bestimmt, das weiß ich nicht genauglutexo2000 hat geschrieben: ↑So 6. Sep 2020, 15:22Wird doch später im Jahr auch nochmal geliefert oder? Brauche das jetzt nicht unbedingt zum Launch.KingDome hat geschrieben:ja kostet wirklich so viel. Ich als Fanboy hab zum Glück noch ein Exemplar ergattern können, auf Amazon ist es bereits ausverkauft. Es ist auch digital nur bis zum 31.03.2021 verfügbar, danach kann man es nicht mehr kaufenEspen hat geschrieben: ↑So 6. Sep 2020, 13:55
Kostet die Collection wirklich 60 Euro? Gerade mal nachgeschaut, hatte es nur in der Mario Direct gesehen.
Nintendo sind wahrscheinlich auch die einzigen, die solche Preise für 13 - 24 Jahre alte Spiele verlangen können, ohne gelyncht zu werden. Wird sich aber natürlich wie geschnitten Brot verkaufen.
PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!
Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!
Last.fm
Southside: 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 22 | 23 | 24
SonneMondSterne: 18 | 19 | 22 | 23
Nürnberg Pop Festival: 19
Ikarus Festival: 23 | 24
- Engholm
- Technikelse
Nachricht des Tages (bereits letzte Woche): The Witcher 3 wird für Next-Gen Hardware remastered (PC, XBOXsX, PS5). Wer die bisherige Version bereits hat, bekommt ein kostenloses Update.
Ist wieder erhältlich.KingDome hat geschrieben: ↑So 6. Sep 2020, 20:13bestimmt, das weiß ich nicht genauglutexo2000 hat geschrieben: ↑So 6. Sep 2020, 15:22Wird doch später im Jahr auch nochmal geliefert oder? Brauche das jetzt nicht unbedingt zum Launch.KingDome hat geschrieben:
ja kostet wirklich so viel. Ich als Fanboy hab zum Glück noch ein Exemplar ergattern können, auf Amazon ist es bereits ausverkauft. Es ist auch digital nur bis zum 31.03.2021 verfügbar, danach kann man es nicht mehr kaufen
Bisschen aufgehübscht und an die Switch angepasst. HD-Grafik, verbesserte Auflösung, Joy-Con-Steuerung mit HD-Vibration und ein integrierter Soundtrack.
-
Hab mich in letzter Zeit wieder sehr hinreißen lassen 
Fall Guys ist das beste Beispiel dafür, sich nicht von jedem Trend einlullen zu lassen. Mit 20 Euro ganz schön teuer dafür, dass die Maps nach einigen Runden ziemlich langweilig werden. Nach Wochen haben die Entwickler es immer noch nicht in den Griff bekommen, das Spiel vor Hackern/Cheatern zu schützen, sodass es inzwischen unspielbar geworden ist. An sich ist die Idee eines Battle Royale-Jump'n'Run natürlich genial, aber ich hab den Spaß dann doch leider recht schnell verloren.
Among Us erlebt gerade auch einen Hype, obwohl das Game schon zwei Jahre alt ist. Im Gegensatz zu FG ist es preiswert (ca. 4 Euro) und macht mir nach etlichen Runden immer noch enorm viel Spaß. Das einzige Problemchen ist, dass es natürlich am meisten Spaß macht, es zu zehnt mit Freunden zu zocken und wann kriegt man schon so eine große Gruppe zusammen? Habe es jetzt aber auch schon mehrfach mit Randoms im Discord getestet. Wenn man Spiele findet, die mit +18 gekennzeichnet sind, funktioniert das auch sehr gut, solange man sich einigermaßen imstande sieht, mit englischen Muttersprachlern zu diskutieren. Nur mit Chat geht es auch ganz gut, allerdings hat man da häufiger, dass Leute das Spiel frühzeitig verlassen, was halt kacke ist.
Damit die Switch auch gefüttert wird, hab ich mir noch Do Not Feed The Monkeys heruntergeladen, aber noch nicht ausgetestet. Riecht aber stark danach, dass das was für mich ist

Fall Guys ist das beste Beispiel dafür, sich nicht von jedem Trend einlullen zu lassen. Mit 20 Euro ganz schön teuer dafür, dass die Maps nach einigen Runden ziemlich langweilig werden. Nach Wochen haben die Entwickler es immer noch nicht in den Griff bekommen, das Spiel vor Hackern/Cheatern zu schützen, sodass es inzwischen unspielbar geworden ist. An sich ist die Idee eines Battle Royale-Jump'n'Run natürlich genial, aber ich hab den Spaß dann doch leider recht schnell verloren.
Among Us erlebt gerade auch einen Hype, obwohl das Game schon zwei Jahre alt ist. Im Gegensatz zu FG ist es preiswert (ca. 4 Euro) und macht mir nach etlichen Runden immer noch enorm viel Spaß. Das einzige Problemchen ist, dass es natürlich am meisten Spaß macht, es zu zehnt mit Freunden zu zocken und wann kriegt man schon so eine große Gruppe zusammen? Habe es jetzt aber auch schon mehrfach mit Randoms im Discord getestet. Wenn man Spiele findet, die mit +18 gekennzeichnet sind, funktioniert das auch sehr gut, solange man sich einigermaßen imstande sieht, mit englischen Muttersprachlern zu diskutieren. Nur mit Chat geht es auch ganz gut, allerdings hat man da häufiger, dass Leute das Spiel frühzeitig verlassen, was halt kacke ist.
Damit die Switch auch gefüttert wird, hab ich mir noch Do Not Feed The Monkeys heruntergeladen, aber noch nicht ausgetestet. Riecht aber stark danach, dass das was für mich ist

