Erstmal: Danke an Fipsi für alles und sowieso
Zweitens: Respekt, dass wir für den Spaß so mitten in der Urlaubs- und Festivalzeit dann doch eine respektable Anzahl zusammenbekommen haben! (wenn ich mich nicht versehen habe, hatten bei der bestes Album aller Zeiten nur unwesentlich - fünf Leute oder so - mehr mitgemacht)
Bisher raus von mir:
1. -
2. -
3. -
4. -
5. -
6.
7.
8.
9.
10. Kettcar – Du und wieviel von deinen Freunden (2002)
11. -
12. -
13. -
14. -
15. -
16. -
17. Franz Ferdinand – Franz Ferdinand (2004)
18. -
19. -
20. -
21. Linkin Park – Meteora (2003)
22. -
23. -
24. -
25. -
FF als einer der Klassiker dümpelt auch bei mir irgendwo rum. Meteora > Hybrid Theory imho. Dass dieses Album von Kettcar dabei ist, ist auch wirklich das mindeste!
Muse habe ich vergessen, das hätte wohl Chancen gehabt reinzukommen. Für mich sticht kein White Stripes Album besonders heraus, um auf die Liste zu kommen, aber ist verdient dabei. Justice mag ich auch sehr.
Monkeyson hat geschrieben: ↑Do 5. Sep 2019, 15:44
Bleibt die Frage, welche Bloc Party höher rankt. Wurde die Band hier nicht mal als klassisches Beispiel dafür genannt, dass eine Scheibe die höhere Hitdichte hat, die andere aber kohärenter und dadurch besser ist? Hab mir leider nicht gemerkt, welche jeweils.
Silent Alarm gilt gemeinhin als die Platte mit den Hits und AWITC als das gereiftere Werk. Letzetres ist toll, keine Frage, bei mir aber nur im erweiterten Kreis vertreten.
Irgendwie glaube ich, dass tatsächlich noch meine gesamte Top7, wenn nicht Top8, Chancen auf Nennung hätte und insgesamt noch 10 meiner Alben vertreten sind, mal gucken