Sportfreunde Stiller
Sportfreunde Stiller
Sportfreunde Stiller, ist eine deutsche Indie-Rock-Gruppe aus Germering bei München. Sie besteht aus Florian Weber (Schlagzeug), Rüdiger Linhof (Bass) und Peter S. Brugger (Gitarre, Gesang).
Anspieltipps (rein subjektiv):
Anspieltipps (rein subjektiv):
Re: Sportfreunde Stiller
Mit dem 2006er Album hat die Band völlig an Relevanz verloren...warum also jetzt dieser Thread?
Nächstes Jahr feiert das Debüt-Album sein 20-jähriges Jubiläum. Das schreit doch nach einer Sportfreunde Stiller plays "So wie einst Real Madrid"-Tour. Wäre für mich ein Grund mal wieder ein Sportfreunde Konzert zu besuchen...
Nächstes Jahr feiert das Debüt-Album sein 20-jähriges Jubiläum. Das schreit doch nach einer Sportfreunde Stiller plays "So wie einst Real Madrid"-Tour. Wäre für mich ein Grund mal wieder ein Sportfreunde Konzert zu besuchen...
schon Wahnsinn wie die es verkackt haben. wurden zweitweise von den Lieberbergs als Headliner gehandelt (lange die band gewesen die am häufigsten am ring gespielt hat), live immer solide, aber auf platte nach Burli leider viel vergurkt
Wirklich schade. War 2004 oder 2005 mal bei einem Geheimkonzert von ihnen im Cookys Frankfurt. Mit Freibier bzw hat der Sänger Biergutscheine durch die Gegend geworfen.
Unterhaltsam waren ihre Konzerte damals allemal.

Terrorkommando Riesling Spätlese
- Hullabaloo92
Existiert die Band überhaupt noch?
Die Pause dauert schon sechs Jahre. Ob da noch wieder was kommt?
- Quadrophobia
Nee, vor zwei Jahren sind die noch getourt und 2016 kam ein (furchtbares) Album raus.
- Declan_de_Barra
- Hausmeister
Habe sie vor 2 1/2 Jahren im Kula in Konstanz gesehen.
Letztes Konzert war wohl im Juli 2017...
Der Drummer hat zuletzt mit TASKETE! ein Seitenprojekt gehabt.
Die spielen ja alle irgendwo mit und haben diverse Nebenprojekte, die aber alle nicht so richtig erfolgreich sind...am ehsten noch der Bassist, der bei FIVA spielt.
Der Drummer hat zuletzt mit TASKETE! ein Seitenprojekt gehabt.
Die spielen ja alle irgendwo mit und haben diverse Nebenprojekte, die aber alle nicht so richtig erfolgreich sind...am ehsten noch der Bassist, der bei FIVA spielt.
Hurricane Festival 2002; Samstag Nachmittag: erst spielten die Beatsteaks, danach die Sportfreunde Stiller. Damals hatte die Band noch Spaß gemacht und war halbwegs ‚gut‘.
Aber dann kam dieses befremdliche ‚Ich, Roque‘ und spätestens mit diesem furchtbaren Song zur WM 2006 war alles vorbei.
Aber dann kam dieses befremdliche ‚Ich, Roque‘ und spätestens mit diesem furchtbaren Song zur WM 2006 war alles vorbei.
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
Mein erstes Hurricane

Da spielte die gleiche Kombi abends auf der zweiten Bühne.
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.