Das ist nicht nur ein Kunstproblem.
Ich kann das schon ganz gut greifen und verstehe auch den künstlerischen Wert dieser Arbeit.Blackstar hat geschrieben: ↑Fr 15. Mai 2020, 12:06Der Punkt ist: Ihr könnt das eventuell nicht greifen, weil es euch zu aktuell, zu banal, zu alltäglich erscheint. Aber genau das die Kunst mit der Andy Warhol berühmt wurde.
(ich bin jetzt bei dem oben auch kein Fan von, aber erklären lässt sich das schon)
Jagut, Preise am Kunstmarkt. Hier Museum hängt ein Monet für 111 Mio (oder so) Euro. Das ist ähnlich absurd, wie bei Fußballern.NeonGolden hat geschrieben: ↑Fr 15. Mai 2020, 12:32Ich kann das schon ganz gut greifen und verstehe auch den künstlerischen Wert dieser Arbeit.Blackstar hat geschrieben: ↑Fr 15. Mai 2020, 12:06Der Punkt ist: Ihr könnt das eventuell nicht greifen, weil es euch zu aktuell, zu banal, zu alltäglich erscheint. Aber genau das die Kunst mit der Andy Warhol berühmt wurde.
(ich bin jetzt bei dem oben auch kein Fan von, aber erklären lässt sich das schon)
Ich finde nur 700€ für einen solchen Druck (Gesamtwert der Sammlung eine knappe Million Euro) völlig aus der Luft gegriffen. Das ganze wird als "charity sale" für den Erhalt des C/O Berlin und des ICA Miami (what?) vermarktet, mit 30% Spendenanteil. Warum kosten die Dinger nicht gleich 15.000 €? Welches Klientel spricht man mit solchen Preisen an?
Also ja, ich verstehe das wohl wirklich nicht. Aber weniger den Kunstaspekt, als die Preispolitik am Kunstmarkt.
edit @mattkru: Ich habe tatsächlich selbst mal eine "künstlerische" Arbeit mit Screenshots aus The Big Lebowski angefertigt. Vielleicht sollte ich die mal rauskramen, könnte noch rentabel sein.![]()
Das find ich auch echt geil. Schlägt mir der Algorithmus auch in aller Regelmäßigkeit vor.
Mag sein. Verstehen tue ich ihn nicht, aber er hat oft gute Ideen.
Interessant ist: der Lied ist langsamer; aber die Tonhöhe ist gleich geblieben bei dieser Version.
Lese nebenbei Flakes Biographie und unter den Danksagungen ist auch Joey Kelly gelistet, kennen die sich schon länger? (Beitrag nicht gesehen)tOmAtE hat geschrieben: ↑Sa 16. Mai 2020, 21:16Es gibt eine neue Folge von "Durch die Nacht mit..." auf Arte. Dieses Mal mit Flake Lorenz (Rammstein) und Joey Kelly: https://www.arte.tv/de/videos/091199-00 ... oey-kelly/
Habs noch nicht gesehen, aber die haben auch immer geile Kombinationen, ey....
Ich meine Rammstein hatten auch T-Shirts gestiftet für ein Reiseprojekt von Joey Kelly, wo die praktisch als "Währung" fungierten.Tambourine-Man hat geschrieben: ↑So 17. Mai 2020, 12:24Lese nebenbei Flakes Biographie und unter den Danksagungen ist auch Joey Kelly gelistet, kennen die sich schon länger? (Beitrag nicht gesehen)tOmAtE hat geschrieben: ↑Sa 16. Mai 2020, 21:16Es gibt eine neue Folge von "Durch die Nacht mit..." auf Arte. Dieses Mal mit Flake Lorenz (Rammstein) und Joey Kelly: https://www.arte.tv/de/videos/091199-00 ... oey-kelly/
Habs noch nicht gesehen, aber die haben auch immer geile Kombinationen, ey....
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste