KONZERTE: Absagen, Verschiebungen
Re: KONZERTE: Absagen, Verschiebungen: Der Corona Thread
Find die Tour auch sehr ambitioniert für Januar. Ich habe keine Ahnung, wie das funktionieren soll. Wann auch immer die Tour aber stattfindet, möchte ich ihn jetzt gern einmal sehen. Ansonsten ist mir bei Apache die Gefahr zu groß, dass ich ihn nach dem nächsten Album gar nicht mehr sehen will und sowas ist mir schon zu oft passiert.
Wir wollen die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker
Naja, er hat sich ja jetzt schon mit seinem Sound dem aktuellen Mainstream angepasst. Der Eurodance-Einfluss wurde auf der EP und jetzt dem Album schon sehr stark zurückgefahren. Ich gehe mal davon aus, dass er diese Schiene weiterfahren wird. Und viel größer dürften die Locations bei ihm auch nicht werden. Wenn du also damit kein Problem, dann würde ich mir für die Zukunft keine Sorgen machen.Göppel hat geschrieben: ↑Do 6. Aug 2020, 12:10Find die Tour auch sehr ambitioniert für Januar. Ich habe keine Ahnung, wie das funktionieren soll. Wann auch immer die Tour aber stattfindet, möchte ich ihn jetzt gern einmal sehen. Ansonsten ist mir bei Apache die Gefahr zu groß, dass ich ihn nach dem nächsten Album gar nicht mehr sehen will und sowas ist mir schon zu oft passiert.
Einstürzende Neubauten in der Elphie wurden nach der Verschiebung jetzt komplett abgesagt:
"KKT
2 Std. ·
Liebe Neubauten Fans,
mit Bedauern müssen wir heute leider die Absage des bereits verschobenen und ausverkauften Konzertes der Einstürzenden Neubauten in der Elbphilharmonie Hamburg verkünden.
Es wird in diesem Jahr, aufgrund von Covid-19, nicht möglich sein, die Elbphilharmonie in ihrer gesamten Kapazität zu bespielen. Die aktuellen Auflagen im Bezug auf Covid-19, welche auch zum Zeitpunkt des Konzerttermins gelten, gewähren leider nur einer sehr begrenzten Anzahl an Personen Zutritt zum Konzerthaus.
Aufgrund dessen haben wir uns schweren Herzens dafür entschieden, das Konzert ausfallen zu lassen, da wir natürlich nicht mehr als 2/3tel der Ticketkäufer ausschließen wollen und können.
Auch wenn uns diese Entscheidung nicht leichtgefallen ist, hoffen wir hier auf Euer Verständnis.
Tickets können an den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurückgegeben und werden dort erstattet.
neubauten.org
Mote Sinabel"
Quelle: FB
Mal sehen, ob das mit der Erstattung ohne Gutschein klappt.
"KKT
2 Std. ·
Liebe Neubauten Fans,
mit Bedauern müssen wir heute leider die Absage des bereits verschobenen und ausverkauften Konzertes der Einstürzenden Neubauten in der Elbphilharmonie Hamburg verkünden.
Es wird in diesem Jahr, aufgrund von Covid-19, nicht möglich sein, die Elbphilharmonie in ihrer gesamten Kapazität zu bespielen. Die aktuellen Auflagen im Bezug auf Covid-19, welche auch zum Zeitpunkt des Konzerttermins gelten, gewähren leider nur einer sehr begrenzten Anzahl an Personen Zutritt zum Konzerthaus.
Aufgrund dessen haben wir uns schweren Herzens dafür entschieden, das Konzert ausfallen zu lassen, da wir natürlich nicht mehr als 2/3tel der Ticketkäufer ausschließen wollen und können.
Auch wenn uns diese Entscheidung nicht leichtgefallen ist, hoffen wir hier auf Euer Verständnis.
Tickets können an den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurückgegeben und werden dort erstattet.
neubauten.org
Quelle: FB
Mal sehen, ob das mit der Erstattung ohne Gutschein klappt.

808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...
- Quadrophobia
Neue Termine jetzt im November 21.Max-Powers hat geschrieben: ↑Mi 25. Mär 2020, 13:56Das Bon Iver Konzert in Berlin wurde vom 20.04.2020 auf den 20.01.2021 verlegt.

- Max-Powers
Witzig. Somit ist das Konzert in Köln (ursprünglich November 2020) jetzt früher als das Konzert in Berlin (ursprünglich April 2020). Wir hatten erst Tickets für Berlin und haben die dann verkauft und uns Karten für Köln geholt, weil der Termin besser gepasst hat.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Di 25. Aug 2020, 10:19Neue Termine jetzt im November 21.Max-Powers hat geschrieben: ↑Mi 25. Mär 2020, 13:56Das Bon Iver Konzert in Berlin wurde vom 20.04.2020 auf den 20.01.2021 verlegt.
Meine Interessen sind Koks, Prostituierte und Reisen.
Ein Sonntag in Berlin ist sicherlich machbar, November 2021 aber noch viel zu weit weg für jeglichen Ansatz von Planung. 

