Das mit den Dialogen stört mich auch mega. Bei der Herstellung finde ich eher nervig, nicht direkt mehrere Gegenstände herstellen zu können, whoaaa....NeonGolden hat geschrieben: ↑Mi 22. Apr 2020, 15:09Nachdem ich in den ersten zwei bis drei Wochen nach Erscheinen gut 50+ Stunden in Animal Crossing mit Freude verbracht habe, ist nun seit bzw. direkt nach dem Osterevent die Luft/Lust sehr plötzlich vollständig entwichen - wie ein Ballon mit der Schleuder abgeschossen. Abgesehen von der Sammelaufgabe für Fossilien, Fische und Insekten gibt es eigentlich nichts zu tun oder erleben außer Geld verdienen mit Obsternte, Fossilienverkauf und Rübenspekulation - achja, und Deko. Selbst das wäre sogar noch irgendwie vielleicht ganz spaßig für ein paar Stunden zwischendurch, wenn das Spiel einen nicht dafür bestrafen würde, wenn man nicht täglich reinschaut und wenn, ja wenn diese völlig unsinnigen und geradezu diabolischen Entscheidungen beim Gameplay nicht wären. Terraforming und generell jede Interaktion mit der Spielwelt ist eine Qual, weil man nie genau weiß, auf welches Kästchen die Figur gerade zielt. Immer wieder gleiche Dialoge zum langwierigen Wegklicken bei immer gleichen Aufgaben, Herstellung nicht stapelbar, Bäume versperren die Sicht bei der Ernte, Ladesequenzen beim Raumwechsel (argh!), versehentliches Aufsammeln von Dekoelementen, Ewigkeiten dauernde Kaufvorgänge von Einzelitems, Werkzeug nicht reparierbar, … die Liste ist endlos wie unnötig. Was für ein niedlich toll entspannendes und gleichzeitig unfassbar dumm designtes Spiel.
![]()
Vermutlich wurde dieser neuerliche Eindruck allerdings verstärkt dadurch, dass ich mich endlich zu Breath of the Wild aufraffen konnte und holy moly, was für ein Spiel, da stimmt einfach alles!![]()
Parallel habe ich eine erneute sehr intensive Dead Cells Phase mit dem Erwerb der fünften Bosszelle vorerst abgeschlossen. Meine Freundin und ich kommen da nun zusammen locker auf 500+ Stunden an PS4 und Switch, nicht selten sogar gleichzeitig.![]()
Hinzu kommt, dass ich zwar fleißig Blumen gepflanzt, Unkraut gejätet und die Insel gestaltet habe, aber noch immer nicht im Terraforming-Modus bin, da ich bis gestern nicht gecheckt habe, dafür erst einmal Nook ansprechen zu müssen. Jetzt graut es mir eher davor, weil ich jetzt schon so vieles eingerichtet und wenig Motivation hab, alles nochmal (für wahrscheinlich einiges an Sternis) woanders hinzupacken und gefühlt von vorne anzufangen.
Blöd ist nach wie vor, dass alle an einer Konsole gezwungen sind, dieselbe Insel zu bewohnen...
Allgemein kann ich deine Kritik gut nachvollziehen, aber vielleicht ist das Spiel auch eher darauf ausgerichtet, entweder Suchtis anzusprechen oder eben Leute, die auf die „Bestrafungen“ bei Inaktivität pfeifen.