenteils bis auf 1-2 kleine Schauer vorbei bei Temperaturen bis 24 Grad und heute Nacht gab es leichten Regen über 3-4 Stunden und heute kann es bis 10/11 Uhr vormittags noch vereinzelt Schauer geben. Doch ab heute Mittag wird's dann richtig gut. Werte heute bis 22 Grad bei leicht bewölktem Wetter. Morgen sonnig bis leicht bewölkt bei 22 Grad und Sonntag sonnig bis leicht bewölkt bei 25 Grad, Montag am Abreisetag auch leicht bewölkt bei 23 Grad. Nachts gehen die Werte nie unter 13-14 Grad.
Da schmerzt es dann noch mal extra.
Gestern zog der Regen größtenteils bis auf 1-2 kleine Schauer vorbei bei Temperaturen bis 24 Grad und heute Nacht gab es leichten Regen über 3-4 Stunden und heute kann es bis 10/11 Uhr vormittags noch vereinzelt Schauer geben. Doch ab heute Mittag wird's dann richtig gut. Werte heute bis 22 Grad bei leicht bewölktem Wetter. Morgen sonnig bis leicht bewölkt bei 22 Grad und Sonntag sonnig bis leicht bewölkt bei 25 Grad, Montag am Abreisetag auch leicht bewölkt bei 23 Grad. Nachts gehen die Werte nie unter 13-14 Grad.
Da schmerzt es dann noch mal extra.

- Tambourine-Man
-
Das ist alles sooo schade
Ich habe mich so darauf gefreut und dann die Absage:/
Es wäre mein erstes Hurricane gewesen och man. Ich hab schon von so vielen Freunden gehört, dass
man es mindestens einmal im Leben erleben sollte, wenn man kann
2020 ist richtig mies geworden für die ganzen Festivals..
Ich hoffe next year wird es stattfinden

Ich habe mich so darauf gefreut und dann die Absage:/
Es wäre mein erstes Hurricane gewesen och man. Ich hab schon von so vielen Freunden gehört, dass
man es mindestens einmal im Leben erleben sollte, wenn man kann

2020 ist richtig mies geworden für die ganzen Festivals..
Ich hoffe next year wird es stattfinden

Re: Hurricane / Southside 2022: Auf ein Neues
The Killers sind wohl auch für 2022 eingeplant. Die Tourtermine in UK passen wieder.
Nothing But Thieves am Freitag auf Pinkpop bestätigt. Waren in diesem Jahr am Samstag fürs Hurricane und Sonntag fürs Southside angekündigt. Dürfte auch 2022 passen.
Ich rechne mit dem Großteil der Line-Up Veröffentlichung 2022 spätestens zum Hurricane-WE im Juni.
Ich rechne mit dem Großteil der Line-Up Veröffentlichung 2022 spätestens zum Hurricane-WE im Juni.
- Emslaender
- Quadrophobia

Zuletzt geändert von Quadrophobia am Do 22. Apr 2021, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
- glutexo2000
Irgendwer neu dabei? Wer fehlt? Hat da zufällig jemand Übersicht?
- Quadrophobia
The 1975 und Sum 41 fehlen, mehr seh ich grad nichtglutexo2000 hat geschrieben: ↑Do 22. Apr 2021, 12:00Irgendwer neu dabei? Wer fehlt? Hat da zufällig jemand Übersicht?
-
Im Ankündigungstext steht "Wir freuen uns, dass folgende Künstler*innen ohne mit der Wimper zu zucken bereits jetzt ihre Show auf dem Hurricane 2022 bestätigt haben.", also gehe ich mal davon aus, dass da keine neuen Acts bei sind.
Martin Garrix fehlt von den Headlinern.
Martin Garrix fehlt von den Headlinern.
Wie viel attraktiver das nach so langer Festival-Abstinenz aussieht!
Naja, eigentlich nicht, aber ich würde da trotzdem sofort hingehen, wenn es nächstes Wochenende stattfände.
Naja, eigentlich nicht, aber ich würde da trotzdem sofort hingehen, wenn es nächstes Wochenende stattfände.

Kann das Line Up echt nicht mehr sehen! 

