jep.Monkeyson hat geschrieben: ↑Mo 19. Apr 2021, 09:53Was denn nun noch? Den Silmarillion?therewillbefireworks hat geschrieben: ↑Mo 19. Apr 2021, 00:37Die Tolkien-Serie für Amazon soll wohl Produktionskosten von 500 Millionen Euro für die erste Staffel haben.![]()
Previously on.... - Der Serien Thread
-
Re: Previously on.... - Der Serien Thread
¯\_(ツ)_/¯
Das ist toll!
- glutexo2000
Bäh, das ist ja die Animationsserie. Ich nehme alles zurück.glutexo2000 hat geschrieben:Hyped!

Ich freu mich drauf, genau wie auf die M.O.D.O.K.-Serie. 

808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...
Yasuke, eine Anime Serie um einen schwarzen Samurai von unter anderem Flying Lotus produziert und mit Musik von ihm unterlegt mit sechs Folgen der ersten Staffel, ist ab heute auf Netflix zu finden.
Morgen endlich die erste Folge "Loki" auf Disney+. 

808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Wer mal was anderes sucht, dem empfehle ich The Pleasure Principle, eine tschechisch-polnisch-ukrainische Krimi-Thriller-Serie. Bin bei Folge 5/10 und finde es im Gegensatz zu vielen Konkurrenten aus dem Bereich tatsächlich sehr spannend und auch schön rätselhaft. Es gräbt tief in menschlichen Abgründen und schafft es gleichzeitig, trotz brutaler Gewalt stellenweise feinen Humor zu beweisen. Die Charakterzeichnung gelingt meiner Meinung nach ebenfalls gut und man kauft den hierzulande völlig unbekannten Schauspielern auch ab, was sie leisten. Spielt gleichzeitig in Warschau, Prag und Odessa, die Fäden werden aber zum Glück recht behutsam zusammengelegt. Gibt’s in der Arte-Mediathek.
- nilolium
- Hausmeister
Am 17.09. geht Sex Education weiter 

- Quadrophobia
Ja nice alder!
Aktuell läuft ja mit Loki die 3. MCU-Serie und nachdem ich WandaVision richtig gut (bis auf dir letzte Episode) fand und die Falcon & Bucky Show überraschend gut fand, muss ich sagen: Das ist bisher das beste, was Marvel seit der 1. Hälfte der zweiten Daredevil-Staffel fürs Fernsehen produziert hat. Witzig auch, dass es dahingehend jetzt schon Theorien gibt, dass die
► Text anzeigen
E3 ist bisher nicht so gut zB bei IMDB bewertet, aber ich fand sie Folge am besten.
Ich mag es und ja, es gibt dem Charakter mehr Tiefe, aber trotzdem: hard disagree.Flecha hat geschrieben: ↑Fr 25. Jun 2021, 14:56
Aktuell läuft ja mit Loki die 3. MCU-Serie und nachdem ich WandaVision richtig gut (bis auf dir letzte Episode) fand und die Falcon & Bucky Show überraschend gut fand, muss ich sagen: Das ist bisher das beste, was Marvel seit der 1. Hälfte der zweiten Daredevil-Staffel fürs Fernsehen produziert hat.
Dafür ist es bisher doch viel zu viel Exposition ohne dass jetzt riesige Spannung aufkäme, was zentrale Konflikte angeht und wie sie gelöst werden. Auch mit einer tieferen Beleuchtung des Charakters stellt man zu ihm doch nicht eine solche Verbindung her wie man es mit anderen Charakteren in manch anderer Marvel-Serie tat. Vielleicht kommt das noch, aber ich glaube nicht.
"I don't know."
- glutexo2000
- glutexo2000
Wie gut ist bitte der Simpsons x Loki Shortfilm?! 

Haben die letzten beiden Episoden dich mehr überzeugen können?Taksim hat geschrieben: ↑Fr 25. Jun 2021, 22:48Ich mag es und ja, es gibt dem Charakter mehr Tiefe, aber trotzdem: hard disagree.Flecha hat geschrieben: ↑Fr 25. Jun 2021, 14:56
Aktuell läuft ja mit Loki die 3. MCU-Serie und nachdem ich WandaVision richtig gut (bis auf dir letzte Episode) fand und die Falcon & Bucky Show überraschend gut fand, muss ich sagen: Das ist bisher das beste, was Marvel seit der 1. Hälfte der zweiten Daredevil-Staffel fürs Fernsehen produziert hat.
Dafür ist es bisher doch viel zu viel Exposition ohne dass jetzt riesige Spannung aufkäme, was zentrale Konflikte angeht und wie sie gelöst werden. Auch mit einer tieferen Beleuchtung des Charakters stellt man zu ihm doch nicht eine solche Verbindung her wie man es mit anderen Charakteren in manch anderer Marvel-Serie tat. Vielleicht kommt das noch, aber ich glaube nicht.

