Der Alben Geburtstagsthread oder: Shit ich werde alt!
Re: Der Alben Geburtstagsthread oder: Shit ich werde alt!
Hat er mal was gesagt, wie er es gern nennen würde?
Und ich hoffe, er geht dann nicht in die Richtung, dass ja alle Genrebezeichnungen nutzlos seien.
Musikalisch über alle Zweifel erhaben, aber auf Twitter finde ich ihn manchmal recht gehässig und am Thema vorbei.
Und ich hoffe, er geht dann nicht in die Richtung, dass ja alle Genrebezeichnungen nutzlos seien.
Musikalisch über alle Zweifel erhaben, aber auf Twitter finde ich ihn manchmal recht gehässig und am Thema vorbei.
"I don't know."
Kann mich zumindest nicht dran erinnern, vllt da iwo: https://www.kexp.org/read/2019/8/22/por ... ars-later/
Ansonsten mag Ich Geoff auf Twitter eigentlich ganz gern, das ist schon einer von den guten
Edit: Scheint schon ein Ding zu sein https://www.cambridge.org/core/journals ... CB3AC07465
Ansonsten mag Ich Geoff auf Twitter eigentlich ganz gern, das ist schon einer von den guten
Edit: Scheint schon ein Ding zu sein https://www.cambridge.org/core/journals ... CB3AC07465
Abgesehen davon natürlich, dass die sich - wie bei britischen Musikern mittlerweile üblich - einer BDS-Nebenveranstaltung angeschlossen haben.Ansonsten mag Ich Geoff auf Twitter eigentlich ganz gern, das ist schon einer von den guten
Wow, spannend. Überhaupt nicht nachvollziehbar, aber spannend

Ich meine, das sind natürlich ebenso grandiose Alben. Aber gerade bei "Portishead" finde ich die Produktion sehr viel weniger einnehmend. Das mag bewusst sein, da es ja auch von den Arrangements her noch mehr einen Retro-Sound inkorporiert, aber da fehlt mir die Tiefe. Von Lyrics und Songs her fällt die allerdings für mich auch etwas hinter den anderen beiden zurück.
"Third" wiederum ist natürlich stilistisch etwas facettenreicher, was super ist, aber "Dummy" ist dafür eben wie aus einem Guss. Funktioniert mich deshalb auch am besten als Gesamtwerk.
Das hatte ich ja schon wieder verdrängt, oh Mann

"I don't know."
-
Oasis - Definitly Maybe mittlerweile auch 25 Jahre alt. Irgendwie trotzdem zeitlos
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you
Funeral ist jetzt auch schon 15 Jahre alt. 

Terrorkommando Riesling Spätlese
-
alles an einem Tag? wahrscheinlich der beste release day ever
Nacktes Baby geht natürlich auch nicht auf Rateyourmusic, direkt mal zensiert worden.
Nice. Nachdem ich seit Jahren dort angemeldet bin, sehe ich grad, dass man per Klick im Profil einfach alle Bilder sehen kann.Monkeyson hat geschrieben: ↑Mi 25. Sep 2019, 09:09Nacktes Baby geht natürlich auch nicht auf Rateyourmusic, direkt mal zensiert worden.

- ferðamaður
Ich finde mindestens vier Beatles-Alben besser als Abbey Road und konnte mir die Beliebtheit gerade dieser Platte nie so recht erklären.
(Mit dieser Wahrnehmung stehe ich wohl ziemlich allein da.)
(Mit dieser Wahrnehmung stehe ich wohl ziemlich allein da.)
- MairzyDoats
Bestes Beatles-Album einfach.
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich
- Stebbie
- Hausmeister
Erst vor ein paar Wochen für mich entdeckt und realisiert, wie unfassbar gut es ist! 

(c) 26.06.2006
Gerade beim Sortieren für den 90er-Contest entdeckt und direkt in mein Herz geschlossen - großartigst!tOmAtE hat geschrieben: ↑Di 22. Mär 2016, 14:18Slints Spiderland feiert in ein paar Tagen 25jähriges. Wahnsinn.
Slint beeindruckt mich auch immer und immer wieder. Die Jungs waren bei Spiderland gerade 20, bei Tweez nicht mal volljährig und hauen so eine einflussreiche und genredefinierende Musik raus. Unglaublich.
Wieso habe ich nie von denen gehört? (Hätte mal vor 3 Jahren auf dich hören sollen.)
Das ist die Frage. Ein Geheimtipp sieht wahrlich anders aus.

Doku-Stuff:
Na ja, bislang erst 2 Erwähnungen hier von Tomate und Sammy Jankis.
Also auch nicht gerade im Forenkanon angesiedelt.

(Übrigens über RYM entdeckt, nach deren Ranking tatsächlich kein Geheimtipp!)
- MairzyDoats
Gestern ist dieses Prachtexemplar übrigens fünfzig geworden:

King Crimson - In The Court Of The Crimson King

King Crimson - In The Court Of The Crimson King
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich
Eines der wichtigsten Popalben des Jahrzehnts wird heute 5 Jahre alt.

Am 04. November 2003 erschienen: Explosions in the Sky - The Earth is Not a Cold Dead Place
//RED STEEL IN THE HOUR OF CHAOS
Give the Anarchist a Cigarette-
Sicher ein gutes Korn Album, aber sicher auch nicht das beste. Let's get the party started UND somebody, someone gehören aber zu meinen lieblings Kornsongs
So sehr können sich Meinungen unterscheiden. Ist bei mir auf Platz 2 nach dem Debüt. Eigentlich verhindern nur die etwas drögen Interludes eine höhere Platzierung.MetalFan94 hat geschrieben: ↑Sa 16. Nov 2019, 23:47Sicher ein gutes Korn Album, aber sicher auch nicht das beste. Let's get the party started UND somebody, someone gehören aber zu meinen lieblings Kornsongs
Und "Let's Get This Party Started" wäre bei mir von den "regulären" Songs klar der schwächste.

Hat die Woche 20 Jahre aufm Buckel.

-
Bei mir wäre es:mattkru hat geschrieben: ↑Mo 18. Nov 2019, 11:18Ich würde das Album bei mir auf Platz 3 einsortieren (nach Korn I und Life is Peachy).defpro hat geschrieben: ↑Mo 18. Nov 2019, 11:10So sehr können sich Meinungen unterscheiden. Ist bei mir auf Platz 2 nach dem Debüt. Eigentlich verhindern nur die etwas drögen Interludes eine höhere Platzierung.MetalFan94 hat geschrieben: ↑Sa 16. Nov 2019, 23:47Sicher ein gutes Korn Album, aber sicher auch nicht das beste. Let's get the party started UND somebody, someone gehören aber zu meinen lieblings Kornsongs
Und "Let's Get This Party Started" wäre bei mir von den "regulären" Songs klar der schwächste.![]()
Ich hatte es mir damals direkt am Erscheinungstag gekauft. Meine beiden Brüder ebenso. Unsere Mutter fand es wahrscheinlich ziemlich strange, als aus jedem Zimmer die gleiche Musik dröhnte.
1. Untouchables
2. Korn I
3. See you on the other side
4. Follow the Leader
5. Issues
6. Life is Peachy
wobei 4-6 relativ gleich auf wären
Dieses Wunderwerk ist heute (oder gestern) auch schon wieder sechs Jahre alt geworden:
Nils Frahm - Spaces
Nils Frahm - Spaces
//RED STEEL IN THE HOUR OF CHAOS
Give the Anarchist a CigaretteWer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste