edit: Neon Bible ist m.E. das zweitbeste Arcade Fire Album nach Reflektor. Hätte ich jetzt deutlich weiter oben erwartet.
26, 27 und 30 habe ich in meiner Liste.fipsi hat geschrieben: ↑Fr 6. Sep 2019, 10:54
26. Arcade Fire – Neon Bible // 173, 6 Nennungen (05.03.2007)
27. The Strokes – Is This It // 172, 6 Nennungen (30.07.2001)
28. Tool – Lateralus // 170, 5 Nennungen (15.05.2001)
29. Muse – Origin Of Symmetry // 167, 6 Nennungen (17.07.2001)
30. Bright Eyes – I'm Wide Awake It's Morning // 164, 6 Nennungen (25.01.2005)
Falsches Jahrzehnt.Kommen jetzt die bei RYM ähnlich hoch bewerteten Suburbs noch, oder waren die außerhalb der Top 60? Alles nicht so meins, aber klar, die Funeral wird noch ganz oben irgendwo auftauchen.
So geht mir das mit Arcade Fire irgendwie auch. In einer Top 25/Top 50-Songliste wäre bestimmt Tunnels oder Power Out dabei,Stebbie hat geschrieben: ↑Fr 6. Sep 2019, 11:02This is It kam kurz nach den Top 25, am Ende hab ich es dann doch zu selten gehört und es nur aus Prinzip reinzunehmen war dann doch zu einfach. Arcade Fire will einfach nicht so wirklich meine Band werden, am Ende überzeugt mich keines der Alben auf ganzer Länge.
Also mein Platz 1 ist eine Metal-Platte
Dbzgl. hat es bei mir nur "The Earth is not a Cold Dead Place" in die Top-50 geschafft. "Takk..." scheiterte knapp, genau wie "All is Violent, All is Bright". Ansonsten erwähnte Paul ja ein paar Metalalben. Opeth steht bei mir 2x in den Top-25, dazu kommen Mastodon, Baroness oder Gojira. Und eben Tool. Aber bei den meisten reicht es da in der Community hier nicht..
Nicht in der Breite. Genretechnisch schon, beispielsweise Isis mit Oceanic und Panopticon. Da fehlte aber die breite Masse an Hörern. Opeth habe ich btw. auch drin, aber natürlich mit der Platte, die am weitesten weg ist vom Metal.
Hui, 2/3 sind in meiner Liste und das dritte Album war ein heißer Kandidat. Wir verstehen uns.
Hab den Punk auch nie wirklich geliebt, also passt das jaSuitemeister hat geschrieben: ↑Fr 6. Sep 2019, 11:19Wer Vormann Leiss nicht mag, hat den Punk nie geliebt. SO.
Ja der Schnitt war da schon sehr hoch. Es folgen aber sogar noch Alben mit höheren Werten.
Ok, fair enough.defpro hat geschrieben: ↑Fr 6. Sep 2019, 11:33Hab den Punk auch nie wirklich geliebt, also passt das jaSuitemeister hat geschrieben: ↑Fr 6. Sep 2019, 11:19Wer Vormann Leiss nicht mag, hat den Punk nie geliebt. SO.![]()
![]()
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste