Somit sind meine Nummer 1 und 3 schon durch, meine Nummer 2 wird hier kaum erwähnt sein, keine Ahnung ob die Band im Forum überhaupt schon einmal grossartig erwähnt wurde

defpro hat geschrieben: ↑Fr 6. Sep 2019, 14:28"Hybrid Theory" wäre theoretisch auch mit drin gewesen. Blöderweise finde ich das Remix-Album "Reanimation" nochmal wesentlich geiler, seitdem ich das kenneAbgesehen von 2 Ausnahmen (In The End & Papercut) wächst für mich jeder Song in der Remix-Version nochmal deutlich, teilweise wurden die Tracks komplett umarrangiert und neue Vocal-Spuren aufgenommen. Und eine so liebevoll ausgewählte Feature-Liste mit vielen Underground-Namen hätte man Linkin Park gar nicht zugetraut. Im Gegensatz zu anderen beschissenen Remix-Platten ("New Old Songs" von Limp Bizkit z. B.) merkt man, wie viel Arbeit in dieses Album gesteckt wurde, um ein stimmiges Gesamtkonzept zu entwickeln. Daher meine #3. "Hybrid Theory" habe ich dafür komplett rausgelassen.
Meinst du mich? Finde es eher albern, wenn man vor jeden Satz "meiner Meinung nach..." schreiben muss, damit auch der letzte versteht, dass man eben keine Gesetze verbreitet, wo es doch kaum eine offensichtlichere Erkenntnis geben könnte.Blackstar hat geschrieben: ↑Fr 6. Sep 2019, 14:19Also manche Kommentare hier...da haben wohl welche die Musikkompetenz mit ganz großen Kellen gefressen.![]()
Ich versteh ja, dass man Alben nicht mag und persönlich nicht abkann, aber so allgemeingültige Sätze als wären sie Gesetz rauszuhauen, find ich dann doch arg albern.
Ist bis heute die einzige CD, deren Kauf ich bereue. War aber auch ein kompletter Blindkauf und damals war ich bei manchen Bands im Sammelwahn.Taksim hat geschrieben: ↑Fr 6. Sep 2019, 14:34defpro hat geschrieben: ↑Fr 6. Sep 2019, 14:28"Hybrid Theory" wäre theoretisch auch mit drin gewesen. Blöderweise finde ich das Remix-Album "Reanimation" nochmal wesentlich geiler, seitdem ich das kenneAbgesehen von 2 Ausnahmen (In The End & Papercut) wächst für mich jeder Song in der Remix-Version nochmal deutlich, teilweise wurden die Tracks komplett umarrangiert und neue Vocal-Spuren aufgenommen. Und eine so liebevoll ausgewählte Feature-Liste mit vielen Underground-Namen hätte man Linkin Park gar nicht zugetraut. Im Gegensatz zu anderen beschissenen Remix-Platten ("New Old Songs" von Limp Bizkit z. B.) merkt man, wie viel Arbeit in dieses Album gesteckt wurde, um ein stimmiges Gesamtkonzept zu entwickeln. Daher meine #3. "Hybrid Theory" habe ich dafür komplett rausgelassen.
Off-topicAlso den Remix von Faith finde ich ziemlich mellow und wie bei dem My Way-Remix P. Diddy im Hintergrund komplett am Rad dreht finde ich nach wie vor absolut herrlich"Yes, yes y'all, rock, rock y'all to the beat y'all and we don't stop!"
Halt auch so durch und durch frühe 2000ern, könnte man heute niemals machen.
Jo schon, es ist halt wie oft im Internet: Da 80% der Kommunikation (Sprache, verbales) fehlen, ist es bisweilen schwer einzuschätzen, wie etwas gemeint ist. Gerade deine Sätze zu XX und vorn (war es Modest Mouse) wirken schon sehr so: Das muss doch jedem Menschen klar sein, dass das genau so ist und nicht nur eine individuelle Meinung. So wirkt es halt auf mich (und andere).slowdive hat geschrieben: ↑Fr 6. Sep 2019, 14:36Meinst du mich? Finde es eher albern, wenn man vor jeden Satz "meiner Meinung nach..." schreiben muss, damit auch der letzte versteht, dass man eben keine Gesetze verbreitet, wo es doch kaum eine offensichtlichere Erkenntnis geben könnte.Blackstar hat geschrieben: ↑Fr 6. Sep 2019, 14:19Also manche Kommentare hier...da haben wohl welche die Musikkompetenz mit ganz großen Kellen gefressen.![]()
Ich versteh ja, dass man Alben nicht mag und persönlich nicht abkann, aber so allgemeingültige Sätze als wären sie Gesetz rauszuhauen, find ich dann doch arg albern.![]()
Ist jedenfalls alles nicht böse gemeint.