- Engholm
- Technikelse
Das Give Live a Chance Konzert (Bryan Adams, Sarah Connor, Rea Garvey, The BossHoss, Joris und Michael Mittermeier), was für den 04.09. in Düsseldorf geplant war, wurde heute wegen steigender Corona Fallzahlen wieder abgesagt.
> 7.000 Tickets wurden bereits verkauft.
https://blog.ticketmaster.de/musik/give ... dorf-7224/
(ich finde das total schade, weil hier trifft es besonders hart diejenigen Künstler, die kaum Platten verkaufen, sonst nur kleine Touren vor wenige Publikum spielen und nie AirPlay im Radio haben, wo ggf. noch Tantiemen über die GEMA reinkommen könnten)
> 7.000 Tickets wurden bereits verkauft.
https://blog.ticketmaster.de/musik/give ... dorf-7224/
(ich finde das total schade, weil hier trifft es besonders hart diejenigen Künstler, die kaum Platten verkaufen, sonst nur kleine Touren vor wenige Publikum spielen und nie AirPlay im Radio haben, wo ggf. noch Tantiemen über die GEMA reinkommen könnten)
- Declan_de_Barra
- Hausmeister
Schön zum Geburtstag.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Di 25. Aug 2020, 10:19Neue Termine jetzt im November 21.Max-Powers hat geschrieben: ↑Mi 25. Mär 2020, 13:56Das Bon Iver Konzert in Berlin wurde vom 20.04.2020 auf den 20.01.2021 verlegt.
![]()

- Tambourine-Man
MLK verschiebt die komische "Give live a chance"-Nummer Quelle
Jetzt bekommen alle, die bereits ein Ticket erworben haben, das Geld zurück. Ein neuer Anlauf soll "im Spätherbst" gestartet werden und ich frage mich einmal mehr wer (abseits musikalischer Präferenzen) bei diesem Zirkus eigentlich mitgemacht hat und nochmal mitmacht...7.000 Karten sollen verkauft worden sein
Jetzt bekommen alle, die bereits ein Ticket erworben haben, das Geld zurück. Ein neuer Anlauf soll "im Spätherbst" gestartet werden und ich frage mich einmal mehr wer (abseits musikalischer Präferenzen) bei diesem Zirkus eigentlich mitgemacht hat und nochmal mitmacht...7.000 Karten sollen verkauft worden sein

Molotow must stay
- Tambourine-Man
Das würde ich so pauschal nicht sagen.
Das Verbot von Großveranstaltungen galt im gesamten Planungszeitraum inklusive des geplanten Durchführungstermins Anfang September. MLK muss sich gedacht haben, dass sie es trotzdem schaffen ihre Großverantsaltungen mit einem entsprechenden Hygienekonzept durchzukriegen und die Begründung der Absage las sich für mich auch vorwiegend so als wäre Haupthindernis das aktuelle Infektionsgeschehen und nicht das Verbot.
Grundsätzlich natürlich die einzig richtige Maßnahme die Vorgabe zu verlängern, das steht ja außer Frage.
Das Verbot von Großveranstaltungen galt im gesamten Planungszeitraum inklusive des geplanten Durchführungstermins Anfang September. MLK muss sich gedacht haben, dass sie es trotzdem schaffen ihre Großverantsaltungen mit einem entsprechenden Hygienekonzept durchzukriegen und die Begründung der Absage las sich für mich auch vorwiegend so als wäre Haupthindernis das aktuelle Infektionsgeschehen und nicht das Verbot.
Grundsätzlich natürlich die einzig richtige Maßnahme die Vorgabe zu verlängern, das steht ja außer Frage.
Molotow must stay
- Quadrophobia
Marek Liederberg glaubt doch gern mal, er wisse alles besser, als alle anderen.Tambourine-Man hat geschrieben: ↑Do 27. Aug 2020, 10:48Das würde ich so pauschal nicht sagen.
Es scheint wohl auch immer die Möglichkeit der Vergabe von Ausnahmegenehmigungen zu geben. In einem wesentlich kleineren Rahmen wird das aktuell z. B. in Wiesbaden geprüft. Hier waren eigentlich ein paar kleine Veranstaltungen (Konzerte, Lesungen, Live-Podcasts) geplant, bis aufgrund der steigenden Infektionszahlen Veranstaltungen über 50 Personen verboten wurden. Jetzt wird geprüft, ob diese Veranstaltungen trotz des Verbots dennoch stattfinden können, z. B. aufgrund eines besonders überzeugenden Hygienekonzepts. Dies scheint man wohl auch in Düsseldorf versucht zu haben.Tambourine-Man hat geschrieben: ↑Do 27. Aug 2020, 10:48Das würde ich so pauschal nicht sagen.
-
Das Logo steht kurz vor dem Aus:
https://www.eimsbuetteler-nachrichten.d ... r-dem-aus/
https://www.eimsbuetteler-nachrichten.d ... r-dem-aus/
- Declan_de_Barra
- Hausmeister
Der Popsalon Osnabrück wurde vom April in den Oktober 21 verlegt.
-
Hatte erst nicht gelesen, wer den Beitrag geschrieben hat und wollte schon einwenden, dass das für einen gewissen User namens mattkru sicher interessant ist. Naja...

-
Wurde jetzt auf Februar 2022 verschoben!rogerhealy hat geschrieben: ↑Mo 23. Mär 2020, 13:24Die UK-Daten wurden auf Januar 2021 verschoben; die anderen Konzerte sollen dann möglichst auch nachgeholt werden.rogerhealy hat geschrieben: ↑Di 17. Mär 2020, 15:53Dean Wareham hat seine Konzerte auf dem europäischen Festland abgesagt, die UK-Daten aber (noch) nicht.
(Hamburg: 10.02.2022)
-
Ich hab hier diese Seite gefunden, da hat man alle News über die Entwicklungen in der Festivalbranche auf einem Blick. https://hoemepage.com/coronavirus-festivals/
Die haben da auch eine Liste über abgesagte Festivals und Konzerte, ist aber schon ein paar Monate alt.
Ich bin richtig traurig, dass heuer einfach alles abgesagt wurde.
Die haben da auch eine Liste über abgesagte Festivals und Konzerte, ist aber schon ein paar Monate alt.
Ich bin richtig traurig, dass heuer einfach alles abgesagt wurde.
Hallo,
ich bin Tara und ich bin neu im Forum. Ich freue mich auf den Informationsaustausch mit euch!
ich bin Tara und ich bin neu im Forum. Ich freue mich auf den Informationsaustausch mit euch!

Und schon wieder Werbung 

- nilolium
- Hausmeister
Hm weiß nicht - ich finde, dass der Link thematisch sehr gut in den Thread passt. Glaub auch nicht, dass die guten Leute von hoemepage ein Street Team haben, das die Foren durchkämmt 

Ne werden die ziemlich sicher nicht haben, das ist nicht deren Art. Es gibt aber auch genug SEO-Menschen, die erst andere Links posten und dann irgendwann den, wieso sie sich angemeldet haben

Hier mal die aktuellen Tourdates:

Ich glaube, so langsam könnte man schon den Konzerte 2022-Thread aufmachen, oder?
-
Die Tour von Nick Cave & The Bad Seeds (UK/Europa, April - Juni 2021) wurde abgesagt.
The complexity and scale of the tour we had planned, combined with the continued uncertainty around the pandemic means that despite the hard work of everyone involved we have not been able to guarantee that the shows can happen.
We are continuing to work on alternative plans for 2021 and 2022 and hope to announce some better news next year.
- Tambourine-Man
Ich habe die Tage übrigens eine Einladung zu einer Umfrage von Eventim per Mail bekommen. Ging so ein bisschen in die Richtung unter welchen Umständen und mit welchen Maßnahmen man wieder Veranstaltungen besuchen würde.
Molotow must stay
-
Hast du Beispiele? Würde mich echt mal interessieren, was da für mögliche Konzepte / Vorstellungen vorhanden sind.Tambourine-Man hat geschrieben: ↑Mi 9. Dez 2020, 22:42Ich habe die Tage übrigens eine Einladung zu einer Umfrage von Eventim per Mail bekommen. Ging so ein bisschen in die Richtung unter welchen Umständen und mit welchen Maßnahmen man wieder Veranstaltungen besuchen würde.

Area4: 2011, 2012
Dunk!: 2018
Hurricane: 2013
Ieperfest: 2014, 2019
Rock am Ring: 2012, 2014, 2015
Rock Werchter: 2013, 2019
'Your touch divine. I see distance in your eyes'
https://www.last.fm/user/LoneMalvo
Dunk!: 2018
Hurricane: 2013
Ieperfest: 2014, 2019
Rock am Ring: 2012, 2014, 2015
Rock Werchter: 2013, 2019
'Your touch divine. I see distance in your eyes'
https://www.last.fm/user/LoneMalvo
Eventim wird ein System sicherlich anlegen mit voller Personalisierung und Info zu Corona/Impfung.