Naja, BMTH haben ja mit den aktuellen Setlists nicht mehr viel mit "harter" Musik zu tun und könnten auch problemlos vor 21Pilots spielenglutexo2000 hat geschrieben:Die Diskussion kam glaub ich auf, weil gefragt wurde, vor wem BMTH spielen sollten. Daher wurde die Vermutung geäußert, dass noch was passenderes bestätigt wird, bei denen BMTH den Co-Head machen könnten.Quadrophobia hat geschrieben:Das war auch eher als Zitat gemeint, weil solche Formulierungen hier ja schon öfter auftauchten. Ich meinte damit einen Headliner aus dem Spektrum Punk/Rock/Metal, wobei das ja Auslegungssache der Fans ist. Die Hosen zum Beispiel würden viele wohl in diese Kategorie zählen. Ich wollte eigentlich nur der hier vielfach geäußerten Meinung widersprechen, es müsse noch was aus der oben genannten Ecke kommen.swifferix hat geschrieben: ↑Fr 18. Okt 2019, 13:18Den Ausdruck "harter" Head verstehe ich nicht ganz. Was meinst du damit?
In Europa waren sie doch grade letztes Jahr,
und wenn die Strokes dass Lollapalooza Paris als band Nr 1 vor den Pilots Headlinen können, dann können sie das Hurricane auch.
Würde den Sonntag sicherlich sehr attraktiv für Tagesgäste machen. Trotzdem gibt es grade keine Termine, dementsprechend ist es Spekulatius.
Hurricane / Southside 2022 Nachbetrachtung
- Quadrophobia
Re: Gerüchteküche 2020
Ja, da würde ich sie auch sehen. Sind ja stark in den Mainstream und zu den Kreisch-Girls gewandert, würde schon passen.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Fr 18. Okt 2019, 13:52Naja, BMTH haben ja mit den aktuellen Setlists nicht mehr viel mit "harter" Musik zu tun und könnten auch problemlos vor 21Pilots spielenglutexo2000 hat geschrieben:Die Diskussion kam glaub ich auf, weil gefragt wurde, vor wem BMTH spielen sollten. Daher wurde die Vermutung geäußert, dass noch was passenderes bestätigt wird, bei denen BMTH den Co-Head machen könnten.Quadrophobia hat geschrieben:
Das war auch eher als Zitat gemeint, weil solche Formulierungen hier ja schon öfter auftauchten. Ich meinte damit einen Headliner aus dem Spektrum Punk/Rock/Metal, wobei das ja Auslegungssache der Fans ist. Die Hosen zum Beispiel würden viele wohl in diese Kategorie zählen. Ich wollte eigentlich nur der hier vielfach geäußerten Meinung widersprechen, es müsse noch was aus der oben genannten Ecke kommen.
-
Der letzte Headliner spielt übrigens freitags und nicht sonntags. Wurde anfangs falsch gemeldet vom Southside.
Freitag: Kings Of Leon - Weiterer Headliner
Samstag: Seeed - Martin Garrix
Sonntag: Deichkind - 21 Pilots
Freitag: Kings Of Leon - Weiterer Headliner
Samstag: Seeed - Martin Garrix
Sonntag: Deichkind - 21 Pilots
Sehe BMTH auch vor den Pilots. Letztes Jahr war man ja verhältnismäßig stark in der "harten" schiene. Mit Foo Fighters, den Hosen, PWD, Enter Shikari etc.
Die Strokes würde ich da jetzt nicht zu zählen
Die Strokes würde ich da jetzt nicht zu zählen
- Hullabaloo92
Parallel laufen auch Hellfest, Graspop und Copenhell, sodass ohnehin mit kaum härteren Bands zu rechnen ist.
