
Neues Festival in Bremen, welches eig. dieses Jahr zum 1. Mal stattfinden sollte. Habe leider nicht das aktuellste Poster gefunden, dennoch sind außer den aufgeführten Bands heute Amenra als Headliner bestätigt worden. Hinzu kommen Neànder und Mörser. Allerdings wurden Onslaught rausgenommen.
Pressetext:
"Mit HELLSEATIC gründet sich ein Kollektiv aus Bremer Musikern und Veranstaltern, um den Metalfans der Hansestadt und darüber hinaus endlich das Festival zu geben, das sie verdienen. Am 28. und 29. Mai 2021 sollen Bands aus Thrash, Death, Doom und Black bis hin zu Post Metal und artverwandten Genres das Gelände der Bremer Woll-Kämmerei in Blumenthal zum Beben bringen.
Mit hanseatischer Geradlinigkeit soll eine mächtige Welle losgelöst werden, die die lokale Musikszene mitreißen, stärken und ihr eine Plattform geben soll - ein Netzwerk für Fans, Musiker und Veranstalter aus der Hansestadt. Authentisch, inklusiv, solidarisch und fair – von allen für alle!"
Bis jetzt ein cooles Line-up; Amenra, The Hirsch Effekt, Harakiri for the Sky sind alles gute Namen. Mal sehen inwiefern sowas 2021 umgesetzt werden kann.