Ah, Gaslight Anthem. Ja, habe ich eine ganze Weile geliebt. Am Ende irgendwie aber doch zu viel Nostalgie im Album.
Alles klar, dann aber nochmal: Alles nicht böse oder arrogant gemeint. Ein paar Spitzen hier und dort und etwas sprachliche Polemik gehören doch zum guten Ton.Blackstar hat geschrieben: ↑Fr 6. Sep 2019, 14:41Jo schon, es ist halt wie oft im Internet: Da 80% der Kommunikation (Sprache, verbales) fehlen, ist es bisweilen schwer einzuschätzen, wie etwas gemeint ist. Gerade deine Sätze zu XX und vorn (war es Modest Mouse) wirken schon sehr so: Das muss doch jedem Menschen klar sein, dass das genau so ist und nicht nur eine individuelle Meinung. So wirkt es halt auf mich (und andere).slowdive hat geschrieben: ↑Fr 6. Sep 2019, 14:36Meinst du mich? Finde es eher albern, wenn man vor jeden Satz "meiner Meinung nach..." schreiben muss, damit auch der letzte versteht, dass man eben keine Gesetze verbreitet, wo es doch kaum eine offensichtlichere Erkenntnis geben könnte.Blackstar hat geschrieben: ↑Fr 6. Sep 2019, 14:19Also manche Kommentare hier...da haben wohl welche die Musikkompetenz mit ganz großen Kellen gefressen.![]()
Ich versteh ja, dass man Alben nicht mag und persönlich nicht abkann, aber so allgemeingültige Sätze als wären sie Gesetz rauszuhauen, find ich dann doch arg albern.![]()
Klar, etwas abhassen geht immer (Hallo Suff-jan), nur halt auf die richtige Weise, you knowslowdive hat geschrieben: ↑Fr 6. Sep 2019, 14:46Alles klar, dann aber nochmal: Alles nicht böse oder arrogant gemeint. Ein paar Spitzen hier und dort und etwas sprachliche Polemik gehören doch zum guten Ton.Blackstar hat geschrieben: ↑Fr 6. Sep 2019, 14:41Jo schon, es ist halt wie oft im Internet: Da 80% der Kommunikation (Sprache, verbales) fehlen, ist es bisweilen schwer einzuschätzen, wie etwas gemeint ist. Gerade deine Sätze zu XX und vorn (war es Modest Mouse) wirken schon sehr so: Das muss doch jedem Menschen klar sein, dass das genau so ist und nicht nur eine individuelle Meinung. So wirkt es halt auf mich (und andere).slowdive hat geschrieben: ↑Fr 6. Sep 2019, 14:36
Meinst du mich? Finde es eher albern, wenn man vor jeden Satz "meiner Meinung nach..." schreiben muss, damit auch der letzte versteht, dass man eben keine Gesetze verbreitet, wo es doch kaum eine offensichtlichere Erkenntnis geben könnte.![]()
(Aber wem schreibe ich das hier eigentlich?)
Grad mal wieder angeschmissen. Der Opener ist halt immernoch unglaublich. Leider kann der Rest nicht mithalten.
Dafür hätte man in den 00er Jahren halt was gutes rausbringen müssen und so gut ist Geräusch dann nicht.
Love it. Grandioser Song, grandioses Album, Platz 4. Tatsächlich hat es aber auch Lullabies to Paralyze bei mir noch ganz haarscharf reingeschafft.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Fr 6. Sep 2019, 13:10Noone Knowsdattelpalme hat geschrieben: ↑Fr 6. Sep 2019, 12:58Bei mir kommen zwei noch ganz sicher, ein weiteres vielleicht und beim Rest wird es das wohl gewesen sein, aber WHO KNOWS ^^
Döp dödödöp döp dödöddöp
Hospice ist als Gesamtwerk auch bei mir noch nicht ganz durchgedrungen, so dass ich stattdessen "In the Attic..." ausgewählt habe, was ich durch seine Einfachheit und Repetitionen irgendwie sehr schön finde.MairzyDoats hat geschrieben: ↑Fr 6. Sep 2019, 12:54Hospice war bei mir auch kurz drin, aber ich dachte dann, dass ich das Album dann doch irgendwie nicht so ganz erschlossen habe. Ich kann das nur selten hören, das braucht glaube ich noch Zeit.
So viel Liebe von dir für Musik, die ich mag bin ich wirklich nicht gewohnt. Silent Alarm, meine Nummer eins, aber ich glaube das ist hier auch keine Überraschung. Ja, es ist nicht so kohärent, aber Abseits der Hits "Banquet", "Helicopter" und "This Modern Love" finden sich eben mit "Bluest Light" und "So here we are" überragende Songs. Gerade letzteres einmal live gehört zu haben, war mir schon wichtig.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste