Dass der Sänger eine Band verlässt ist immer ein Schlag, aber gerade Kasabian kann ich mir mit anderer Stimme nur schwer vorstellen.
Sergio Pizzorno war ja aber auch schon auf Solopfaden unterwegs. Vielleicht war das schon ein Vorbote hier von.
Now that the legal proceedings have been concluded, we can comment on the departure of Tom Meighan from Kasabian.
No one in the band wanted this to happen. We have all worked so hard for the past twenty three years and had big plans for our future together. We’re completely heartbroken.
But we were left with no choice but to ask Tom to leave the band. There is absolutely no way we can condone his assault conviction. Domestic violence and abuse of any kind is totally unacceptable. As soon as we found out about the charges made against Tom, we as a band made the decision that we could no longer work with him. Unfortunately we had to hold back this information until he was found guilty in court. We were led to believe that Tom would hold his hands up and in his statement tell everyone what he’d done but he chose not to, misleading a lot of fans.
Ultimately, as much as Tom has hurt us all, we’re not the victim in all of this. Domestic violence is something that can never be excused.
Thank for your support at this difficult time.
See you all soon
Kasabian x
Kann mir hier jemand bei der konkreten Bedeutung /Übersetzung helfen? Was genau hat man sich erhofft? Ist "to hold one's hands up" in dem Kontext ein feststehender Ausdruck?We were led to believe that Tom would hold his hands up and in his statement tell everyone what he’d done but he chose not to, misleading a lot of fans.
Danke! Bin immer noch etwas verwirrt, weil es ja hieß "plead guilty", aber ich glaube die Band bezieht sich auf ein Statement, was darüber hinaus geht.NeonGolden hat geschrieben: ↑Mi 8. Jul 2020, 08:38Scheint tatsächlich ein Ausdruck für "Verantwortung für die eigenen Vergehen zeigen/akzeptieren" zu sein.
Quelle 1
Quelle 2
Ja, denke ich auch. Außerdem muss man hier einbeziehen, dass er sich gegenüber einer Anklage schuldig bekannt hat, die lediglich die öffentliche Strafverfolgung war und es keine Anklage durch seine ehemalige Verlobte gab. Das bedeutet, dass er in einem Verfahren, dass sie angestrebt hätte möglicherweise eine sehr viel schwerere Strafe bekommen hätte und das schuldig bekennen zu dieser doch sehr "milden" Anklage auch durchaus taktischer Natur sein kann.Tambourine-Man hat geschrieben: ↑Mi 8. Jul 2020, 08:54Danke! Bin immer noch etwas verwirrt, weil es ja hieß "plead guilty", aber ich glaube die Band bezieht sich auf ein Statement, was darüber hinaus geht.NeonGolden hat geschrieben: ↑Mi 8. Jul 2020, 08:38Scheint tatsächlich ein Ausdruck für "Verantwortung für die eigenen Vergehen zeigen/akzeptieren" zu sein.
Quelle 1
Quelle 2
NME“It’s so many of our children that are being vaccinated and paralyzed,” he claimed. “So when they say the way we’re going to fix Covid is with a vaccine, I’m extremely cautious. That’s the mark of the beast. They want to put chips inside of us, they want to do all kinds of things, to make it where we can’t cross the gates of heaven.”
Ich verstehe langsam was Slavoy Zizek meinte als er Trump einen "Liberalen Zentrumskandidaten" genannt hat. Das Spektrum in den USA "normalisiert" Trump einfach immer mehrPastorOfMuppets hat geschrieben: ↑Mi 8. Jul 2020, 17:28Kanye West:NME“It’s so many of our children that are being vaccinated and paralyzed,” he claimed. “So when they say the way we’re going to fix Covid is with a vaccine, I’m extremely cautious. That’s the mark of the beast. They want to put chips inside of us, they want to do all kinds of things, to make it where we can’t cross the gates of heaven.”
fipsi hat geschrieben: ↑Mi 8. Jul 2020, 19:00Kanye West Says He’s Done With Trump—Opens Up About White House Bid, Damaging Biden And Everything In Between
Der Text ist noch viel erschreckender.
Das wurde glaube ich durchaus versucht, aber eine der Schwächen des Ganzen ist eben, dass sie die größten Vollidioten (Kanye, Trump, Ken Jebsen für ein deutsches Beispiel) nicht canceln lassen, weil sie sich nie in der Sphäre aufgehalten haben, in der man sie hätte canceln können, und Cancel Versuche lediglich zu ihrem Vorteil auslegen.NeonGolden hat geschrieben: ↑Do 9. Jul 2020, 09:06Wow, das übertrifft sogar noch meine negativsten Vorurteile.
Vielleicht ne doofe und naive Frage, aber warum wurde der nicht eigentlich schon längst "gecancelt"?
Das ist das nächste Problem. Profitorientierte Medien wägen solche Fälle rein nach Kosten-Nutzen ab. Verliert man mehr Leser*innen durch das canceln eines Stars oder durch das weiter beachten? Kanye ist für die Musikpresse schlicht too big too fail.NeonGolden hat geschrieben: ↑Do 9. Jul 2020, 09:47Ja, ok, das leuchtet ein. Hatte nur im Hinterkopf dass der Typ auch in der renommierten Fachpresse noch ziemlich abgefeiert wird - ungeachtet seiner persönlichen Fragwürdigkeit.
Pitchfork told me to never be abusive 'less I'm movin' units
Du redest von der musikalischen Fachpresse, oder? Ich hatte eigentlich nicht den Eindruck, dass da unreflektiert alles bejubelt wird. Sein musikalisches Werk der letzten Jahre selbst ist ja schon sehr streitbar und wird dementsprechend auch viel kritisiert, insbesondere diverse fragwürdige Textzeilen. Und selbst große Befürworter seines Schaffens beziehen eigentlich auch meistens seine Äußerungen als Privatperson in ihre Besprechungen mit ein. Beide Ebenen lassen sich bei ihm eh schwer trennen.NeonGolden hat geschrieben: ↑Do 9. Jul 2020, 09:47Ja, ok, das leuchtet ein. Hatte nur im Hinterkopf dass der Typ auch in der renommierten Fachpresse noch ziemlich abgefeiert wird - ungeachtet seiner persönlichen Fragwürdigkeit.
Und bekommt bei Pitchfuck trotzdem Wertungen jenseits der 7.Du redest von der musikalischen Fachpresse, oder? Ich hatte eigentlich nicht den Eindruck, dass da unreflektiert alles bejubelt wird. Sein musikalisches Werk der letzten Jahre selbst ist ja schon sehr streitbar und wird dementsprechend auch viel kritisiert, insbesondere diverse fragwürdige Textzeilen.
Ist doch nur ein Score. Wichtiger ist doch, dass solche Aussagen in der Review entsprechend thematisiert und eingeordnet werden (wobei ich jetzt nicht überprüft habe, ob das bei Pitchfork der Fall ist).Blackstar hat geschrieben: ↑Do 9. Jul 2020, 10:35Und bekommt bei Pitchfuck trotzdem Wertungen jenseits der 7.Du redest von der musikalischen Fachpresse, oder? Ich hatte eigentlich nicht den Eindruck, dass da unreflektiert alles bejubelt wird. Sein musikalisches Werk der letzten Jahre selbst ist ja schon sehr streitbar und wird dementsprechend auch viel kritisiert, insbesondere diverse fragwürdige Textzeilen.
Recht hast du, aber sieht das die breite Masse auch so? Wird da nicht eher auf den Score geachtet und weniger ob da im Textteil in einem Nebensatz auch mal auf seine fragwürdige Persönlichkeit eingegangen wird?
Natürlich lesen die meisten nur den Score und nicht die komplette Review. Das kann man aber dem Magazin nicht anlasten.NeonGolden hat geschrieben: ↑Do 9. Jul 2020, 11:50Recht hast du, aber sieht das die breite Masse auch so? Wird da nicht eher auf den Score geachtet und weniger ob da im Textteil in einem Nebensatz auch mal auf seine fragwürdige Persönlichkeit eingegangen wird?
Darüber lässt sich streiten. Pitchfork & Co. wird diese Außenwirkung ihrer Rezensionen ja bewusst sein, weswegen es auch bei ihnen liegt, wie sie damit umgehen.
Mitglieder in diesem Forum: Wishkah und 23 Gäste