Little Women ist exzellent
Wie ich jetzt gelesen hab, weicht die Erzählstruktur deutlich vom Buch ab, wodurch aber filmisch sehr, sehr eindringliche Momente geschaffen werden. Das ist alles so super in Szene gesetzt, dass ich mich jetzt auch nur in die Riege von Stimmen, die sich beschweren, dass Greta Gerwig nicht für "Best Director" nominiert ist, einreihen kann. Vlt. wird es ja was mit adaptierten Drehbuch, da eben eine große Stärke des Films ebenso dort liegt.
Dazu ist der Cast einfach mega. Die Hauptcharaktere haben eine wundervolle, glaubhafte Chemie, die jungen werden wunderbar von alten Hasen wie Meryl Streep und Chris Cooper ergänzt und dann taucht auch noch
► Text anzeigen
Bob Odenkirk
auf.
Ein weiteres Highlight ist Timothée Chalamet. Wenn ich nicht schon vorher das Gefühl hatte, dass das gut funktionieren könnte, bin ich jetzt vor allem wegen der älteren Inkarnation seines Charakters voller Vorfreude auf seine Performance als Bob Dylan, die kürzlich angekündigt wurde (Oscar, ick hör dir trapsen). Die Nonchalance, aber auch die Melancholie, die er ausstrahlt, könnte da sehr gut funktionieren.