leider um fast zwei monate verpasst, aber: PLANET PUNK feierte im september seinen 20. geburtstag!! ein album, das auch in meiner top-alben liste präsent ist, mich ewig lange begleitet hat und es teilweise immer noch tut.
wer weiß, was ich ohne dich getan hätte. damals, als ich noch ein achtjähriger knirps war, keine ahnung von der musikwelt hatte und mein bruder plötzlich diese scheibe mit nach hause gebracht hat...als ich zum ersten mal festgestellt habe, dass es auch "andere", handgemachte!, musik gibt, die nicht nur auf antenne brandenburg hoch und runter läuft. wo gibt's denn sowas? ich brauch mehr davon! und plötzlich gab es so viel neues in meinem kleinen kinderleben:
...durch "super 3", "die banane" und "nazareth" meine erste begegnung mit diesem herrlich-feingeistig-grenzdebilen DÄ-humor (und unvergessen: meine besorgte mutti, die es gar nicht lustig fand, dass da augenscheinlich drei ältere herren an schulen herumlungern und kleinen kindern crack verkaufen)
...durch "B.S.L." und "opfer" die erste begegnung mit diesem seltsam ungestümen tier namens "punkrock" - eines der musikalischen steckenpferde, die bis heute anhält
..."misanthrop" und "trick 17 m.s." als persönliche hymnen für die ewigkeit, die sich pubertät nennt - und darüber hinaus
...und all-time-klassiker wie "langweilig", "hurra" und "schunder-song", die ich auch heute nach tausenden durchgängen immer noch abfeier
nur "rod loves you" ist nach wie vor komisch.
alles gute, du geiles stück musik!