Hu/So NEWS
-
Find das Line-up Objektiv gesehen sogar ganz ok. Klar ist es schwächer als letztes Jahr, aber da gab es Jahre die von der Größe der Bands ähnlich einzuschätzen waren. Allerdings scheinen ich und viele andere nicht mehr zur Zielgruppe zugehören. Gerade die Kombination der Bands ist nicht vertretbar.
Mal kurz zusammengefasst Bands die ich mir angucken würde, die ich noch nicht gesehen hab: Kings of Leon, Seeed, The 1975, Von wegen Lisbeth, Wolf Alice. Davon aber bei weitem kein must-see.
Sonst mit BMTH, While she sleeps, Giant Rooks und Deichkind ein paar Acts die ich mir wieder angucken würde.
sehr sehr mager.
Mal kurz zusammengefasst Bands die ich mir angucken würde, die ich noch nicht gesehen hab: Kings of Leon, Seeed, The 1975, Von wegen Lisbeth, Wolf Alice. Davon aber bei weitem kein must-see.
Sonst mit BMTH, While she sleeps, Giant Rooks und Deichkind ein paar Acts die ich mir wieder angucken würde.
sehr sehr mager.
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you
Re: Hu/So NEWS
Die Position von The Hives überrascht mich auch sehr. Bei Kontra K und SDP hätte ich eigentlich auch etwa mit einem Blue-Co-Head Slot gerechnet. Dagegen spricht eben dann der Slot.Baltimore hat geschrieben:Mal ne andere Sache. Auflistung der Bands auf der Hurricane-Seite:
BRING ME THE HORIZON | THE 1975 | THE HIVES | KONTRA K | SDP | RIN | VON WEGEN LISBETH | GIANT ROOKS | KUMMER | SWISS & DIE ANDERN | JUJU | KITSCHKRIEG | NURA | FERDINAND AND LEFT BOY | WHILE SHE SLEEPS | AURORA | SOFI TUKKER | MINE | LARI LUKE | WOLF ALICE | BLOND | MIYA FOLICK
In welchem Paralleluniversum sind The Hives 2019 noch größer als Kontra K, SDP und RIN?
Für KoL gibt es auf der HP noch kein Foto. Hätten Sie Humor, hätten Sie das ausm Newsletter genommen. 

"Billy Corgan, Smashing Pumpkins." - "Homer Simpson, smiling politely."
- glutexo2000
9 Bands aus der ersten Welle, die du dir anschauen würdest ist sehr sehr mager? Bei mir sieht's fast genauso aus, finde das aber ne sehr gute Ausbeute, dafür dass erst 27 Bands bestätigt sind.MetalFan94 hat geschrieben:Find das Line-up Objektiv gesehen sogar ganz ok. Klar ist es schwächer als letztes Jahr, aber da gab es Jahre die von der Größe der Bands ähnlich einzuschätzen waren. Allerdings scheinen ich und viele andere nicht mehr zur Zielgruppe zugehören. Gerade die Kombination der Bands ist nicht vertretbar.
sehr sehr mager.
Ich finde man merkt schon im Trailer ( wo sonst meist Indie-Musik oder die Musik eines Künstlers gespielt wurde und auch hauptsächlich diese dann zu sehen waren, wohin gegen dieses Jahr der Trailer aus, na wie würdet ihr das nennen? Mystische Musik, mit fetter Einspielung der Logos der Bands und im Hintergrund hauptsächlich, mit dem wenigen Pyro der Bühnen, der Eindruck erweckt wird, als wäre das Hurricane ähnlich einem EDM-Festival. Weiter zu sehen sind junge Leute am Feiern und knutschen, keine die Inruhe ihr Bier trinken und einfach Mukke hören wollen. Die neue Zielgruppe, die offensichtlich ein Wochenende vorher ihr Abitur bestanden hat und nun ein Ort zum ausgelassenen Feiern sucht, ist wohl klar. Für diese sicher auch ein gelungenes und tolles Line-Up und den Preis auch wert.
Für die die Generation Ü-40, die Oldschoolrocker, bietet das Festival halt leider nicht mehr den Charme, den es mal hatte.
Für die die Generation Ü-40, die Oldschoolrocker, bietet das Festival halt leider nicht mehr den Charme, den es mal hatte.