808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...
- Quadrophobia
Same. Kann FKP zwar nichts für, aber man hat sich übermäßig dran gewöhnt. Mit dem Wegfallen von The 1975 ist ein Kombiticket für mich stand jetzt auch völlig uninteressant. Freitag vielleicht für The Killers hin, je nach Preisen.
Das furchtbarste Line-Up ever und ausgerechnet das darf einen immer wieder enttäuschen.
Sonny, Cher, take it away.
Sonny, Cher, take it away.
- Emslaender
Hab gerade mal auf die Schnelle verglichen:
Freitag fehlen: Martin Garrix, Dermot Kennedy
Samstag fehlen: the 1975, tones and I, Wolf Alice, Georgia, JC Stewart
Sontnag fehlen: Sum 41, BHZ, Modeselektor, Catfisch & the Bottlemen
Freitag neu: ---
Samstag neu: 21 Pilots, Kitschkrieg, Oh Wonder, Provinz, Brutus
Sonntag neu: Kontra K, Bombay Bicycle Club, Nura
Kummer ist von Samstag auf den Sonntag gerutscht.
Freitag fehlen: Martin Garrix, Dermot Kennedy
Samstag fehlen: the 1975, tones and I, Wolf Alice, Georgia, JC Stewart
Sontnag fehlen: Sum 41, BHZ, Modeselektor, Catfisch & the Bottlemen
Freitag neu: ---
Samstag neu: 21 Pilots, Kitschkrieg, Oh Wonder, Provinz, Brutus
Sonntag neu: Kontra K, Bombay Bicycle Club, Nura
Aber für die Ticketbesitzer natürlich toll, dass so viel erneut gebucht werden konnte. 

- Emslaender
Bisher für mich:
Fr: Seeed, the Killers, Giant Rooks, Millencolin, Fontaines D.C., Kelvyn Colt (6)
Sa.: Deichkind, Jimmy eat World, Foals, Antilopen Gang, Bad Religion, Turbostaat, Brutus (7)
Sonntag: Kings of Leon, Rise Against, the Hives, Kummer Thees Uhlmann (6)
passt. Nichts Besonders, aber grundsolide Kost.
Fr: Seeed, the Killers, Giant Rooks, Millencolin, Fontaines D.C., Kelvyn Colt (6)
Sa.: Deichkind, Jimmy eat World, Foals, Antilopen Gang, Bad Religion, Turbostaat, Brutus (7)
Sonntag: Kings of Leon, Rise Against, the Hives, Kummer Thees Uhlmann (6)
passt. Nichts Besonders, aber grundsolide Kost.
-
Ich meine Du hast ein älteres Plakat von 2021 genommen, wo noch nicht alle Bestätigungen drauf waren. Das hier wäre das zum Vergleichen.Emslaender hat geschrieben: ↑Do 22. Apr 2021, 12:10Hab gerade mal auf die Schnelle verglichen:
[...]
► Text anzeigen
Edit: Hab mal deine Liste ergänzt.

Freitag fehlen: Martin Garrix, Dermot Kennedy, The Lumineers, Killswitch Engage, Of Monsters and Men
Samstag fehlen: The 1975, Tones and I, Wolf Alice, Georgia, JC Stewart, Sofi Tukker
Sonntag fehlen: Sum 41, BHZ, Modeselektor, Catfish & the Bottlemen, Sam Fender
Edit2: Provinz scheinen wirklich neu zu sein, falls die für dieses Jahr nicht noch irgendwann später bestätigt wurden.
Zuletzt geändert von Schumynization am Do 22. Apr 2021, 12:22, insgesamt 5-mal geändert.
- Emslaender
das kann durchaus sein. Habe ein anderes 2021 Plakat in meinem WhatsApp-Verlauf gefundenSchumynization hat geschrieben: ↑Do 22. Apr 2021, 12:14Ich meine Du hast ein älteres Plakat von 2021 genommen, wo noch nicht alle Bestätigungen drauf waren. Das hier wäre das zum Vergleichen.Emslaender hat geschrieben: ↑Do 22. Apr 2021, 12:10Hab gerade mal auf die Schnelle verglichen:
[...]
► Text anzeigen
Aber Danke für die Mühe!Emslaender hat geschrieben: ↑Do 22. Apr 2021, 12:17das kann durchaus sein. Habe ein anderes 2021 Plakat in meinem WhatsApp-Verlauf gefundenSchumynization hat geschrieben: ↑Do 22. Apr 2021, 12:14Ich meine Du hast ein älteres Plakat von 2021 genommen, wo noch nicht alle Bestätigungen drauf waren. Das hier wäre das zum Vergleichen.Emslaender hat geschrieben: ↑Do 22. Apr 2021, 12:10Hab gerade mal auf die Schnelle verglichen:
[...]
► Text anzeigen

- glutexo2000
Top, danke!Baltimore hat geschrieben:Aber Danke für die Mühe!Emslaender hat geschrieben: ↑Do 22. Apr 2021, 12:17das kann durchaus sein. Habe ein anderes 2021 Plakat in meinem WhatsApp-Verlauf gefundenSchumynization hat geschrieben: ↑Do 22. Apr 2021, 12:14Ich meine Du hast ein älteres Plakat von 2021 genommen, wo noch nicht alle Bestätigungen drauf waren. Das hier wäre das zum Vergleichen.
► Text anzeigen
Ich kann dieses Line-Up so langsam nicht mehr sehen.