Dann müsste man sie auch nicht buchenreal_tarantino hat geschrieben: ↑Sa 9. Nov 2019, 15:01haha okay, dann hab ich die Auflösung dessen nicht mitbekommen. Dann wären sie auf jeden Fall nur "möglich". Das mit der Reihenfolge wann die Bands bekannt gegeben werden zieht für mich auch eben aus dem o.g. Grund nicht. Außerdem haben doch HuSo direkt zu Beginn 40.000 Tickets (laut Festivalisten) ohne die RHCP verkauft und wäre also nicht auf ihre Zugkraft "angewiesen".Quadrophobia hat geschrieben: ↑Sa 9. Nov 2019, 11:35Den hat miwo erfunden.real_tarantino hat geschrieben: ↑Sa 9. Nov 2019, 10:35Warum werden Red Hot Chili Peppers hier eigentlich nicht zumindest als neutral in die GK aufgenommen? Die Headzeile beim Ring ist schon zu voll und es gab besagten Tipp vom Instaprofil des Hurricanes. Außerdem werden sie beim Isle of Wight 11.-14.06. und angeblich Pinkpop als Gerücht vermutet, also alles Daten um das Wochenende herum und nichts was im Wege stünde. 3 Tage Pinkpop, Hu & SoSi wäre natürlich schon viel, aber sicherlich nicht undenkbar. Jemand verwies auf das Lolla in Berlin 2020, das findet allerdings erst im September statt und die Wahrscheinlichkeit, dass sie dann wieder rüber kommen oder 2 Monate in Europa touren ist ja wohl auch sehr gering.
Edit: 13.06. natürlich wie offiziell bestätigt beim Firenze Rocks in Florenz. IOW --> Florenz --> Southside --> Pinkpop --> Hurricane würde doch ein nettes ROuting ergeben.
Natürlich kann es sein, dass RHCP der fehlende Head sind. So ganz will mir dann aber nicht in den Kopf, warum man, wenn man nicht gerade großes Pech hatte, die beiden großen Heads auf einen Tag legt. Klar bringt das ordentlich Tagestickets, aber auf Kosten der 3-Tages Tickets.
Neutral kann sie sicher aufnehmen, aber bevor es weitere Daten gibt, sehe ich noch kein starkes Gerücht.

Ich halte es schon für ein Argument, dass der freie Posten hinter KOL steht. RHCP könnte man problemlos als "Überheadliner" ganz oben positionieren. Ob man bei FKP überhaupt über sowas nachdenkt, weiß am Ende aber niemand von uns.