Ein 2006er Revival mit The Strokes und The Hives hintereinander hätte was
Ein 2006er Revival mit The Strokes und The Hives hintereinander hätte was

Lana del Rey kann man wohl ausschließen. Sie spielt am 9.6. in Verona und ist eigentlich nie sonderlich lang in Europa. Sie nimmt dann noch die beiden Primavera mit und hat für das aktuelle Album auch alle europäischen Länder abgeklappert.Hullabaloo92 hat geschrieben: ↑Fr 18. Okt 2019, 10:10Die sind auch meine größte Hoffnung. Der Sonntag mit Kings of Leon + The Strokes wäre für einige Tagesbesucher auch interessant.Ravenkingi hat geschrieben: ↑Fr 18. Okt 2019, 08:53Ich finde es spricht vieles für The Strokes als letzten Headliner. Die sind nächstes Jahr unterwegs (Lolla Südamerika) und Europa Termine werden wohl noch folgen. Zudem würden sie die bisherigen Heads gut ergänzen und wären definitiv Blue Head, weshalb auch die optische Aufteilung auf dem Poster passen würde.
Ich habe irgendwie Lana del Rey im Hinterkopf, weil es Gerüchte um Daten im Juni gibt, sie bisher nur Berlin und Köln spielt und man sie wenn noch nicht jetzt bestätigen durfte. Es kann natürlich auch sein, dass die Dame viel zu teuer ist aber als Kontrast zu Kings of Leon könnte ich mir auf der Blue Lana del Rey + Dua Lipa (Werchter ist wohl dran) vorstellen
Dua Lipa geht ab April 2020 auf große weltweite Arena-Tour. Ich kann mir vorstellen, dass sie dann erst so wirklich 2021 für Festivals relevant wird.
Weiss zufällig jemand wo man den Podcast nachträglich hören kann?
Danke für die Info
Danke für die Info
- Stebbie
- Hausmeister
Gab es die Podcasts nicht immer auf Soundcloud? Kann da nun nichts finden, aber da weiß vielleicht jemand mehr
(c) 26.06.2006
Nö war ja auch kein Podcast sondern lief während der normalen Radiosendung dieses mal. Wird denke ich nicht mitgeschnitten worden sein.
As I Lay Dying headlinen die Impericon Tour im April. Würde als härtere Band zu BMTH und While She Sleeps passen. Vermute aber die werden in der nächsten Welle von Rar auftauchen, da passen sie wahrscheinlich besser hin nächstes Jahr
Hurricane since 2008
Wacken 2008 - 2011
With Full Force 2011
Wacken 2008 - 2011
With Full Force 2011
-
Kasabian spielen am Hurricane-Samstag eine „home town show“ als „only UK show 2020“ und sind damit hier mit Sicherheit raus.
Support sind Sam Fender (Absage Hu/So 2019), Easy Life und Inhaler.
Support sind Sam Fender (Absage Hu/So 2019), Easy Life und Inhaler.
Bei As I Lay Dying würde ich evtl. Sommerdaten noch abwarten. Kasabian sind damit sehr unwahrscheinlich und wohl erst wieder hier relevant mit neuem Album. Sam Fender wäre wohl schon mit der ersten Welle gekommen, wenn Sie ihn bekommen hätten.
Ist wohl zu stressig.
Ist wohl zu stressig.
Sam Fender darf gerne das Glasto nachholen. 

-
Hallo zusammen, bis jetzt war ich ein heimlicher Mitleser hier hab jetzt aber doch mal was zu sagen 
Wie steht ihr zu Imagine Dragons als fehlender Headliner neben KoL? Waren 2017 auf nem ähnlichen Platz auf der Blue Stage, haben ein "neues" Album mit dem sie noch nie auf Tour waren und sind im Mai 2020 für das BottleRock Festival in den USA angekündigt. Könnte mir vorstellen, dass da noch ein paar Festivals folgen, was meint ihr?

Wie steht ihr zu Imagine Dragons als fehlender Headliner neben KoL? Waren 2017 auf nem ähnlichen Platz auf der Blue Stage, haben ein "neues" Album mit dem sie noch nie auf Tour waren und sind im Mai 2020 für das BottleRock Festival in den USA angekündigt. Könnte mir vorstellen, dass da noch ein paar Festivals folgen, was meint ihr?
