Neuerscheinungen 2021 // Update 04.12.
Re: Neuerscheinungen 2021
Fall es bei euch auch schneit gibt es übrigens am 05.02. mit dem Debütalbum der schwedischen Gruppe Kiri Ra! (das ! ist Teil des Namens) die passende Musik, um mit einem warmen Tee aus dem Fenster zu starren. Sie beschreiben ihre Music selbst als experimental, der erste vorbote ist allerdings eher Erased-Tapes-Sound mit höhrem Jazz-Einschlaf. Superschön in jedem Fall.
- NeonGolden
Zuletzt geändert von NeonGolden am Di 12. Jan 2021, 16:43, insgesamt 2-mal geändert.
Tatsächlich ein freudscher Verschreiber, da die Musik solch ein Wohlklang ist, dass sie tatsächlich im positiven Sinne zum Dahindämmern einläd.

- NeonGolden

- glutexo2000
Alpha Male Tea Party - Infinity Stare // 05.03.21
Edit: sorry, hab mich versehen..
Das ist nur der physische Release Termin. Album ist schon 2020 gekommen.
Edit: sorry, hab mich versehen..
Das ist nur der physische Release Termin. Album ist schon 2020 gekommen.
-
OnlineQuadrophobia
Album kommt im AprilQuadrophobia hat geschrieben:Ja Panik haben gestern eine neue Single veröffentlicht. Sieht so aus, als ob da auch bald was kommt

Gefällt mir sehr gut. Danke!slowdive hat geschrieben: ↑Di 12. Jan 2021, 16:42Tatsächlich ein freudscher Verschreiber, da die Musik solch ein Wohlklang ist, dass sie tatsächlich im positiven Sinne zum Dahindämmern einläd.![]()
Ich bin tatsächlich erst von einer absichtlichen Wortschöpfung ausgegangen.

Klingt aber interessant!
Yay!Quadrophobia hat geschrieben: ↑Di 12. Jan 2021, 18:54Album kommt im AprilQuadrophobia hat geschrieben:Ja Panik haben gestern eine neue Single veröffentlicht. Sieht so aus, als ob da auch bald was kommt![]()
(Wie kann ich deine Emojis sehen? Werden mir als kaputtes Bild angezeigt, vllt trauerst du ja...)
- Declan_de_Barra
- Hausmeister
Ist glaube ich tapatalk. Aber Quadro hat glaube ich n Ja, Panik Tattoo, wenn ich mich richtig erinnere. 

Quadrophobia hat geschrieben: ↑Di 12. Jan 2021, 18:54Album kommt im AprilQuadrophobia hat geschrieben:Ja Panik haben gestern eine neue Single veröffentlicht. Sieht so aus, als ob da auch bald was kommt![]()

808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...
- glutexo2000
Anspieltipps?Baltimore hat geschrieben:Quadrophobia hat geschrieben: ↑Di 12. Jan 2021, 18:54Album kommt im AprilQuadrophobia hat geschrieben:Ja Panik haben gestern eine neue Single veröffentlicht. Sieht so aus, als ob da auch bald was kommt![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
-
OnlineQuadrophobia
Beides korrektDeclan_de_Barra hat geschrieben:Ist glaube ich tapatalk. Aber Quadro hat glaube ich n Ja, Panik Tattoo, wenn ich mich richtig erinnere.
Rantasten am besten mit Libertatia (der song, das Album ist so mittel) und Alles hin, hin, hin und wenn man sich an die mehrsprachigkeit und die etwas weirde vokaldelivery gewöhnt hat, kann man sich irgendwann an DMD KIU LIDT wagen, den besten deutdchsprachigen Song überhaupt.glutexo2000 hat geschrieben:Anspieltipps?Baltimore hat geschrieben:![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Albentechnisch sind The Angst and the Money und DMD KIU LIDT beide fantastisch, das neueste, Libertatia, auch ganz cool.
Edit: die neue Single ist aber eigentlich auch ein guter Einstieg
Zuletzt geändert von Quadrophobia am Di 12. Jan 2021, 21:06, insgesamt 3-mal geändert.
-
OnlineQuadrophobia
- Hausmeister
Und kraftklub. Was ne Mischung.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Di 12. Jan 2021, 21:06Beides korrektDeclan_de_Barra hat geschrieben:Ist glaube ich tapatalk. Aber Quadro hat glaube ich n Ja, Panik Tattoo, wenn ich mich richtig erinnere.
Laut Amazon kommt das Album am 30.April. Titel ist "Die Gruppe".

Alles wie Quadro sagt. Von den Alben vielleicht am besten mit "The Angst and the Money" anfangen.

Alles wie Quadro sagt. Von den Alben vielleicht am besten mit "The Angst and the Money" anfangen.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
-
OnlineSammyJankis
Zweite Single der neuen Mogwai Platte. Noch nie hat ein Mogwai Song so nach Hit gerufen, nicht negativ gemeint. Finde die beiden Singleauskopplungen schon besser als die letzte Platte, bin hyped.
There is panic on the streets
Lastfm
Lastfm
- Stebbie
- Hausmeister
Es wird auch das zweite Album von LNZNDRF geben, das Krautrock-Projekt von Scott und Bryan Devendorf (The National) und Benjamin Lanz (u.a. Sufjan Stevens, Beirut) und (nun) Aaron Artz (Beirut, Grizzly Bear). Das Album mit dem Titel II kommt am 29. Januar und soll wohl etwas mehr in die Postpunk-Richtung gehen.
Den ersten Song gibt es auch schon, Brace Yourself
Den ersten Song gibt es auch schon, Brace Yourself
(c) 26.06.2006
-
OnlineQuadrophobia
Den find ich richtig geil. Hatte die letzten Mogwai Alben immer nach ein paar Durchgängen zu Gunsten der älteren Beiseite gelegt, aber klingt wirklich vielversprehchend.SammyJankis hat geschrieben: ↑Mi 13. Jan 2021, 00:45
Zweite Single der neuen Mogwai Platte. Noch nie hat ein Mogwai Song so nach Hit gerufen, nicht negativ gemeint. Finde die beiden Singleauskopplungen schon besser als die letzte Platte, bin hyped.
-
OnlineQuadrophobia

Find den neuen Stripped-Back Sound tatsächlich sehr cool.
Am Freitag erscheint ja das neue Grandbrothers Album "All The Unknown". Live erklären die beiden eigentlich immer, wie sie die Sounds kreieren, aber jetzt haben sie das auch nochmal als Video festgehalten und ich kann mich immer wieder nicht dagegen wehren, das einfach nur beeindruckend zu finden, wie jeder Sound dem Flügel entstammt.
Puh, klingt der nur für mich (Kopfhörer) ziemlich kaputt produziert (Loudness War)? Besonders bei dem Drums.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Mi 13. Jan 2021, 10:16Den find ich richtig geil. Hatte die letzten Mogwai Alben immer nach ein paar Durchgängen zu Gunsten der älteren Beiseite gelegt, aber klingt wirklich vielversprehchend.SammyJankis hat geschrieben: ↑Mi 13. Jan 2021, 00:45