Hurricane since 2008
Wacken 2008 - 2011
With Full Force 2011
Wacken 2008 - 2011
With Full Force 2011
sehe da jetzt keinen großen Unterschied zu letztem Jahr, damals wars auch ziemlich mystisch
und natürlich bin ich vor 15 jahren auch aufs hurricane gegangen weil das alles aktueller geiler scheiß war und kein "oldschool" rock. Ist halt die Frage wie das verkauft. Rock am Ring versucht ja sich auf die Kernqualitäten zubesinnen und mit 2 sehr klassischen lineups. Die letzten 2 Jahre hatte ich beim Hurricane auch das Gefühl, was hier im Forum sicher nicht schlecht ankam. Jetzt probiert mans mit einem Deichbrand/Frequency Lineup. Schauen wir mal wie es performed
Das ist doch ein Lolla Berlin Line-up!
- Quadrophobia
Das war schon immer die Zielgruppe. Ansonsten finde ich da sehr viel in sehr wenig reininterpretiert.Schötti hat geschrieben: ↑Do 17. Okt 2019, 18:01Ich finde man merkt schon im Trailer ( wo sonst meist Indie-Musik oder die Musik eines Künstlers gespielt wurde und auch hauptsächlich diese dann zu sehen waren, wohin gegen dieses Jahr der Trailer aus, na wie würdet ihr das nennen? Mystische Musik, mit fetter Einspielung der Logos der Bands und im Hintergrund hauptsächlich, mit dem wenigen Pyro der Bühnen, der Eindruck erweckt wird, als wäre das Hurricane ähnlich einem EDM-Festival. Weiter zu sehen sind junge Leute am Feiern und knutschen, keine die Inruhe ihr Bier trinken und einfach Mukke hören wollen. Die neue Zielgruppe, die offensichtlich ein Wochenende vorher ihr Abitur bestanden hat und nun ein Ort zum ausgelassenen Feiern sucht, ist wohl klar. Für diese sicher auch ein gelungenes und tolles Line-Up und den Preis auch wert.
Bemerkenswert mit welcher Euphorie das Line Up bei Instagram aufgenommen wird.
- Stebbie
- Hausmeister
auf Instagram tummelt sich ja auch genau die Zielgruppe, die durch ein solches Lineup angesprochen werden soll.
(c) 26.06.2006
Definitiv. Dennoch muss man es erstmal schaffen eine Zielgruppe zu begeistern. Ich bin gespannt, wie sich die Ticketverkäufe entwickeln.
Ich habe übrigens erstmals seit längerer Zeit wieder das Gefühl, dass Hu/So und RaR/RiP unterschiedliche Alters-/Zielgruppen ansprechen wollen. Vielleicht ist diese Entwicklung für die Zukunft sogar positiv.
-
Auf Facebook wird es aber auch zerrissen
-
Halt gar kein must-see dabei (hatte ich noch nie) . BMTH (3x), WSS (2x) , Giant Rooks (2x) mal alle erst innnerhalb der letzten 10 Monate gesehen. Von wegen Lisbeth und Wolf Alice sind auch eher so kann man mal gucken Acts, aber innem guten Line-up würde ich was anderes guckenglutexo2000 hat geschrieben: ↑Do 17. Okt 2019, 17:349 Bands aus der ersten Welle, die du dir anschauen würdest ist sehr sehr mager? Bei mir sieht's fast genauso aus, finde das aber ne sehr gute Ausbeute, dafür dass erst 27 Bands bestätigt sind.MetalFan94 hat geschrieben:Find das Line-up Objektiv gesehen sogar ganz ok. Klar ist es schwächer als letztes Jahr, aber da gab es Jahre die von der Größe der Bands ähnlich einzuschätzen waren. Allerdings scheinen ich und viele andere nicht mehr zur Zielgruppe zugehören. Gerade die Kombination der Bands ist nicht vertretbar.
sehr sehr mager.
Wow - bei der Welle bin ich doch etwas sprachlos.
Facebook ist für die Hurricane-Zielgruppe irrelevant. Die nutzen alle nur noch Instagram. Facebook wurde uncool, als die Eltern angefangen haben, sich anzumelden. Vermutlich wird es deswegen auf beiden Plattformen sehr unterschiedlich aufgenommen.
Easter Cross Festival 2016, 2017, 2018
Southside Festival 2016, 2017, 2018
KuRT Festival 2016, 2017, 2018
Helene Beach Festival 2016
Mini Rock Festival 2016, 2017, 2018
Rock im Park 2017
Happiness Festival 2017, 2018
U & D Lindau 2017
Southside Festival 2016, 2017, 2018
KuRT Festival 2016, 2017, 2018
Helene Beach Festival 2016
Mini Rock Festival 2016, 2017, 2018
Rock im Park 2017
Happiness Festival 2017, 2018
U & D Lindau 2017
Gibt es eigentlich irgendwo eine aufzeichung des podcasts?