- Quadrophobia
Moin und Willkommen im Forum!Peter Patzig hat geschrieben: ↑Mi 23. Okt 2019, 19:06Hallo zusammen, bis jetzt war ich ein heimlicher Mitleser hier hab jetzt aber doch mal was zu sagen
Beim Bottlerock waren sie 2019, sicher das du da nicht was vertauschst?
Zu einem gerücht reicht es außerdem erst, wenn konkrete Europadaten feststehen.
- Hullabaloo92
Laut ein paar efestival Usern mit Insider-Wissen waren Nine Inch Nails für ein paar Festivals im Juni wie All Points East, Primavera etc geplant (sehr wahrscheinlich auch Hurricane/Southside, da die Tour Mitte Juni in Deutschland enden sollte). Die Tour findet aber nicht mehr statt und soll wohl auf 2021 verschoben werden. Der Grund dafür könnte sein, dass Trent's Frau noch einmal schwanger geworden ist und man nicht zusammen mit einem Neugeborenen auf Tour gehen möchte.
Natürlich alles ohne verlässliche Hinweise, aber klingt für mich sehr plausibel.
Natürlich alles ohne verlässliche Hinweise, aber klingt für mich sehr plausibel.
Würde Sinn machen und da gäbe es dann auch Ausnahmsweise mal keinen Grund mit Trent zu schimpfen.Hullabaloo92 hat geschrieben: ↑Mi 23. Okt 2019, 20:34Laut ein paar efestival Usern mit Insider-Wissen waren Nine Inch Nails für ein paar Festivals im Juni wie All Points East, Primavera etc geplant (sehr wahrscheinlich auch Hurricane/Southside, da die Tour Mitte Juni in Deutschland enden sollte). Die Tour findet aber nicht mehr statt und soll wohl auf 2021 verschoben werden. Der Grund dafür könnte sein, dass Trent's Frau noch einmal schwanger geworden ist und man nicht zusammen mit einem Neugeborenen auf Tour gehen möchte.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...
- Quadrophobia
Wobei Nine Inch Nails bei dem Line Up zielgruppentechnisch einfach völliger Unsinn gewesen wäre. Mitte Juni kann auch einfach das Standardmäßige Berlin Konzert in der Zitadelle oder so gewesen sein.Hullabaloo92 hat geschrieben: ↑Mi 23. Okt 2019, 20:34Laut ein paar efestival Usern mit Insider-Wissen waren Nine Inch Nails für ein paar Festivals im Juni wie All Points East, Primavera etc geplant (sehr wahrscheinlich auch Hurricane/Southside, da die Tour Mitte Juni in Deutschland enden sollte). Die Tour findet aber nicht mehr statt und soll wohl auf 2021 verschoben werden. Der Grund dafür könnte sein, dass Trent's Frau noch einmal schwanger geworden ist und man nicht zusammen mit einem Neugeborenen auf Tour gehen möchte.
Post Malone ne Woche später beim Tinderbox. Wäre Konsequent und perfekt für die Zielgruppe, sowie ein guter Kontrast zu Kings of Leon. Aber glaube er wäre viel zu groß für den freien Slot.
- Hullabaloo92
- Quadrophobia
Hatte nicht auch jemand letztes Jahr alle Heads bis auf Tams Impala richtig vorhergesagt, aber da noch Post - Malone genannt? Vielleicht war der ja einfach für nächstes Jahr gebucht
- Hullabaloo92
Sofern das Wireless Germany nächstes Jahr stattfindet, würde ich den eher da erwarten, aber mal schauen.
Daran dachte ich auch schon. Gab's ja meine ich häufiger, dass es Gerüchte/Hinweise für einen Act gab, der dann aber erst ein Jahr später kam (z.B. Arcade Fire)Quadrophobia hat geschrieben: ↑Do 24. Okt 2019, 10:33Hatte nicht auch jemand letztes Jahr alle Heads bis auf Tams Impala richtig vorhergesagt, aber da noch Post - Malone genannt? Vielleicht war der ja einfach für nächstes Jahr gebucht
- glutexo2000
Würde auch gut zu BMTH passen 

Abgesehen davon, dass er passen würde. Ich glaub er ist schon sehr teuer. Und wäre beim Lolla perfekt aufgehoben.