Spannung, Konflikte (Lokis zentralen Konflikt eben, der sich durch alle Filme mit ihm gezogen hat)... alles gegeben für mich, jetzt erst recht hehe. Bezüglich der Verbindung zum Charakter würde ich auch widersprechen, aber das ist ja eh rein subjektiv.
Nope.
Episode 4 fand ich weiter schleppend, abermals mit einer Wagenladung Exposition, auch wenn es ganz schöne Charaktermomente zwischen den beiden gab. Ich muss sagen, das CGI lässt mich auch sehr distanziert zurück. Die Welten fühlen sich nicht fassbar an.
So war es nun auch bei Episode 5 (wo Loki wieder alles erklärt werden musste).
Vielleicht sitzt mir auch ein bisschen quer, dass Loki nun so uneingeschränkt der Held der Serie ist. Nicht mal mehr Anti-Held (auch wenn sich sein Image in Ragnarok im Vergleich zum Start des MCUs sehr gewandelt hatte; aber der Film hatte ja eh seine ganz eigene Gesetze).
► Text anzeigen
"I don't know."
- nilolium
- Hausmeister
ohh, atypical geht auch weiter 

- NeonGolden
Hat schon jemand in die dritte Staffel How To Sell Drugs Online (Fast) reingeschaut? Habe mir gestern die ersten beiden Folgen angesehen und war etwas enttäuscht, wie schwach das war. Schauspielerisch einige Totalausfälle und storytechnisch hat man sich mit den zwischenmenschlichen Befindlichkeiten auch etwas verheddert.
Auch diese Staffel wieder richtig lieb einfach. Das reißt storytechnisch und von den dramaturgischen Wendungen her alles keine Bäume aus (schauspielerisch dafür natürlich herausragend), aber ist schlicht schön zu gucken.
Brown Sugar ist einfach immer

Und es ist extrem Sympathisch, dass die Macher Sid, Abby und Jasper (Von der Uni und der Selbshilfegruppe) mehr Raum gegeben haben, alles drei super Nebenrollen.
smi
Respect Existence or Expect Resistance
Also nochmal deutlich schwächer als Staffel 2, die auch schon deutlich hinter der ersten liegt... schade.NeonGolden hat geschrieben: ↑Mi 28. Jul 2021, 13:30Hat schon jemand in die dritte Staffel How To Sell Drugs Online (Fast) reingeschaut? Habe mir gestern die ersten beiden Folgen angesehen und war etwas enttäuscht, wie schwach das war. Schauspielerisch einige Totalausfälle und storytechnisch hat man sich mit den zwischenmenschlichen Befindlichkeiten auch etwas verheddert.
smi
Respect Existence or Expect Resistance
Bob Odenkirk ist gestern beim Dreh der neuen "Better Call Saul"-Staffel kollabiert und wurde ins Krankenhaus gebracht. Bislang gibt es noch keine Neuigkeiten zu seinem Gesundheitszustand. 

- NeonGolden
Bin jetzt durch. Uff. Das war wohl das Trahigste, was ich seit langer Zeit gesehen habe. Ein einziger Webkulturjerk mit buntem Netflixzuckerguss überzogen.smi hat geschrieben: ↑Mi 28. Jul 2021, 17:37Also nochmal deutlich schwächer als Staffel 2, die auch schon deutlich hinter der ersten liegt... schade.NeonGolden hat geschrieben: ↑Mi 28. Jul 2021, 13:30Hat schon jemand in die dritte Staffel How To Sell Drugs Online (Fast) reingeschaut? Habe mir gestern die ersten beiden Folgen angesehen und war etwas enttäuscht, wie schwach das war. Schauspielerisch einige Totalausfälle und storytechnisch hat man sich mit den zwischenmenschlichen Befindlichkeiten auch etwas verheddert.
smi