Einer der klügsten, sympathischsten und wohl auch einflussreichsten linken Denker der letzten ~15 Jahre. Die Jahr ist politisch betrachtet sowieso schon beschissen wie wenig anderes, aber das hier ist nun der Tritt ins linke Herz.
Habe auf Basis seiner Ideen vor knapp zwei Monaten noch Texte geschrieben und mich viel mit ihm beschäftigt. Nun ist er tot.
Es ist mir fast ein wenig peinlich, aber ich bin tatsächlich immer davon ausgegangen, dass es tatsächlich der Fußballer Uli Stein war, der nach seiner Karriere angefangen hat Cartoons zu zeichnen.
Ach mann... irgendwie habe ich die Nachricht seit Jahren erwartet. Einer der Größten. 90 ist ja aber auch ein gutes Alter und ich denke, ohne mich damit näher auseinandergesetzt zu haben, dass er abseits des Rampenlichts noch schöne Jahre hatte.
King Von (26), aufstrebender US-Rapper, wurde vor einem Nachtclub in Atlanta erschossen.
Falls sich jemand für die Hintergründe der US-Drill-Szene interessiert, dem kann ich nur die Review auf laut.de empfehlen, in der die Umstände ziemlich gut eingeordnet werden.