Generell muss man aber sagen dass Instagram das freundlichere Portal ist. Da wird einfach auch weniger gehated als es bei FB der Fall ist. Letztlich auch egal, am Ende ist der VVK entscheidend, warten wir den ab
-
Möchte nochmal kurz ein paar Sachen positiv erwähnen, trotz der Enttäuschung.
1. Finde dir "Neue" Transparenz direkt mit der Tagesaufteilung bei den Headlinern cool
2. Auch wenn Twenty One Pilots nicht meine Band sind, finde ich die Buchung mutig für den Head Posten
3. Wenn man das Line-up mal so durchgeht sind erstaunlich wenige Dauergäste da und viel Bands die noch gar nicht oder schon lange nicht mehr da waren:
Seeed (zuletzt 2014)
Martin Garrix (noch gar nicht)
Deickind (zuletzt 2016)
Twenty One Pilots (noch nie)
Kings of Leon (zuletzt 2009)
Da kann man Ihnen bei den Heads nicht den Vorwurf machen, sie würden immer dasselbe buchen
Bring me the Horizion (Zuletzt 2014)
The 1975 (2014)
The Hives (2016)
Kontra K (2017)
SDP (2017)
RIN (2018)
Von Wegen Lisbeth (noch nie)
Giant Rooks (noch nie)#
Kummer (Solo natürlich noch nicht mit Kraftklub 2018)
Swiss und die Anderen (2018)
Juju & Nura (Solo noch nicht mit SXTN 2018)
Kitschkrieg (noch nie)
Left Boy (zuletzt 2013)
While she Sleeps (noch nie)
Aurora (noch nie)
Sofi Tukker (2019)
Mine (noch nie)
Lari Luke (noch nie)
Wolf Alice (noch nie)
Blond (noch nie)
Miya Folick (noch nie)
1. Finde dir "Neue" Transparenz direkt mit der Tagesaufteilung bei den Headlinern cool
2. Auch wenn Twenty One Pilots nicht meine Band sind, finde ich die Buchung mutig für den Head Posten
3. Wenn man das Line-up mal so durchgeht sind erstaunlich wenige Dauergäste da und viel Bands die noch gar nicht oder schon lange nicht mehr da waren:
Seeed (zuletzt 2014)
Martin Garrix (noch gar nicht)
Deickind (zuletzt 2016)
Twenty One Pilots (noch nie)
Kings of Leon (zuletzt 2009)
Da kann man Ihnen bei den Heads nicht den Vorwurf machen, sie würden immer dasselbe buchen
Bring me the Horizion (Zuletzt 2014)
The 1975 (2014)
The Hives (2016)
Kontra K (2017)
SDP (2017)
RIN (2018)
Von Wegen Lisbeth (noch nie)
Giant Rooks (noch nie)#
Kummer (Solo natürlich noch nicht mit Kraftklub 2018)
Swiss und die Anderen (2018)
Juju & Nura (Solo noch nicht mit SXTN 2018)
Kitschkrieg (noch nie)
Left Boy (zuletzt 2013)
While she Sleeps (noch nie)
Aurora (noch nie)
Sofi Tukker (2019)
Mine (noch nie)
Lari Luke (noch nie)
Wolf Alice (noch nie)
Blond (noch nie)
Miya Folick (noch nie)
sofi tukker waren noch nie da. die sind letztes jahr mit beinbruch ausgefallen.
FKP investiert siebenstellige Summe in verbesserte Entwässerung auf dem Festivalgelände:
https://blog.fkpscorpio.com/kanalisatio ... NFfIenPyPQ
Hatten wir meine ich schon mal irgendwann, jetzt aber als Blog-Artikel von FKP selber. Wirklich viel neues steht auf den ersten Blick aber auch nicht drin.
https://blog.fkpscorpio.com/kanalisatio ... NFfIenPyPQ
Hatten wir meine ich schon mal irgendwann, jetzt aber als Blog-Artikel von FKP selber. Wirklich viel neues steht auf den ersten Blick aber auch nicht drin.
Was hat es eigentlich hiermit auf sich ?
Hurricane bei Insta:
Hey Folks, mögt ihr eure Pizza auch scharf?

Hey Folks, mögt ihr eure Pizza auch scharf?