Ich fand Green Book tatsächlich besser als der etwas kitschige Trailer es hätte erwarten lassen und sehe auch die Kritik am "White Savior"-Motiv etwas widersprüchlich, aber mir war der Film ein wenig zu "feel good", um wirklich zu überzeugen. Gute Abendunterhaltung, aber mehr auch nicht - eine solide 4,0/5,0.Monkeyson hat geschrieben: ↑Mo 25. Feb 2019, 09:29Green Book also. Scheint ja zumindest vertretbarer zu sein als der Globe für Bohemian Rhapsody, aber kann mir jemand die Befürchtung nehmen, dass das wieder so ein herbeibemühter Rassismus-ist-schlecht-0815-Streifen wie damals (L.A.) Crash ist, den man dem weitaus mutigeren Brokeback Mountain (in diesem Fall Roma?) vorgezogen hat? Wie gesagt, nichts gesehen von den allen, daher interessieren mich eure Meinungen.
Von den Nominierungen zum besten Film habe ich jetzt ansonsten nur The Favourite und Blackkklansmen gesehen. Letzteren fand ich ziemlich durchschnittlich, aber ersterer war in vielerlei Hinsicht weit herausragender, kreativer und besser gespielt, und besetzte ebenso wie Green Book auch ein sozialpolitisch-gesellschaftliches Feld.