Quelle: PlayStationDE auf TwitterPlayStationDE
@PlayStationDE
·
1 Std.
PS Plus-Mitglieder aufgepasst: #CallofDuty: WWII wird Teil eures Juni-Lineups
Folgt ab 26. Mai dem Ruf der Pflicht!
Weitere #PSPlus-Infos erfahrt ihr im Laufe der Woche.
PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!
Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!
Im Juni gibt es bei Playstation Plus u.a. Call of Duty: WW II
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...
Gab kurz vor der Ankündigung von COD:WWII noch das Gerücht, dass im Juni Spider-Man bei PS+ dabei sein soll. Obwohl ich ja kein Comic-Fan bin, hat die Spielmechanik in Spider-Man 2 dermaßen Bock gemacht, dass ich durchaus Lust drauf hab.
Ich bin aber so unfassbar heiß auf The Last Of Us 2. Ich hab es wie bei Filmen gemacht, auf die ich heiß bin und mir nichts dazu durchgelesen oder angeschaut. Dementsprechend bin ich auch dem großen Story-Leak aus dem Weg gegangen, den es wohl vor paar Wochen gab. Wie bei Death Stranding freut es mich einfach, dass noch abseits von Rollenspielen storyintensive Titel erscheinen und nicht alles auf den nächsten Multiplayer-Hype ausgelegt ist.
Ich bin aber so unfassbar heiß auf The Last Of Us 2. Ich hab es wie bei Filmen gemacht, auf die ich heiß bin und mir nichts dazu durchgelesen oder angeschaut. Dementsprechend bin ich auch dem großen Story-Leak aus dem Weg gegangen, den es wohl vor paar Wochen gab. Wie bei Death Stranding freut es mich einfach, dass noch abseits von Rollenspielen storyintensive Titel erscheinen und nicht alles auf den nächsten Multiplayer-Hype ausgelegt ist.
- Quadrophobia
Ich bin was neue Spiele angeht wirklich völlig raus. Meine meitgespielten spiele zzt. sind Diablo 2, Oblivion , AOE2 und Stronghold Crusader
Die aktuelle Pokemon Generation macht allerdings mehr Spaß als erwartet. Das Kampfsystem ist ziemlich verhunzt worden aber sonst sind die Änderungen weniger drastisch als erwartet.

Die aktuelle Pokemon Generation macht allerdings mehr Spaß als erwartet. Das Kampfsystem ist ziemlich verhunzt worden aber sonst sind die Änderungen weniger drastisch als erwartet.
- MairzyDoats
Erinnert mich jemand daran, am 13. August im Epic Games Store vorbeizuschauen? Das neue "Total War: Troy", das dann erst rauskommt, ist da die ersten 24 Stunden kostenlos. 

Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich
Eintrag im Kalender ist gemachtMairzyDoats hat geschrieben: ↑Di 2. Jun 2020, 19:22Erinnert mich jemand daran, am 13. August im Epic Games Store vorbeizuschauen? Das neue "Total War: Troy", das dann erst rauskommt, ist da die ersten 24 Stunden kostenlos.![]()

smi
Respect Existence or Expect Resistance
- MairzyDoats
itch.io hat ein riesiges Bundle für "Racial Justice And Equality" zusammengeschnürt, man bekommt 1000 Spiele für nur 5 Dollar. Da ist viel kleiner, skurriler und witziger Kram* bei, aber allein für so Titel wie "Night In The Woods", "Minit" oder "Oxenfree" lohnt sich das schon dicke. Da sind auch sehr aktuelle Titel dabei, wie zum Beispiel "Wild Woods" von einem sympathischen kleinen Hamburger Entwicklerteam. Und es ist ja für einen guten Zweck, in kürzester Zeit sind dabei schon über 2 Millionen Dollar zusammengekommen.
Kann ich nur empfehlen, da zuzuschlagen.
*Wie zum Beispiel "Pet The Pup At The Party", bei dem man auf einer Party ist und den Hund suchen muss, um ihn zu streicheln, weil man ja auf einer Party klassischerweise am ehesten Zeit mit dem Hund verbringen will.