„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“
- Engholm
- Technikelse
Heute hat Microsoft erste Details zur kleinen Variante ihrer Next-Gen Konsole XBOX-S freigegeben:
- Preis 299,- EUR
- 512 GB Custom NVME SSD powered by Xbox Velocity Architecture
- All-Digital
- 1440p mit bis zu 120fps
- DirectX Raytracing
- Variable Rate Shading
- Variable Refresh Rate
- Ultra-Low Latenxy
- 4K Streaming Media Playback
- 4K Upscaling für Spiele
- Nahtloses Wechseln zwischen Spielen
- Veröffentlichung (noch inoffiziell / voraussichtlich 10.11.2020)
- Preis 299,- EUR
- 512 GB Custom NVME SSD powered by Xbox Velocity Architecture
- All-Digital
- 1440p mit bis zu 120fps
- DirectX Raytracing
- Variable Rate Shading
- Variable Refresh Rate
- Ultra-Low Latenxy
- 4K Streaming Media Playback
- 4K Upscaling für Spiele
- Nahtloses Wechseln zwischen Spielen
- Veröffentlichung (noch inoffiziell / voraussichtlich 10.11.2020)
Unglaublich gut, wie sie HL modernisiert haben und trotzdem das Gefühl von vor über 20 Jahren einfangen konnten. Toll gemacht und auf Xen sogar besser als das Original (und grafisch, trotz der nicht ganz frischen Grafik beeindruckend).
smi
Respect Existence or Expect Resistance
Hat schon wer das neue Tony Hawk? Lohnt das?
Habs für die PS4 und was soll ich sagen...ich bin wieder 16
Hab noch nicht sooo viel Zeit gehabt es zu testen, finde auf den ersten Blick aber, dass es sehr gelungen ist. Bleibt halt ein Remake, evtl. nicht zu viel erwarten, dann kann man durchaus Spaß haben.
Zum Multiplayer kann ich auch noch nichts sagen.

Hab noch nicht sooo viel Zeit gehabt es zu testen, finde auf den ersten Blick aber, dass es sehr gelungen ist. Bleibt halt ein Remake, evtl. nicht zu viel erwarten, dann kann man durchaus Spaß haben.
Zum Multiplayer kann ich auch noch nichts sagen.
-
Football Manager 2020 gibt's im Epic Store gerade umsonst. 

ab dem 23. September wird Rocket League auch umsonst sein 

Last.fm
- Engholm
- Technikelse
Epic zieht das ganz schön durch, durch diverse kostenlose Titel die Leute von anderen Plattformen auf ihren eigenen Store zu lotsen.
Watch Dogs 2 ist wohl auch dabei...
-
OnlineTambourine-Man
Werde mir wohl alles davon holen, aber Rollercoaster Tycoon 3 sagt mir doch tatsächlich bisher am meisten zu 

Molotow must stay
Betrifft aber jeweils nur die PC-Versionen, oder? Dann für mich leider nicht interessant.
- MairzyDoats
Man bekommt im EPIC Games Store btw auch wieder einen 10 Euro Gutschein als Belohnung dafür geschenkt, dass man sich Rocket League schenken lässt. 

Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich
-
OnlineTambourine-Man
Was soll ich sagen, es hat funktioniert, ich habe mir für CIV6 tatsächlich schon DLCs damit gekauftMairzyDoats hat geschrieben: ↑Do 24. Sep 2020, 16:38Man bekommt im EPIC Games Store btw auch wieder einen 10 Euro Gutschein als Belohnung dafür geschenkt, dass man sich Rocket League schenken lässt.![]()

