Das würde ich aktuell wohl auch nicht aushalten. Abseits von Corona kann ich gut ohne (aber trotzdem nice to have) aber andere Beschäftigungen sind halt ziemlich rar.
Contra-Thread
- Quadrophobia
Re: Contra-Thread
Eben, Netflix habe ich natürlich in der Aufzählung noch vergessen.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Do 17. Dez 2020, 10:36Das würde ich aktuell wohl auch nicht aushalten. Abseits von Corona kann ich gut ohne (aber trotzdem nice to have) aber andere Beschäftigungen sind halt ziemlich rar.

- Declan_de_Barra
- Hausmeister
Huch? Sooo alt war der nicht, oder?
- Declan_de_Barra
- Hausmeister
Ja gut. Bei Nutzung bestimmt garcht selten.
Jau stimmt sicherlich. Haben nun aber beim Neuen auch n Schnapper gemacht wo jeder Schwabe neidisch wäre. 

- Quadrophobia
Welchen hast du denn gekauft? Bin auch schon die ganze Zeit am überlegen, aber die meisten OLEDs sind mir noch etwas zu teuer.
- SammyJankis
Ich glaube, ich habe mir noch nie einen Fernseher gekauft, sondern immer nur alte Modelle, bei denen sich der Verkauf nicht mal mehr lohnte, von Freunden/Bekannten geschenkt bekommen.

There is panic on the streets
Lastfm
Lastfm
- Declan_de_Barra
- Hausmeister
Ich hab mein ganzes Konfirmationsgeld für einen riesigen, super schweren Fernseher ausgegeben.SammyJankis hat geschrieben: ↑Do 17. Dez 2020, 14:01Ich glaube, ich habe mir noch nie einen Fernseher gekauft, sondern immer nur alte Modelle, bei denen sich der Verkauf nicht mal mehr lohnte, von Freunden/Bekannten geschenkt bekommen.![]()
-
Hab meine bis zu dem Zeitpunkt komplette Altersvorsorge in einen Medion-Fernseher investiert
Noch bereue ich es nicht (gekauft 2017). Mal sehen, ob ich mich als verarmte Oma noch daran erinnern kann.

„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“
- Quadrophobia
Ich find ja den Frame von Samsung ultra geil, aber da scheint noch einiges unausgereift. Und 900€ für nen TV zu bezahlen bin ich generell nicht bereit. Hoffe, dass meiner noch 1-2 Jahre durchhält, allerdings dauern Smart TV Funktionen teilweise jetzt schon ewig. Netflix bootet manchmal ne volle Minute.
Zuletzt geändert von Quadrophobia am Do 17. Dez 2020, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
- Declan_de_Barra
- Hausmeister
Meiner hat halt auch soviel Strom gezogen, dass ich den für WG leben ehcht in Betracht zog.
1000 Euro ey, was ich damit hätte anstellen können. Jetzt habe ich glaube ich einen noch weitaus älteren, der reicht erstmal für Netflix während ich am Handy bin.

1000 Euro ey, was ich damit hätte anstellen können. Jetzt habe ich glaube ich einen noch weitaus älteren, der reicht erstmal für Netflix während ich am Handy bin.
Plasma?Declan_de_Barra hat geschrieben: ↑Do 17. Dez 2020, 14:08Meiner hat halt auch soviel Strom gezogen, dass ich den für WG leben ehcht in Betracht zog.![]()
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
- Declan_de_Barra
- Hausmeister
Jo.mattkru hat geschrieben: ↑Do 17. Dez 2020, 14:14Plasma?Declan_de_Barra hat geschrieben: ↑Do 17. Dez 2020, 14:08Meiner hat halt auch soviel Strom gezogen, dass ich den für WG leben ehcht in Betracht zog.![]()
So 2008 - 2010 waren die vom Bild her schon echt geil. Mein damaliger Freund hatte auch so ein fettes Teil von Panasonic.Declan_de_Barra hat geschrieben: ↑Do 17. Dez 2020, 14:28Jo.mattkru hat geschrieben: ↑Do 17. Dez 2020, 14:14Plasma?Declan_de_Barra hat geschrieben: ↑Do 17. Dez 2020, 14:08Meiner hat halt auch soviel Strom gezogen, dass ich den für WG leben ehcht in Betracht zog.![]()
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
- Stebbie
- Hausmeister
Ich habe glaube ich noch nie einen Fernseher gekauft
Ich habe seit rund 10 Jahren einen alten Fernseher, den meine Eltern damals ausrangiert haben.
Dafür ging mein Konfirmationsgeld damals für einen 386er drauf!
2.200 Mark damals. Yikes.

Dafür ging mein Konfirmationsgeld damals für einen 386er drauf!

(c) 26.06.2006
Sieht ganz vernünftig ausmiwo hat geschrieben: ↑Do 17. Dez 2020, 14:23Nix OLED oder so: Samsung TU7079 55Zoll, Modelljahr 2020.
Reicht aber definitiv für alle unsere Anforderungen.

Hab hier daheim auch noch einen Telefunken rumstehen, der damals 333 € gekostet hat. Dem fehlen halt viele wichtige Anschlüsse und er ist für die Wohnung auch etwas zu klein (selbst meine Soundbar ist größer). Ich hab mir dann irgendwann mal eingeredet, dass ich mir für meinen nächsten TV etwas gönne und die Kohle für einen OLED raushaue. Aber aktuell hadere ich noch, weil der aktuelle noch wunderbar läuft und die PS4 alle wichtigen Smart-TV-Funktionalitäten abfängt. Aber irgendwann im nächsten Jahr werde ich vermutlich schwach werden...
War das nicht schon die Zeit der 486er?
Meine ersten PC (Intel Pentium 200 MMX mit 3,5 GB Festplatte und 32 MB Ram) war Ende 1997 ähnlich teuer. Das war dann eine Kombi aus Weihnachten + Geburtstag + ein Teil vom Erbe meiner Oma.
- Quadrophobia
Ich werd meinen jetzigen auch zu Tode nutzen. Da ich generell wenig Filme gucke, wo OLED ein deutlicher Vorteil wäre, reicht mir die aktuelle Qualität dicke. Nur die Smart TV Funktionen sind halt wirklich nicht die besten.
Mein Konfirmationsgeld ... ich habe nach Jahren die ganzen Glückwunschkarten aus einem verstaubten Regal gezogen und vor dem Wegwerfen nochmal durchgeschaut. Waren noch 250 € von meinen Großeltern drin

Meinen Fernseher hab ich seit 2015 und bislang bin ich immer noch zufrieden. Nutze ihn aber sowieso nur zum Streamen.
Wenn du dir heute noch Cyberpunk 2077 für Stadia kaufst, bekommst du einen Chromecast Ultra und einen Stadia Controller geschenktQuadrophobia hat geschrieben: ↑Do 17. Dez 2020, 14:45Ich werd meinen jetzigen auch zu Tode nutzen. Da ich generell wenig Filme gucke, wo OLED ein deutlicher Vorteil wäre, reicht mir die aktuelle Qualität dicke. Nur die Smart TV Funktionen sind halt wirklich nicht die besten.

-
AppleTV, Chromecast, Amazon Fire TV. Pick one.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Do 17. Dez 2020, 14:45Nur die Smart TV Funktionen sind halt wirklich nicht die besten.