*Wie zum Beispiel "Pet The Pup At The Party", bei dem man auf einer Party ist und den Hund suchen muss, um ihn zu streicheln, weil man ja auf einer Party klassischerweise am ehesten Zeit mit dem Hund verbringen will.
Zuletzt geändert von MairzyDoats am Di 9. Jun 2020, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich
- Quadrophobia
Merci, ist gekauft. Keine Ahnung, ob ich jemals was davon spielen werde, aber in 1000 Spielen wird man schon was entdecken könnenMairzyDoats hat geschrieben: ↑Di 9. Jun 2020, 12:34itch.io hat ein riesiges Bundle für "Racial Justice And Equality" zusammengeschnürt, man bekommt über 700 Spiele für nur 5 Dollar. Da ist viel kleiner, skurriler und witziger Kram* bei, aber allein für so Titel wie "Night In The Woods", "Minit" oder "Oxenfree" lohnt sich das schon dicke. Da sind auch sehr aktuelle Titel dabei, wie zum Beispiel "Wild Woods" von einem sympathischen kleinen Hamburger Entwicklerteam. Und es ist ja für einen guten Zweck, in kürzester Zeit sind dabei schon über 2 Millionen Dollar zusammengekommen.![]()

itch.io - "Racial Justice And Equality"
Spiel Empfehlung:
A Short Hike - Ein knuffiges, spassiges Spiel. Habe ich letztes Jahre gespielt und habe mich sehr gut unterhalten gefühlt.
smi
Spiel Empfehlung:
A Short Hike - Ein knuffiges, spassiges Spiel. Habe ich letztes Jahre gespielt und habe mich sehr gut unterhalten gefühlt.
smi
Respect Existence or Expect Resistance
- Engholm
- Technikelse
Heue Abend ab 22.00 wird die PS5 vorgestellt. Zumindest gibt's ein Event mit dem Title "The Future of Gaming"
- NeonGolden
Jo, dem Vernehmen nach sollen die ersten Spiele vorgestellt werden. Gab auch Gerüchte zur Fortsetzung von Horizon Zero Dawn.
Bei Epic gibt es jetzt Ark.
Und angekündigt!NeonGolden hat geschrieben: ↑Do 11. Jun 2020, 20:12Jo, dem Vernehmen nach sollen die ersten Spiele vorgestellt werden. Gab auch Gerüchte zur Fortsetzung von Horizon Zero Dawn.
- NeonGolden
Jou. Insgesamt konnte ich leider wenig "Erwachsenes" entdecken. Vieles sehr generisch, vom Art Design kein wirklich ansprechendes Spiel dabei.
Und das Konsolendesign sieht leider sehr billig aus. Simon von RBTV gerade sinngemäß in deren Stream: "gefällt, geht in Richtung Apple Design." Gegenteiliger kann man es kaum ausdrücken.
Aber ja gut, kann mich an keinen Konsolenlaunch erinnern, der mich positiv überrascht hat.
Und das Konsolendesign sieht leider sehr billig aus. Simon von RBTV gerade sinngemäß in deren Stream: "gefällt, geht in Richtung Apple Design." Gegenteiliger kann man es kaum ausdrücken.

Aber ja gut, kann mich an keinen Konsolenlaunch erinnern, der mich positiv überrascht hat.
- Engholm
- Technikelse
Das Design finde ich nun nicht so schlecht. Sieht futuristisch aus, aber für den Apple-Vergleich zu asymetrisch. Das Aussehen ist mir letztendlich auch egal, hätte es auch ein mattschwarzer Kubus sein können, es muss dafür gute Titel geben. Und in der Präsentation war so'n Sachen dabei, die micht interessieren könnten. Und Raytracing ist ne geile Sau!
Ich bin gespannt, wo es preislich liegen wird und ob es bei der Digital Edition abseits des fehlenden Laufwerks noch andere Unterschiede gibt.
Ich bin gespannt, wo es preislich liegen wird und ob es bei der Digital Edition abseits des fehlenden Laufwerks noch andere Unterschiede gibt.
Hab's mal überflogen, sprich hier und da mal etwas vorgespult. Design der Konsole finde ich besser als von Sony gewohnt, weil endlich mal etwas gewagter, aber am sich auch echt egal. Mein Highlight war allerdings Demon's Souls. 