Molotow must stay
Hat zwar nichts mit den Geschenken im Epic Games Store zu tun, aber dieses Video fasst die Situation zwischen Epic Games und Apple/Google gut zusammen. Spannende Situation momentan.
- Engholm
- Technikelse
Doch, letztendlich hat es auch mit den "geschenkten" Epic Games zu tun. Epic möchte gerne alles über ihre eigene Plattform vertreiben, losgelöst von AppStore, PlayStore, Steam etc... ein quasi-Monopol für ihre eigenen Titel.
Es ist doch so, dass Epic bspw. mit Fortnite in den letzten Jahren allein im Apple AppStore hohe 3-stellige Millionen -Umsätze eingefahren hat. Sobald Transaktionen über eine App gehen, sei es durch den Kauf einer App oder durch Mikrotransaktionen aka InApp-Käufe, ziehen Google, Apple ,Steam & Co. sich ihre 30%. Diese 30% sind branchenüblich. Dafür stellen die Plattformen die (recht stabile) Infrastruktur, Entwicklerwerkzeuge, APIs, um möglichst einfach Microtransactions zu implementieren und schalten letztendlich Werbung für die Apps. Gerade Fortnite wurde für iOS unverhältnismäßig lange im AppStore als Topspiel gefeatured.
Klar, 30% von bspw. 900 Mio. $ sind eine eine ordentliche Hausnummer. Andere Entwickler schlagen bei den kostenlosen Titeln die 30% auf InApp-Käufe drauf, wenn man direkt aus der App heraus kaufen will. Alternativ kann man ja irgendwelche Käufe auf der Spiele-Website tätigen, und Credits über eingeloggten Account aufs Smartphone übertragen. Aber Epic geht's im Endeffekt darum, Downloads auch abseits der AppStores zu ermöglichen oder die Abgaben für Transaktionen zu drücken.
Ein Kompromiss wäre, wenn Apple/Google/Steam etc.. die Transaktions-Gebühren staffeln und bspw. ab Summe x unter die 30% gehen. Ausnahmen gibt es ja von dier 1/3 Grenze bereits, bspw. Amazon Video.
Es ist doch so, dass Epic bspw. mit Fortnite in den letzten Jahren allein im Apple AppStore hohe 3-stellige Millionen -Umsätze eingefahren hat. Sobald Transaktionen über eine App gehen, sei es durch den Kauf einer App oder durch Mikrotransaktionen aka InApp-Käufe, ziehen Google, Apple ,Steam & Co. sich ihre 30%. Diese 30% sind branchenüblich. Dafür stellen die Plattformen die (recht stabile) Infrastruktur, Entwicklerwerkzeuge, APIs, um möglichst einfach Microtransactions zu implementieren und schalten letztendlich Werbung für die Apps. Gerade Fortnite wurde für iOS unverhältnismäßig lange im AppStore als Topspiel gefeatured.
Klar, 30% von bspw. 900 Mio. $ sind eine eine ordentliche Hausnummer. Andere Entwickler schlagen bei den kostenlosen Titeln die 30% auf InApp-Käufe drauf, wenn man direkt aus der App heraus kaufen will. Alternativ kann man ja irgendwelche Käufe auf der Spiele-Website tätigen, und Credits über eingeloggten Account aufs Smartphone übertragen. Aber Epic geht's im Endeffekt darum, Downloads auch abseits der AppStores zu ermöglichen oder die Abgaben für Transaktionen zu drücken.
Ein Kompromiss wäre, wenn Apple/Google/Steam etc.. die Transaktions-Gebühren staffeln und bspw. ab Summe x unter die 30% gehen. Ausnahmen gibt es ja von dier 1/3 Grenze bereits, bspw. Amazon Video.
Gibt es eigentlich irgendwo eine deutsche Zusammenfassung? zum einen lese ich lieber und zum anderen halte ich die Stimme von dem Typen nicht aus.ThomZorke hat geschrieben: ↑Do 24. Sep 2020, 18:40Hat zwar nichts mit den Geschenken im Epic Games Store zu tun, aber dieses Video fasst die Situation zwischen Epic Games und Apple/Google gut zusammen. Spannende Situation momentan.
Zumindest Steam macht es seit zwei Jahren so:
- unter 10 Millionen: 30%
- ab 10 Millionen: 25%
- ab 50 Millionen: 20%
(Umsatz: Das gilt auch für DLC, IAP und Marktplatz)
smi
Respect Existence or Expect Resistance
- NeonGolden
https://www.heise.de/news/Cyberpunk-207 ... 15961.htmlIn der abschließenden Entwicklungsphase von "Cyberpunk 2077" müssen die Mitarbeiter des Studios CD Projekt Red sechs Tage in der Woche arbeiten. Das berichtet die Nachrichtenagentur Bloomberg, der eine interne Mail des Studio-Chefs Adam Badowski vorliegt. "Cyberpunk 2077" soll am 19. November auf den Markt kommen.

noch was aus dem Netz: bei Eurogamer haben sie sich mit der verblüffenden Switch-Version von Ori and the Will of Wisps auseinandergesetzt und sind auch technisch mal etwas weiter ins Detail gegangen.
https://www.eurogamer.net/articles/digi ... sible-port
Das hat ein Typ allein gebastelt?

- MairzyDoats
Finde ja das Spiel Fuser sieht sehr interessant aus und irgendwo ist in dem Spiel sicherlich auch eine runde fürs Quiz versteckt. 

Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich