Erkenntnis des Tages
Re: Erkenntnis des Tages
Dirk Darmstädter hat ne Sendung auf Bremen 2 

//RED STEEL IN THE HOUR OF CHAOS
Give the Anarchist a CigaretteRe: Erkenntnis des Tages
Wieso, wer ist es denn? Mach mir keine Angst.ArcticMonkey90 hat geschrieben: ↑Fr 28. Feb 2020, 22:29Habe gerade in den Support Act reingehört und bin gespannt wie deine Tochter darauf reagiert. Finde ich sehr unpassend.

Edith: reingehört. OK, wir kommen später. Das ertrage ich keine fünf Minuten.

Terrorkommando Riesling Spätlese
Spielt da auch Ithaca? Die klingen ja echt nach "Auf die Fresse!"Ruby hat geschrieben: ↑So 1. Mär 2020, 20:35Wieso, wer ist es denn? Mach mir keine Angst.ArcticMonkey90 hat geschrieben: ↑Fr 28. Feb 2020, 22:29Habe gerade in den Support Act reingehört und bin gespannt wie deine Tochter darauf reagiert. Finde ich sehr unpassend.
Edith: reingehört. OK, wir kommen später. Das ertrage ich keine fünf Minuten.![]()
![]()

808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Die erste Halsey-Platte mag ich ja, "Gasoline", "Control", "Castle" sind echte Highlights, aber in letzter Zeit war das leider wenig bis nix.
Mit Paramore konnte man mich immer jagen, aber die neuen Songs von Hayley Williams klingen interessant, auch wenn sie mich nicht völlig packen. Aber die Richtung wäre von Halsey ziemlich unvorstellbar.
"I don't know."
So habe ich die Killers gekennen gelernt.mattkru hat geschrieben:Die Vornamen sind halt ähnlich und ich habe damit manchmal meine Schwierigkeiten.
Es gab auch mal vor 10-13 Jahren eine Phase, als ganz viele (für mich) neue ‚K’-Bands rauskamen (Kilians, Kooks, Klaxons, Kasabian,...), die ich auch erst immer miteinander verwechselt hatte.
Ein Kumpel hatte mir damals The kills empfohlen und als ich dann im örtlichen Media Markt war, hatte ich das debut von den killers in den Händen. Reingehört und gleich mit genommen <3
Wenn alle Leute, die jetzt nach Solidarität zum Schutze aller rufen, sich auch so für den Klimaschutz stark machten, wäre das Problem fast schon vom Tisch 
-
Klaus Gerster, ehemaliger Manager von Eintracht Frankfurt und windiger Spielerberater, auch gelernter Immobilienkaufmann ist allem Anschein nach mein Vermieter.
https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13487778.html
https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13487778.html
Und wie schnell unliebsame Regelungen in Kraft treten können und strikt durchgesetzt werden.
Haben wir in unserer Quarantäne viel drüber philosophiert (zwischen Legosteinen und Knisterpapier) und haben die Vermutung, dass es an der sehr persönlichen und nahen Gefahr des Virus‘ - im Gegensatz zur eher abstrakten und weit entfernten Gefahr des Klimawandels - begründet liegt/liegen muss.
Gupi ist der Sohn von Tony Hawk. 

Ich halte dagegen mit Excrementory Grindfuckers - Homeoffice
Homeoffice, das lob ich mir
Zum Frühstück gibt es da schon Bier
Halbe Arbeit gleiche Zeit
Das ist Heimarbeit
Bis 12 schlafen, masturbieren
Aufstehen, Arbeit simulieren
Mail an die Kollegen raus,
Sieht nach Arbeit aus
Jetzt erst mal Mittagsschlaf,
Drei Uhr noch mal nachgehakt,
Kollegen finden mein Zeug stark
Ich schlaf aus, im Büro brennt's
Zuhause mach ich mir nen Lenz
Weil Arbeiten für Trottel ist, lob ich mir das
//RED STEEL IN THE HOUR OF CHAOS
Give the Anarchist a CigaretteRe: Erkenntnis des Tages
Jeder vierte Song in den Deutschen Charts war in den letzten 10 Jahren aus dem EDM Genre. Ich wusste es war viel, aber bei den ganzen Helenes, Hosen und Capital Bras hat mich der hohe Prozentanteil dann doch überrascht.
Aber da gab es ja schon sehr viele Künstler mit teilweise vielen Songs in den Charts.
Hier ne kleine Auswahl:
Afrojack
Alan Walker
Alesso
Alle Farben
Armin van Buuren
Avicii
Axwell Ingrosso
Burak Yeter
Calvin Harris
Cheat Codes
David Guetta
Deorro
DJ Snake
Dynoro
Felix Jaehn
Galantis
Gestört aber Geil
Hardwell
Hugel
Jack Ü
Jax Jones
Jonas Blue
Klingande
Kungs
Kygo
Lost Frequencies
Major Lazer
Marshmello
Martin Garrix
Martin Jensen
Martin Solveig
Ofenbach
Robin Schulz
Sigala
Skrillex
Steve Aoki
The Chainsmokers
Tiesto
Vize
Younotus
Zedd
Aber da gab es ja schon sehr viele Künstler mit teilweise vielen Songs in den Charts.
Hier ne kleine Auswahl:
Afrojack
Alan Walker
Alesso
Alle Farben
Armin van Buuren
Avicii
Axwell Ingrosso
Burak Yeter
Calvin Harris
Cheat Codes
David Guetta
Deorro
DJ Snake
Dynoro
Felix Jaehn
Galantis
Gestört aber Geil
Hardwell
Hugel
Jack Ü
Jax Jones
Jonas Blue
Klingande
Kungs
Kygo
Lost Frequencies
Major Lazer
Marshmello
Martin Garrix
Martin Jensen
Martin Solveig
Ofenbach
Robin Schulz
Sigala
Skrillex
Steve Aoki
The Chainsmokers
Tiesto
Vize
Younotus
Zedd
Das wird sich auch wieder ändern. 2019 war doch gefühlt jeder vierte Song in den Charts von Capital Bra 

Wir wollen die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker
- glutexo2000
Das hat sich ja schon geändert in den letzten zwei Jahren. Berufsbedingt gucke ich jede Woche die Single- und Alben Charts durch, während die Single Charts immer schlimmer von den Bras, Apaches, Loredanas, Ufos und Mezos, sowie den Schlagerkandidaten übernommen werden, verstecken sich in den Alben Charts immer wieder Lichtblicke, die sich für 1-3 Wochen in den Top 100 halten. Diese Woche zB. mit Pearl Jam (3), Parkway Drive (5), Igorrr (12), Heaven Shall Burn (13), Brian Fallon (16), Hundreds (57), etc.Göppel hat geschrieben:Das wird sich auch wieder ändern. 2019 war doch gefühlt jeder vierte Song in den Charts von Capital Braol:
Edit: Sorry, Apache ist in der Aufzählung oben natürlich völlig fehl am Platz.
Ui, hätte Igorrr niemals so groß eingeschätztglutexo2000 hat geschrieben: ↑Di 7. Apr 2020, 10:11Das hat sich ja schon geändert in den letzten zwei Jahren. Berufsbedingt gucke ich jede Woche die Single- und Alben Charts durch, während die Single Charts immer schlimmer von den Bras, Apaches, Loredanas, Ufos und Mezos, sowie den Schlagerkandidaten übernommen werden, verstecken sich in den Alben Charts immer wieder Lichtblicke, die sich für 1-3 Wochen in den Top 100 halten. Diese Woche zB. mit Pearl Jam (3), Parkway Drive (5), Igorrr (12), Heaven Shall Burn (13), Brian Fallon (16), Hundreds (57), etc.Göppel hat geschrieben:Das wird sich auch wieder ändern. 2019 war doch gefühlt jeder vierte Song in den Charts von Capital Braol:
Edit: Sorry, Apache ist in der Aufzählung oben natürlich völlig fehl am Platz.

Könnte mir vorstellen, dass er recht schnell wieder rausfällt. Der hat halt doch in seiner Szene eine recht beachtliche Fanbase aufgebaut und die haben halt das Album alle vorbestellt.

Klar, im Moment ist doch alles was ne Fanbase hat gefühlt eine Woche in den Top 10 oder Top 20 und dann nach zwei weiteren Wochen raus.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
-
Der eine von den Dessners (The National) spielt seit mindestens 10 Jahren die gleiche Gitarre, die ich habe. Eine Epiphone Sheraton Pro II in weinrot.
AaronSuitemeister hat geschrieben: ↑Di 7. Apr 2020, 21:31Der eine von den Dessners (The National) spielt seit mindestens 10 Jahren die gleiche Gitarre, die ich habe. Eine Epiphone Sheraton Pro II in weinrot.

Terrorkommando Riesling Spätlese
-
Ich kann die beiden immer nicht unterscheiden. 

-
Das zweite Strokes-Album ist richtig gut.
- glutexo2000
2>1>5>4>6>3rogerhealy hat geschrieben:Das zweite Strokes-Album ist richtig gut.
Ich finde das dritte am stärksten.
Hamburg dies, Hamburg das, Hamburg Fachjargon!
- Quadrophobia
2>1>4>6>3>5glutexo2000 hat geschrieben: ↑Mo 4. Mai 2020, 23:022>1>5>4>6>3rogerhealy hat geschrieben:Das zweite Strokes-Album ist richtig gut.
2>1>>>5>>>4>3>6Quadrophobia hat geschrieben: ↑Mo 4. Mai 2020, 23:352>1>4>6>3>5glutexo2000 hat geschrieben: ↑Mo 4. Mai 2020, 23:022>1>5>4>6>3rogerhealy hat geschrieben:Das zweite Strokes-Album ist richtig gut.
Alles, was sie zu sagen hatten, war nach 2+1 bereits gesagt – wobei das zweite quasi die perfektionierte Rohfassung vom ersten ist. 3+4 dementsprechend trotz noch immer guten Songwriting-Skills ohne echten Mehrwert, 4 ein letztes ambitioniertes Aufbäumen, 6 dann der Moment, wenn man sich nicht einfach wiederholen möchte, aber auch so gar nichts innovatives Neues mehr im Tank ist – nichtmal mehr ein Aufbäumen.
Keine neue Erkenntnis, aber immer wieder: "What Ever Happened?" = einer der besten (Indie-)Album-Opener ever.