Und wieder was Interessantes gratis im Epic Store:
Samurai Showdown NeoGeo Collection
Angebot endet am 18.6.2020 um 17:00
https://www.epicgames.com/store/de/prod ... ction/home
Samurai Showdown NeoGeo Collection
Angebot endet am 18.6.2020 um 17:00
https://www.epicgames.com/store/de/prod ... ction/home
Das Design finde ich schrecklich, so 2000er-futuristisch.

Viel relevanter: Die Titelübersicht spricht mich noch gar nicht an.
Klar, ich hab erstmal gestutzt, aber muss sagen, dass sie doch verdammt schick geworden ist. Hat wirklich etwas von einem Designerstück.
Mich hat die Präsi inhaltlich sonst auch nicht gerade umgehauen (abgesehen von Horizon II, womit ja allerdings zu rechnen war). Von dem, was ich bisher sonst im Internet gelesen habe, scheine ich aber eher die Ausnahme zu sein. Hab bisher größtenteils Positives gelesen.
Hab ich schon öfters gesagt, aber irgendwie ist die Ankündigung der neuen Konsolengeneration allgemein weird. Alles geschieht häppchenweise (Sony und die große Enthüllung des PS5-Logos da natürlich stark
) und obwohl die Konsolen spätestens in einem halben Jahr erscheinen, fehlen immer noch sehr viele Infos. So habe ich zumindest aktuell keinen Bedarf zu den Early Adoptern dazuzugehören.
Anderes Thema: das Embargo zu The Last Of Us Part 2 ist gefallen und nach den Kritiken zu urteilen scheint es das erwartungsgemäße Brett geworden zu sein
Mich hat die Präsi inhaltlich sonst auch nicht gerade umgehauen (abgesehen von Horizon II, womit ja allerdings zu rechnen war). Von dem, was ich bisher sonst im Internet gelesen habe, scheine ich aber eher die Ausnahme zu sein. Hab bisher größtenteils Positives gelesen.
Hab ich schon öfters gesagt, aber irgendwie ist die Ankündigung der neuen Konsolengeneration allgemein weird. Alles geschieht häppchenweise (Sony und die große Enthüllung des PS5-Logos da natürlich stark

Anderes Thema: das Embargo zu The Last Of Us Part 2 ist gefallen und nach den Kritiken zu urteilen scheint es das erwartungsgemäße Brett geworden zu sein

Das letzte Mal, dass mich ne Sony-Präsentation richtig geflasht hat, war das Jahr mit FF VII Remake, Last Guardian und Shenmue 3.
Immerhin hat die PS5 keinen schwarzen Klavierlack!
Immerhin hat die PS5 keinen schwarzen Klavierlack!
Die war auch einfach nur krass. Da ist echt allen Trailer für Trailer die Kinnlade runtergeklappt. Ist für mich auch immer noch der Benchmark, auf den ich seitem immer hoffe.
- MairzyDoats
Ich bin auch im Team kackhässliches Teil, aber im Endeffekt ist es nicht so wild, es wird schon möglich sein, die irgendwie zu verstecken. Und ich denke die Präsentation hat mir womöglich schon eine verkauft, denn auf das "Demon's Souls"-Remake warte ich nun auch schon seit Jahren. Es ist für mich das beste Spiel der Souls-Reihe und ich hoffe das Studio macht einen guten Job, die großartige Atmosphäre des Originals einzufangen.
Ansonsten fand ich Kena sehr cool, sieht süß aus, gleichzeitig mit einem vielversprechenden Kampfsystem. Und ja, Horizon sah natürlich auch wieder ganz toll aus, super schöne Ästhetik. Würde mich nur freuen, wenn sie einiges im Storytelling und in der Open World überdacht hätten. Alles in Allem habe ich mir nicht viel von der Präsentation erhofft und doch deutlich mehr bekommen.
Joa, The Last Of Us II bekommt jetzt den erwarteten Hype und es wird wieder wie etwas nie Dagewesenes dargestellt, was man in der Gaming-Presse einfach nicht sonderlich ernst nehmen kann. Ich sehe aber schon, dass es mich irgendwann dann doch dazu bringt, es mal auszuprobieren und dann spiele ich da augenrollend die Hälfte wie beim ersten Teil. Na ja. Was aber vielversprechend ist: Anscheinend macht es wirklich große Sprünge in Sachen Accessibility und setzt neue Maßstäbe was Barrierefreiheit angeht, das ist wirklich eine gute Nachricht.
Ansonsten fand ich Kena sehr cool, sieht süß aus, gleichzeitig mit einem vielversprechenden Kampfsystem. Und ja, Horizon sah natürlich auch wieder ganz toll aus, super schöne Ästhetik. Würde mich nur freuen, wenn sie einiges im Storytelling und in der Open World überdacht hätten. Alles in Allem habe ich mir nicht viel von der Präsentation erhofft und doch deutlich mehr bekommen.
Joa, The Last Of Us II bekommt jetzt den erwarteten Hype und es wird wieder wie etwas nie Dagewesenes dargestellt, was man in der Gaming-Presse einfach nicht sonderlich ernst nehmen kann. Ich sehe aber schon, dass es mich irgendwann dann doch dazu bringt, es mal auszuprobieren und dann spiele ich da augenrollend die Hälfte wie beim ersten Teil. Na ja. Was aber vielversprechend ist: Anscheinend macht es wirklich große Sprünge in Sachen Accessibility und setzt neue Maßstäbe was Barrierefreiheit angeht, das ist wirklich eine gute Nachricht.
- glutexo2000
Sieht aus wie ein hochpreisiger Luftbefeuchter.
- Engholm
- Technikelse
Nun, wenn neue Geräte am ersten Tag eine Macke haben, werden sie zurückgeschickt. Garantie und so. Schätze mal, dass maximal das Betriebssystem noch holprig sein könnte, nicht aber das Hardware-Paket. Kann mich zumindest nicht dran erinnern, dass im Home-Consumer-Markt in den letzten Jahren irgendwelche Geräte bereits nach einem halben Jahr mit neuer Hardware-Revision erschienen sind oder dass es Fehlproduktionen in großen Mengen gab.
- NeonGolden
Mir erschließt sich ehrlich gesagt auch nicht so ganz, warum man so lange warten sollte. Kinderkrankheiten bei Hard- und Software werden ja üblicherweise direkt in den ersten Wochen entdeckt und kommuniziert. Ein bis zwei Wochen sollten daher ausreichen um etwaige Macken, die eher nicht von der Garantie abgedeckt sind (Lüfterlautstärke z.B.), auszuschließen.
Andererseits wird man sich wohl eher aus anderen Gründen schnell entscheiden bzw. mit einer längeren Wartezeit arrangieren müssen: die PS4 war jedenfalls nach dem Release im November 2013 bis weit ins Jahr 2014 immer wieder komplett ausverkauft.
Andererseits wird man sich wohl eher aus anderen Gründen schnell entscheiden bzw. mit einer längeren Wartezeit arrangieren müssen: die PS4 war jedenfalls nach dem Release im November 2013 bis weit ins Jahr 2014 immer wieder komplett ausverkauft.

Kannst du dich entsinnen, warum du damals den ersten Teil augenrollend und nur zur Hälfte gespielt hast?MairzyDoats hat geschrieben: ↑Fr 12. Jun 2020, 13:43Joa, The Last Of Us II bekommt jetzt den erwarteten Hype und es wird wieder wie etwas nie Dagewesenes dargestellt, was man in der Gaming-Presse einfach nicht sonderlich ernst nehmen kann. Ich sehe aber schon, dass es mich irgendwann dann doch dazu bringt, es mal auszuprobieren und dann spiele ich da augenrollend die Hälfte wie beim ersten Teil. Na ja. Was aber vielversprechend ist: Anscheinend macht es wirklich große Sprünge in Sachen Accessibility und setzt neue Maßstäbe was Barrierefreiheit angeht, das ist wirklich eine gute Nachricht.
Mir hat das Spiel sehr gut gefallen (vor allem die Sparsamkeit bei Waffen und Co sowie die Dialoge zwischendurch) und den einen oder anderen Gedankengang bei mir in den letzten Jahren angestoßen. Ist aber trotzdem für mich persönlich nicht jetzt das bahnbrechende und allerbeste Spiel aller Zeiten.