Man hätte die Problematik so geschmeidig umgehen können, indem man es einfach Sleipbier genannt hätte. Tja, Chance vertan, schade.
Erkenntnis des Tages
Re: Erkenntnis des Tages
- Tambourine-Man
There Will Be Fireworks und Explosions In The Sky sind zwei verschiedene Bands 

Molotow must stay
- Declan_de_Barra
- Hausmeister
- Tambourine-Man
Ja, irgendwie habe ich mich noch nie so richtig mit beiden beschäftigt und irgendwie immer miteinander verwechselt, aber jetzt kann ich das einordnen.
Und die Namensähnlichkeit ist ja wohl klar gegeben!
Molotow must stay
Hausaufgabe für die nächsten Tage: "The Dark, Dark Bright" (There Will Be Fireworks) und "The Earth Is Not a Cold Dead Place" (Explosions in the Sky) hören!Tambourine-Man hat geschrieben: ↑Mo 18. Jan 2021, 14:17Ja, irgendwie habe ich mich noch nie so richtig mit beiden beschäftigt und irgendwie immer miteinander verwechselt, aber jetzt kann ich das einordnen.
Sowas hab ich voll oftTambourine-Man hat geschrieben: ↑Mo 18. Jan 2021, 14:17Ja, irgendwie habe ich mich noch nie so richtig mit beiden beschäftigt und irgendwie immer miteinander verwechselt, aber jetzt kann ich das einordnen.

Ich hab auch neulich erst gelernt, dass Linus Neumann und Linus Volkmann verschiedene Personen sind.
Und The Twilight Sad und This Will Destroy You kann ich immer noch nicht unterscheiden.
//RED STEEL IN THE HOUR OF CHAOS
Give the Anarchist a CigaretteRe: Erkenntnis des Tages
Bei mir hat's ne Weile gedauert bis ich Joyner Lucas, Loyle Carner und Joyce Manor auseinander gekriegt habe
Und wenn ich Joyce Manor lese, muss ich mich immer noch selbst erinnern, dass das ne Band ist.
Auf meinen Radar kamen die auch alle um die selbe Zeit rum.

Und wenn ich Joyce Manor lese, muss ich mich immer noch selbst erinnern, dass das ne Band ist.
Auf meinen Radar kamen die auch alle um die selbe Zeit rum.
"I don't know."
- glutexo2000
clipping. ist keine Emo Band

Driver's License würde von Dan Nigro von As Tall As Lions produziert. Der dürfte gerne wieder selbst Musik anfassen, die Band war gut.
Laut RYM auch writing credits bei CRJ, Caroline Polachek, Twin Shadow und Sky Ferreira. Hat wohl eigene Musik nicht mehr nötig
Laut RYM auch writing credits bei CRJ, Caroline Polachek, Twin Shadow und Sky Ferreira. Hat wohl eigene Musik nicht mehr nötig

Der dürfte jetzt ordentlich abkassieren. So steil ist in der Streaming-Ära noch kein Song gegangen. 

- glutexo2000
Hat mich jetzt überrascht, dass nur Nigro und Rodrigo an dem Song beteiligt sind. Mit nem 1/3 Share kassiert der trotz des Labelanteils dann tatsächlich ordentlich.
Erkenntnis: folgendes ist mir komplett unbekannt:
Driver's License
Dan Nigro
As Tall As Lions
RYM
CRJ
Caroline Polachek
Twin Shadow
Sky Ferreira
Driver's License
Dan Nigro
As Tall As Lions
RYM
CRJ
Caroline Polachek
Twin Shadow
Sky Ferreira
Christmas King 2019, 2020, 2021
RYM kenn ich, oder zumindest glaube ich, dass damit https://rateyourmusic.com/ gemeint ist.
Dann hört es bei mir aber auch auf.
Dann hört es bei mir aber auch auf.
//RED STEEL IN THE HOUR OF CHAOS
Give the Anarchist a Cigarette-
Und CRJ dürfte Carly Rae Jepsen sein. 

Und drivers licence ist ein song.
As tall as lions ist eine band
Jetzt verstehe ich den Post auch
Also mir geht ein Licht auf
Ein anscheinend erfolgreicher Song wurde von irgendeinem Typen von irgendeiner Band produziert. Der dürfte gerne wieder selbst Musik anfassen, die Band war gut.
Laut irgendeiner Website war er auch an Songs von vielen anderen Leuten beteiligt. Hat wohl eigene Musik nicht mehr nötig
Ich werde alt
Also mir geht ein Licht auf

Ein anscheinend erfolgreicher Song wurde von irgendeinem Typen von irgendeiner Band produziert. Der dürfte gerne wieder selbst Musik anfassen, die Band war gut.
Laut irgendeiner Website war er auch an Songs von vielen anderen Leuten beteiligt. Hat wohl eigene Musik nicht mehr nötig

Ich werde alt
- glutexo2000
Aaaahhh, danke! Ich dachte immer an Christiano Ronaldo, als ich das gelesen hatte.Suitemeister hat geschrieben:Und CRJ dürfte Carly Rae Jepsen sein.
Danke für die Übersetzung.elch hat geschrieben: ↑Mi 20. Jan 2021, 22:15Und drivers licence ist ein song.
Also mir geht ein Licht auf![]()
Laut irgendeiner Website war er auch an Songs von vielen anderen Leuten beteiligt. Hat wohl eigene Musik nicht mehr nötig![]()
Sorry, das sollte kein Rätsel werden

Alles gut.
Solange du fipsi glücklich machst
Solange du fipsi glücklich machst
Ja Kehrwieder ist auch sehr gut. Klar Sudden Death gehen schon gut voran, finde die Biere, die ich bis jetzt hatte nicht schlecht.smi hat geschrieben: ↑Do 14. Jan 2021, 11:17Die Biere sind meistens okay, aber nicht sehr speziell. Für den Einstieg zum Craftbeer sicherlich okay, aber darüber ist man schnell hinaus.
Es gibt hier im Norden richtig gute Braurerein, aber gerade Sudden Death Brewing halte ich nicht für ein gutes Beispiel. Gehen sehr den Hipster Brauer weg. Schrill, bunt, laut... Beispiel: Auf Craft Beer Days sind sie die, die ihre Musik oft so laut spielen, dass man sich auch mehrere Stände weiter nicht mehr ruhig unterhalten kann. Das Bier war bisher auch meistens nur okay (oder tlw. einfach nicht lecker).
Gute Brauerein im Norden:
- Kehrwieder, einer meiner absoluten Favoriten (Das Prototyp ist für mich ein perfektes Bier und die SHIPA Reihe ist immer sehr Spannend).
- Bunthaus, kleinere Braurei auf der Veddel. Machen schöne Biere liebevoll gebraut. Sehr Sympatisch und das Schankhaus im ehemaligen Wasserwerk ist (wenn es wieder geht) ein Besuch wert.
smi
Wie gesagt, die machen sicher gutes Bier. Haber aber schon was wirklich nicht gutes bei denen erwischt und finde sie persönlich ziemlich unsympatisch. Und letzteres ist mir auch wichtig, wenn ich 3 Euro plus für eine Flasche Bier ausgeben soll.
smi
Respect Existence or Expect Resistance
Klar verstehe ich ja auch, ich habe mich mit denen noch nicht so wirklich beschäftigt, bzw. auch noch nie mitbekommen, wie sie sich live verhalten.
- glutexo2000
Euretwegen bekomme ich jetzt ständig Craft Bier Werbung auf Instagram.
Das Leben, wie es sein sollte.glutexo2000 hat geschrieben: ↑Do 21. Jan 2021, 17:08Euretwegen bekomme ich jetzt ständig Craft Bier Werbung auf Instagram.
-
Der Markenname „Vileda“ ist eine Abwandlung des umgangssprachlichen „wie Leder“, da sich das aus Vliesstoff produzierte und in Kautschuk getränkte Tuch „wie Leder“ anfühlte. *
*sagt Wikipedia

*sagt Wikipedia